Pons Wörterbuch auf dem HTC Desire lesen - Mobipocket Reader

  • Antworten:3
kamda
  • Forum-Beiträge: 10

02.01.2011, 15:12:37 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir ein PONS Wörterbuch Deutsch-Englisch gekauft. In diesem ist eine CD Rom mit dem entsprechenden E-Book für PC und Smartphone. Dieses wird am PC mit dem Mobipocket reader geöffnet.

Jetzt habe ich folgendes Problem, ich habe das E-Book mit Hilfe der PC Software auf mein Desire (auf die SD Card) gebracht, nur habe ich noch kein E-Book reader gefunden der dieses nun lesen kann... Meines wissens gibt es die Mobipocket Software nicht für Android.

Es handelt sich um eine .prc Datei. Hab es mit mehreren Reader aus dem Market versucht, u.a. mit dem Moon+ Reader. Hier werden mir aber leider nur Hieroglyphen angezeigt....

Ich denke mal das es mit der Verschlüsselung zusammen hängt.

Kann mir hier jemand helfen?

— geändert am 02.01.2011, 15:13:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

02.01.2011, 15:31:16 via Website

Möglicher Weise kannst Du dieses Format mit der freien Software "Calibre" konvertieren in das gängigere Epub Format. Allerdings habe ich gelesen, das es ziemlich schwierig sein soll .prc Dateien zu konvertieren, weil dieses Format wohl ziemlich umständlich sein soll.

Einen Versuch ist es aber wert.

lg Voss

Antworten
kamda
  • Forum-Beiträge: 10

02.01.2011, 20:55:32 via Website

Danke für den Tipp, hat aber leider nicht funktioniert.

Liegt anscheinend an der DRM Verschlüsselung...?????

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.01.2011, 15:58:07 via Website

Yupp. Wenn Du Deinen DRM-Schlüssel kennst, kann Calibre das meines Wissens aber auch umwandeln.

Ansonsten brauchst Du halt einen eBook-Reader, der auch mit DRM eBooks im mobi-Format (das *.prc ist hier Mobipocket-Format, nicht Palm) klar kommt. Schau doch mal in die passende Übersicht :grin:

Wie's ausschaut, ist die Auswahl da nicht all zu groß - nur zwei der mir bekannten eBook-Reader erfüllen diese Kriterien. Wobei ich bei einem nicht ganz sicher bin, und bei dem anderen es nur in der Vollversion für ca. USD 2 klappt. Und bei der wirst Du dann wohl oder übel landen... (und falls Du noch rätselst: ich rede vom iReader).

Antworten