HTC Desire - Findet nicht mehr Fotos, MP3...

  • Antworten:12
crisu
  • Forum-Beiträge: 11

09.01.2011, 16:42:35 via App

Hallo,
mein Disire findet plötzlich keine Dateien mehr über HTC Mediaplayer, Album... Dateien sind aber lt. Dateimanager vorhanden. Auch Neustart hat nichts gebracht. Wer weiß abhilfe?
Danke

— geändert am 04.04.2019, 20:26:18 durch Moderator

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

09.01.2011, 22:05:03 via App

Desire mal ausschalten und die SD Karte entfernen und 5 Minuten warten. Dann die Karte wieder rein und starten.
Ansonsten, benutzt du einen Task Killer?

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

09.01.2011, 22:35:13 via App

crisu
Hallo,
mein Disire findet plötzlich keine Dateien mehr über HTC Mediaplayer, Album... Dateien sind aber lt. Dateimanager vorhanden. Auch Neustart hat nichts gebracht. Wer weiß abhilfe?
Danke

Probier mal sdrescan aus dem market.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.01.2011, 23:12:33 via Website

Oder hast du eine ".nomedia"-Datei auf der Speicherkarte?

Antworten
crisu
  • Forum-Beiträge: 11

10.01.2011, 07:20:56 via App

Weder ausschalten und Entnahme der SD-Karte noch das Programm sdrescan haben was geändert. Auch habe ich über den Dateimanager nach einer Datei *.nomedia gesucht-nichts gefunden.
Seltsam ist auch das neu "geschossene" Fotos dann zwar im Album vorhanden sind, aber nur bis zum nächsten Neustart.

Der Mort-Player u. PowerAmp finden die Dateien der normale Mediaplayer nicht. Das Programm Coverart Download findet keinerlei Musicdateien!

Kann nur sagen das das Problem evtl. seit Installation von GoogleEarth besteht bei dem kurzzeitig der interne Speicher auf unter 5 MB während der Installation runterging.
Auch hatte ich das Programm TheftAware installiert.

Auch trat das Problem auf, das plötzlich alle installierten Widgets nicht mehr nach Neustart geladen werden konnten. Musste Sie löschen und neu "platzieren".

Dies Problem war aber plötzlich weg.

Mir fällt nichts mehr ein...

Antworten
crisu
  • Forum-Beiträge: 11

10.01.2011, 07:30:13 via App

Nachtrag, Datei .nomedia zwar dann doch unter den versteckten gefunden und gelöscht. Aber auch nach Neustart keine Änderung des Problems.

Antworten
crisu
  • Forum-Beiträge: 11

10.01.2011, 07:55:17 via App

Nochmaliger Nachtrag: Weitere .nomedia gefunden, aber 2 lassen sich nicht entfernen! Tauchen immer wieder auf!

Antworten
Oliver M.
  • Forum-Beiträge: 21

10.01.2011, 11:20:57 via App

such mal im Market nach "StudioKuma", ist nen ".nomedia" Manager der Dir das Verwalten und evtl. auch Aufspüren von .nomedia Dateien erleichtert.
Gruß aus Berlin
Olli M.

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

10.01.2011, 11:50:18 via Website

In welchen Ordnern?

Und hast Du mal probiert, ob Du die Ordner und Dateien alle findest, wenn Du die karte mal mit nem Cardreader an den PC anschliesst?
Könnte sein, dass Deine Karte gerad dabei ist, den Geist aufzugeben...würd ich auf jeden Fall mal von Windows checken lassen...

— geändert am 10.01.2011, 11:51:37

Antworten
crisu
  • Forum-Beiträge: 11

10.01.2011, 17:54:30 via App

Auch über das Programm StudioKuma lassen sich die zwei .nomedia Dateien nicht dauerhaft entfernen. Sie befinden sich in:
/sdcard/Android/dato/com.maxmpz.audioplayer/micro und in
/sdcard/Android/dato/com.maxmpz.audioplayer/album_art

Was sind diese .nomedia Dateien? Wie entstehen diese?

Habe auch wieder das Problem das die Widgets nicht mehr geladen werden nach Neustart.
Nutze Disire mit Froyo und der Sonderlösung der Programmverschiebung auf SD-Karte ohne zu rooten!

Antworten
Oliver M.
  • Forum-Beiträge: 21

10.01.2011, 20:00:05 via App

Ich habe festgestellt das Widgets von Programmen die auf der SD Karte sind nicht funktionieren, steht hier im Forum auch irgendwo...

Antworten
Sam M.
  • Forum-Beiträge: 9

08.02.2011, 18:12:35 via Website

hallo ich habe glaub in einem anderen beitrag die lösung gefunden, hatte nähmich das gleich problem und zwar:
gehe in die einstellungen unter anwendungen, anwendungen verwalten und wähle dann deinen player aus und drücke auf daten löschen.
dann muss nähmlich dein player deine mp3 neu von der sd card laden...
hat bei mir super geklappt.....

Antworten
Rene Pointner
  • Forum-Beiträge: 8

26.04.2011, 00:16:46 via App

findet bei mir trotzdem nichts

Antworten