HTC Desire HD - Vodafone branding entfernen

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 27

04.01.2011, 23:21:53 via App

Hi Leute. Wie man wohl erkennen kann hab ich ein Vodafone branding auf meinem DHD. Nun habe ich seit 2 Tagen mit einem Kumpel, der sein G1 schon gerootet hat (also kein so riesiger Noob :P), versucht das branding zu entfernen. Wir haben eine Goldcard erstellt und versucht mehrere ROMs zu flashen(über RUU's). Immer wenn wir das RUU gestartet haben meckert dieses rum. Nun habe ich in einem Artikel gelesen, das bei Vodafone brandings diese Variante nicht funktioniert. Dort gab es auch eine Anleitung wie es bei Vodafone geht, aber es wird geschrieben das in diesem Fall keine OTA Updates mehr möglich sind.
hier erstmal der Artikel: http://blog.redweb.at/2010/12/htc-desire-hd-vodafone-debranding/

Jetzt würde ich gern wissen.
1.Stimmt das überhaupt
2.Wenn nicht wie mach ich es dann/was mache ich falsch
3.Könnte man notfalls auch ohne diese OTA Updates auskommen?
4.Sollte 1. stimmen und ich würde auf die OTA's nicht verzichten wollen, glaubt jemand das es bald eine Alternative geben wird?

— geändert am 04.04.2019, 20:25:02 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.01.2011, 23:44:29 via App

Wieso willst du eine ruu flashen?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 27

05.01.2011, 15:42:52 via App

Naja man verbindet das DHD über den sync mode und dann führt das RUU das flashen aus. Zumindest in der Theorie... Das stand in allen Anleitungen. Vllt hab ich es auch blöd erklärt dann Entschuldige ich mich.

Aber wenn du ne andere Methode kennst immer her. :D
mfg

— geändert am 05.01.2011, 15:44:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

05.01.2011, 17:10:10 via Website

meines wissens ist ne RUU eine original rom.
versuchst du nicht ein costum rom zu flashen? oder zumindest ne rooted stock rom?

was willst du denn eigentlich? :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 27

05.01.2011, 17:28:58 via App

Das kommt schon hin. Ich will ebend nur das Vodafone branding weg haben, damit ich am Ende ein DHD mit HTC Sense habe. :D

Und dabei hab ich jetzt halt diesen Artikel gesehen der besagt man bekommt das Vodafone branding nur weg wenn man damit leben kann keine OTA's zu bekommen. und ich wollte nun wissen ob das stimmt oder es eine andere Möglichkeit gibt.

Das ist mein erstes smartphone und deshalb bin ich noch nicht auf custom Roms scharf. Später vllt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

05.01.2011, 17:35:10 via Website

also ich würde dir eine "rooted stock rom" empfehlen.
dann bist du gleich root, und unbrandet ist es dann auch.

hast du denn schon gerooted?!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 27

06.01.2011, 12:21:18 via App

Nein noch nie.
Und wenn ich das stock Rom aufspielen dann hab ich auch automatisch alle Funktionen oder fällt da was weg? Z.B. OTA's(Von denen ich allerdings garnicht weiß ob.man Sie den überhaupt braucht)

Ansonsten hab ich mit rooten kein Problem. :D

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

06.01.2011, 18:51:27 via Website

nein, ota´s hast du dann nicht mehr.
ne stock rom ist nichts anderes wie eine originale rom, nur eben mit root rechten.
achja, rooten tut man eh nur 1 mal ;)

danach kannst du nach lust und laune flashen :D

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 27

06.01.2011, 21:08:01 via App

Cool danke bis dahin schonmal, bleibt für mich nur noch diese eine Frage wie wichtig sind denn diese OTA's ? Wenn die nach dem rooten flöten gehen scheinen Sie ja nicht so wichtig zu sein.

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

06.01.2011, 21:13:06 via Website

Chris Roeseler
Cool danke bis dahin schonmal, bleibt für mich nur noch diese eine Frage wie wichtig sind denn diese OTA's ? Wenn die nach dem rooten flöten gehen scheinen Sie ja nicht so wichtig zu sein.

Wenn du Root hast sind OTA´s eigentlich unwichtig, weil du eigentlich immer die aktuellste Version bekommen wirst, es dauert manchmal nur bisschen länger. Und wie im meinem Fall, ich z.B benutze schon Gingerbread auf meinem Desire HD und das ist noch nicht mal raus für diese Handy.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

06.01.2011, 21:13:45 via Website

wieso willst du überhaupt dein branding entfernen?
naja, ota... OTA = Over The Air (Update).
nachdem du dann höchst wahrscheinlich ein costum rom aufspielst, wird das mit den offiziellen updates sowieso den bach hinunter gehen.
brauchst du auch nicht mehr.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten