Samsung Galaxy S — kann keine favorieten hinzufügen

  • Antworten:8
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 13

03.01.2011, 15:40:31 via Website

hallo

bin seit zwei tagen stolzer besitzer eines galaxy s. ;-)

ich hab gerade versucht aus meiner telefonliste ein paar zu den favorieten hinzufügen.
ich bin bei dem einen namen lange draufgeblieben dann öffnete sich ein fenster mit der auswahl "zu favorieten hinzufügen". bei den einen eintrag hat es einwandfrei funktioniert, aber bei jeden anderen den ich über den gleich weg hinzufügen will klappts nicht.

kann mir von euch jemand helfen?
vielen dank im voraus

lg

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

03.01.2011, 22:54:25 via App

Kommt den bei den anderen Kontakten ebenfalls die Auswahl “zu Favoriten hinzufügen“?
Dies geht nämlich meines Wissens nur mit Googlekontakten, bzw. bei Twitterkontakten etc. eben nicht ;)
Wie es sich bei Kontakten von der Simkarte oder aus dem Telefon ist weiß ich leider auch nicht.
Hast Du mal geprüft woher die Kontakte sind?

twitter: Just_HW

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 13

03.01.2011, 23:28:46 via Website

hi helge


ich habe meine ganzen kontakte auf dem handy selbst gespeichert.
und auch bei den anderen habe ich die auswahl zu favorieten hinzufügen nur wenn ich es auswähle tut sich nichts.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

03.01.2011, 23:55:38 via App

Wolfgang
hi helge


ich habe meine ganzen kontakte auf dem handy selbst gespeichert.
und auch bei den anderen habe ich die auswahl zu favorieten hinzufügen nur wenn ich es auswähle tut sich nichts.
Was meinst Du denn mit auswählen und es tut sich nichts?

Die Favoriten stehen Dir ja lediglich zur schnellen auswahl im Telefonmenu zur Verfügung.

twitter: Just_HW

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 13

04.01.2011, 00:44:34 via Website

Was meinst Du denn mit auswählen und es tut sich nichts?
wenn ich einen namen aus der liste auswähle und auf "zu favorieten hinzufügen" klicke ist er nicht in den favorieten.

Die Favoriten stehen Dir ja lediglich zur schnellen auswahl im Telefonmenu zur Verfügung.
ja schon klar, nur wie bekomme ich die namen die ich haben will in die auswahl das sie mir dort auch zur verfügung stehen?

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

04.01.2011, 16:18:02 via Website

Normalerweise hat man 2 Möglichkeiten:

1) man lässt auf der Übersichtsseite aller Kontakte auf dem gewünschten Eintrag den Finger etwas drauf, dann kommt das von Dir erwähnte Auswahlmenü.
2) man geht in den Kontakt rein und kann dann oben rechts auf den Stern klicken und ihn damit aktivieren. Der Kontakt ist dann als "Favorit" gekennzeichnet.

Die Variante 1 sollte allerdings bei Dir auf funktionieren. Vielleicht man das Glas etwas sauber machen...

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 13

04.01.2011, 20:09:27 via Website

herpeco
Normalerweise hat man 2 Möglichkeiten:

1) man lässt auf der Übersichtsseite aller Kontakte auf dem gewünschten Eintrag den Finger etwas drauf, dann kommt das von Dir erwähnte Auswahlmenü.
2) man geht in den Kontakt rein und kann dann oben rechts auf den Stern klicken und ihn damit aktivieren. Der Kontakt ist dann als "Favorit" gekennzeichnet.

Die Variante 1 sollte allerdings bei Dir auf funktionieren. Vielleicht man das Glas etwas sauber machen...


hallo herpeco

ich habe beide varianten ausprobiert. aber egal wie ich es mache sie scheinen nicht in den favorieten auf.
den stern kann ich zwar setzen, aber abgespeichert wirds nicht und wenn ich dann wieder in die liste zurück gehe ist der stern auch wieder weg.

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

04.01.2011, 20:18:34 via Website

unter was speicherst Du Deine Kontakte?
SIM, Telefon oder Google?
Unter Sim geht Favoriten nicht.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 13

04.01.2011, 21:24:09 via Website

ich habe alle kontakte am telefon gespeichert.

Antworten