WLAN abhängige IP-Konfiguration

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Hr. THX
  • Forum-Beiträge: 3

07.01.2011, 12:43:49 via Website

Hallo,

ich betreibe mein Galaxy in unterschiedlichen WLAN-Netzwerken mit unterschiedlichen Konfigurationen. Einige Netze haben kein DHCP und bei machen muss ich einen Proxy benutzen. Momentan muss ich mehrmals täglich in die Konfiguration gehen und jedesmal alle Einstellungen anpassen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass man Netzwerkprofile (mit individuellen Netzwerkeinstellungen) erstellen kann, welche manuell oder automatisch geladen werden wenn eine Verbindung mit einem bestimmten WLAN aktiv ist?

Vielen Dank für eure Hilfe oder Denkanstösse

Antworten
Hans Meir
  • Forum-Beiträge: 12

17.01.2011, 17:51:26 via Website

Ja das wär gut.

Ich schlag mich mit dem selben Problem rum :mad:

Weiß da jemand eine Lösung oder hast du vllt. selber schon eine Lösung gefunden? 8o

Danke

Antworten
Hr. THX
  • Forum-Beiträge: 3

17.01.2011, 18:08:04 via Website

Ich habe leider keine neuen Erkenntnisse.

Ich halte sehr wenig von Apple-Produkten, jedoch beneide ich diese bei der Netzwerkkonfiguration.

Die jetzige Android WLAN-Konfiguration halte ich für einen Design-Fehler. Bei Apple sind die IP- und Proxy-Einstellungen, so wie es sich gehört, an das WLAN gebunden. Das ist Schade...

Mein leidensdruck ist sehr hoch! ..ich würde auch gern dafür bezahlen wollen

Antworten
Michael Mauch
  • Forum-Beiträge: 8

20.02.2011, 00:16:12 via Website

Wifi Static sollte helfen.

Christian Brüggemann

Antworten
Hr. THX
  • Forum-Beiträge: 3

20.02.2011, 08:13:40 via Website

Super! - ich habe es noch nicht vollständig getestet, aber in meiner aktuellen Testkonfiguration funktioniert es

..da bin ich jetzt echt happy

Antworten