Motorola Milestone - sehr wahrscheinlich die falsche kategorie aber extrem wichtig!

  • Antworten:7
Dennis Jansen
  • Forum-Beiträge: 5

04.01.2011, 22:27:27 via Website

Hallo liebe Leute,

Ich hab das thema bestimmt 3 mal schon per Google gefunden jedoch wurde es nie wirklich beantwortet.
Mein Moto Stein 1 ist mit meinem O2 Router verbunden...und trotzdem keine Verbindung zum Internet...
Ich habe knapp 1 1/2 std im Netz nach ner lösung gesucht aber entweder zu kompliziert oder halt nicht gelöst.
Im Menü kann ich sehen dass ich mit dem Router verbunden bin und trotzdem kommt immer die meldung dass die verbundung zum internet kann nicht hergestellt werden kann....
EHHMM HILFE!!!

LG

— geändert am 04.04.2019, 20:25:01 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.01.2011, 22:30:58 via Website

Hallo Dennis! Erstmal herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich glaube, so falsch ist die Kategorie gar nicht, weil das Problem anscheinend wirklich öfter mal auftritt.

Was für einen Rooter benutzt du? Ich tippe darauf, dass es nicht am MS liegt, sondern am Rooter. Dort würde ich mal alle Einstellungen prüfen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Dennis Jansen
  • Forum-Beiträge: 5

04.01.2011, 22:36:10 via Website

Moin Frank
wow das ging schnell...
bin ich ja sehr beruhigt.:-P
Ich hab absolut keine Ahnung wie ich das machen kann bzw hab ich kaum eine ahnnung wie ich welche einstellungen ich umstellen kann bzw darf oder sonst was...xD

Was muss ich nun tun?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.01.2011, 22:39:47 via Website

Hallo Dennis,

auch von mir ein herzliches Willkommen ;-)

Frage: Kennst Du Dich mit dem Router genug aus, um in die Konfiguration zu kommen? In der Regel geht dies über eine bestimmte Adresse (z.B. 192.168.0.1) und dem dazugehörigen Passwort welches im Browser eingegeben wird.

In einigen Fällen st der Router so eingerichtet, dass er nur Geräte mit einer bestimmten MAC-Adresse (die identifiziert das jeweilige Gerät) zuläst.

— geändert am 04.01.2011, 22:40:38

Antworten
Dennis Jansen
  • Forum-Beiträge: 5

04.01.2011, 22:50:12 via Website

Danke auch dir Andreas...
also leider nicht da mein vater die ganzen sachen übernimmt und davon echt plan hat...
hmm dann kann ich es wohl vergessen dass ich jemals den market benutzen kann weil er direkt meinte: Deine scheiß Handy´s haben immer so probleme (iphone,etc...) und du kannst es vergessen dass ich mein netzwerk wegen dir umstelle...
gut kann ich auch irgendwie verstehen weil unser netzwerk echt bombig läuft...volle Bandbreite und das in ner kleinstadt.
idt das denn was größeres was man da ändern muss?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.01.2011, 23:01:14 via Website

Nein, eigentlich nicht. So ein Router hat eine Konfigurationsseite und sollte Dein Vater zusätzlich zur (wahrscheinlichen) Verschlüsselung auch noch die Geräte beschränkt haben, die sich in das WLAN einwählen dürfen, dann brauch er Dein Handy nur noch freischalten.

Bei mir war es am Anfng genauso ;-) Ich hatte einfach vergessen, dass ich diese Beschränkung eingerichtet habe...

Dein Vater braucht da keine Angst vor irgendwelchen Einschränkungen haben.

Hast Du denn keine Datenflatrate, dass Du auf den Market zugreifen kannst?

Antworten
Dennis Jansen
  • Forum-Beiträge: 5

05.01.2011, 12:53:21 via Website

hmm oke ich lass dann mal machen xD

aber weißt du das problem ist ganz einfach dass ich ja eine verbindung habe die mein stein mir auch anzeigt aber ich einfach nicht ins netzt komme...

Also da steht unter WLAN verbunden mit O2 DSL...wie kann das denn dann sein?

nein habe noch keine inet-flat da ich sonst nie mit dem handy ins netz gegangen bin aber nun hab ich vor 2 tagen ein milestone geschenkt bekommen und von daher lohnt sich das schon....

— geändert am 05.01.2011, 12:55:05

Antworten
Denis M.
  • Forum-Beiträge: 27

07.01.2011, 07:28:42 via App

Am besten einfach mal in nen O2 Shop gehen!

Antworten