Samsung Galaxy S — Ausschneiden oder kopieren eines Emailtextes

  • Antworten:39
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 233

07.01.2011, 00:49:33 via Website

Wie kann ichden Text eines Emails kopieren oder auschneiden, damit ich nur den Text als SMS versenden kann.
Ich habe mal eine Email, die ich als SMS an einen Anderen versenden wollte, wersucht zu kopren oder auschzuschneiden, dieses war aber leider nicht möglich.

Daher meine Frage gibt es ein App oder ein Tool in der Grundeinstellung mit dem ich diese machen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.01.2011, 01:15:03 via Website

bei der email in optionen--text auswahl--dann den text makieren--wird dann automatisch in der zwischenablage gespeichert--kannst du dann ohne problem in deine sms einfügen.

schönes wochenende:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

07.01.2011, 01:18:16 via Website

richtig, bei der gmail app ist das so. ob das bei den anderen auch so ist, kann ich dir nicht sagen.
finde diese option trotzdem ziemlich umständlich...

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

07.01.2011, 08:13:11 via App

leider habe ich bei der exhange email app noch gar keine solche Option gefunden. das ist sehr ärgerlich, oder habe ich auch Tomaten vor den Augen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

07.01.2011, 12:26:17 via Website

Ich konnte es auch nicht glauben, als ich meiner Freundin sagte, sie solle die Paketnummer doch einfach aus der E-Mail rauskopieren und in die Pakete-App einfügen.

Nach viel gegoogle musste ich dann feststellen, dass das tatsächlich nur über irgendwelche Umwege wie 'Antworten' oder 'In Kalender speichern' funktioniert - und da auch nur bedingt.

Bei Copy&Paste hat Samsung wohl noch einiges an Nachholbedarf - selbst beim Tab ist das so, wie soll man damit arbeiten??:O

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

07.01.2011, 13:08:02 via Website

Andreas V.
Luigi Del C.
Bei Copy&Paste hat Samsung wohl noch einiges an Nachholbedarf - selbst beim Tab ist das so, wie soll man damit arbeiten??:O

Das ist nicht nur ein Samsung Problem... ich denke eher Android allgemein...

Ja gut, das mag sein.. Dann bin ich bei HTC wohl einfach nur zu verwöhnt, dass ich an jeder erdenklichen Stelle, egal ob Ansicht oder Bearbeiten, mit Markern und Lupe markieren und kopieren kann :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

07.01.2011, 21:47:16 via Website

Also wenn es bei Deiner email-App keine Funktion dafür gibt klicke auf antworten. Den Originaltext solltest Du ja jetzt unterhalb finden. Da Du jetzt einen Antworttext eintippen kannst, kannst Du die Mail auch mit dem Cursor markieren bzw.kopieren...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 233

07.01.2011, 23:10:28 via Website

Also wenn es bei Deiner email-App keine Funktion dafür gibt klicke auf antworten. Den Originaltext solltest Du ja jetzt unterhalb finden. Da Du jetzt einen Antworttext eintippen kannst, kannst Du die Mail auch mit dem Cursor markieren bzw.kopieren...

Also alle Möglichkeiten, wie die oben und auch die, dass man auf Antworten, dann den Text markieren kann funktioniert nicht, meine Frage bezieht sich nur auf Samsung Galaxy S.

Ich bin doch im richtigen Forum, oder nicht, also HTC usw ist für mich hier zumindestens unwichtig.

Sind die beschriebenen Möglichkeiten für Galaxy oder nicht?

Denn bei mir geht es nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

07.01.2011, 23:34:12 via App

hat mit der Marke eher wenig zu tun, du bist bei android.
welche app benutzt du?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 233

07.01.2011, 23:36:48 via Website

Hallo Thomas B.

Was meinst du genau, welchen App ich benutze?
Habe in der letzten Zeit so einige Apps runtergeladen, ich mein ich nutze die Standardeinstellung um erst mal auf deine Frage antworten zu können.

— geändert am 07.01.2011, 23:59:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

08.01.2011, 00:14:07 via App

sorry, die Mail app meine ich natürlich.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 233

08.01.2011, 00:34:40 via Website

Wie und wo kann ich erkennen welche Mail-App ich z.Z. nutze?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

08.01.2011, 10:53:29 via Website

indem du liest was untern den app icon steht auf den du drauf klickst >_>

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 233

08.01.2011, 23:15:55 via Website

Also ich klicke auf das Emailsymbol, was von werk aus schon vorinstalliert worden war. Ich habe für meine emailnachrichten kein seperaten app heruntergeladen. Da ich googlemail nutzte. vieleicht meinst du das richtige aber ich????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

09.01.2011, 09:52:12 via App

EFX
Also ich klicke auf das Emailsymbol, was von werk aus schon vorinstalliert worden war. Ich habe für meine emailnachrichten kein seperaten app heruntergeladen. Da ich googlemail nutzte. vieleicht meinst du das richtige aber ich????

Das ist die Standard-App, bei der es mit dem “Text auswählen “ über die Optionen gehen sollte..
Ich habe die 2.2.1 drauf und da wird fleißig in zartem Rosa markiert. :-)

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 233

09.01.2011, 12:58:20 via Website

Wenn ich Option anklicken, erscheinen als Auswahlmöglichkeit Anzeigemodus, Textgröße, zu Kontakt hinzufügen und im Kalender speichern. wo und wie kann man da markieren und kopieren?

— geändert am 09.01.2011, 12:59:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

09.01.2011, 13:05:23 via Website

wenn ich mich nicht irre, sind von werk aus 2 mail apps installiert.
ein mal google mail, und eine zweite mail app für andere adressen.

welche benutzt du?
wenn du die google mail benutzt, sollte es zum markieren gehen.
mail öffnene > menü > mehr > text auswählen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 233

09.01.2011, 15:28:56 via Website

Ja ich nutze GoogleMail.

Wenn ich auf Menü gehe erscheint als option:

Aktualisieren

E-Mail schreiben

Konten

Zu den Labels

Suchen Option.

Wenn ich dann auf Option gehe habe ich als Auswahl:

Einstellung

Hilfe

Über

Mehr als diese Möglichkeiten gibt es nicht.
Die Frage ist wie ich dann laut deinem Hinweis:

mail öffnene > menü > mehr > text auswählen.

auf diese Möglichkeit zugreifen kann? Bitte nur nach den oben geschriebenen Optionsmöglichkeiten erklären, andresweitig wird es für mich schwierig, da das Galaxy keine anderen Auswahlmöglichkeiten hergibt.

— geändert am 09.01.2011, 15:30:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

09.01.2011, 15:44:35 via Website

geh mal auf "Über" und sag mir die Versions nummer.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten

Empfohlene Artikel