Samsung Galaxy S — Mein SGS und Apple Airport Express (Musik streamen von SGS)

  • Antworten:4
pablo*escobar
  • Forum-Beiträge: 7

02.01.2011, 19:16:37 via Website

Hi,

ich würde gerne Musik von meinem sgs auf meinen Reiceiver streamen.

Ich benutzte derzeit meinen Vista Laptop, Winamp (oder iTunes) und einen Apple Airport Express. Das klappt wunderbar.

Nur die Möglichkeit, an meinem Handy einfach die Airport Express Speakers auszuwählen und Musik abzuspielen (wie bei den Apfelmenschen) geht mit meinem SGS natürlich nich :-( Ich habe bereits die App "Remote for iTunes" aber die ist nur eine Fernsteuerung

Gibt es hier bereits eine App die das kann oder muss ich andere Hardware einrichten (wenn ja welche)

Danke !!!

— geändert am 02.01.2011, 19:17:14

Antworten
F.Bone
  • Forum-Beiträge: 35

02.01.2011, 23:08:41 via Website

hallo,
ich kenne PlugPlayer und 2player.
mit beiden kann man musik auf dlna geräte streamen. müsste eigentlich auch mit den airport sp. klappen

Antworten
pablo*escobar
  • Forum-Beiträge: 7

03.01.2011, 14:23:10 via Website

Hallo,

2Player findet nichts und plugplayer habe ich nicht getestet für 5 $...aber den Rest wie Twonky etc...

keiner findet den Airport


Bin ich der einzigste auf der Welt, der den Airport hat und Music vom google-phone darauf streamen will??


Weil das Internet gibt kaum Informationen darüber...kaum Threads darüber

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 28

03.01.2011, 14:37:54 via App

Das geht meines wissens nicht was du da machen willst. Apple kocht da mal wieder sein eigenes Süppchen und du kannst nur von itunes oder einem apple gerät wie dem Iphone darauf streamen. airport Express unterstützt kein offenes Protokoll wie upnp. also einzige Möglichkeit. itunes laufen lassen auf dem Pc und das SGS als Fernbedienung benutzen. als andere Hardware kann ich dir den np1100 von Philips empfehlen und 2player auf dem SGS.

— geändert am 03.01.2011, 14:40:44

Antworten
pablo*escobar
  • Forum-Beiträge: 7

03.01.2011, 18:19:46 via Website

Hi,

danke für eure Antworten...!

nach langer Recherche mache ich es jetzt wie folgt.

1. Auf meinem SGS habe ich das kostenlose App --> " Playa Control for Winamp".

2. Ich starte am Laptop das Programm "Airfoil" und wähle Winamp aus (Airfoil verbindet sich mit dem Apple Airport Express)

3. Winamp startet sich und das App erkennt sofort meinen kompletten Musikbestand in der Bibliothek.

Das funktioniert einwandfrei und ohne große Einstellungen....wichtig vorallem, dass wenn ich einen Titel aus der Bib auswähle, geht dieser ans Ende der Playlist und ersetzt nicht die Playlist mit nur diesem einen Song.

Klappt toll!

2 Haken hat das...Airfoil kostet 25 $ (streamt aber via PC/Laptop alles, das mit leichter Verzögerung) und ich kann nicht direkt Mugge von meinem SGS streamen.

edit: und der Laptop muss laufen

edit2: Playa Control for Winamp nimmt sich grad mal ca. 4 mb ram im Betrieb

SGS 2.2.1 JPY ohne root










Gruß

— geändert am 03.01.2011, 18:41:13

Antworten