xbox 360 oder Wii??? was würdet ihr sagen?

  • Antworten:52
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

02.01.2011, 11:56:46 via Website

Hey Leute, ich kann mich nicht entscheiden, xbox oder Wii....
was würdet ihr nehmen? bitte mit sachlicher Begründung
vielen dank

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

02.01.2011, 12:09:06 via Website

also ich hab die wii und ne ps3

mit der ps3 zock ich quasi im alltagsgebrauch

wii nur zu zweit oder zu viert, da dort die wii einfach ihre vorteile hat.
aber die spiele, welche du spielen willst, bestimmen normalerweise die auswahl.
xbox360 ist bekannt für gute ego-shooter und action-spiele. oder auch fifa11könnt ich mir nicht auf der wii vorstellen.
ist halt eher "kindlich" angehaucht, mit seiner grafik.

aber an ner party ist die wii schon recht genial.
kommt also darauf an, was du machen möchtest.

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

02.01.2011, 12:19:12 via Website

also ich bin eher so der freund von egos, action, 3t person, und fantqsy games...


kann man ne xbox eigentlich mitlerweihle schon emulieren? wenn nein , warum nicht

kannman ne xbox hacken?

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

02.01.2011, 12:23:52 via App

xbox.

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

02.01.2011, 12:29:56 via Website

Mynona
xbox.

warum??? bitte sachlich begruenden

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

02.01.2011, 12:45:35 via App

Justus S.
Mynona
xbox.

warum??? bitte sachlich begruenden
wii ist für mich eher mit mehreren Leuten zu spielen und macht alleine vielleicht halb so viel Spaß. bei der xbox gibt es sonst auch mehr Möglichkeiten. zb. hat die ja jetzt auch ne bewegungssteuerung, die meiner Meinung nach besser als die der wii ist, weil die Bewegungen nicht anhand ein oder zwei controllern festmachen ist.
die wii ist meiner Meinung nach eher für Familien mit kleinen Kindern. vielleicht solltest du zwischen ps3 und xbox entscheiden. die bewegungssteuerung bei der ps3 ist ähnlich der wii aber hat auch mehr Potenzial weil es eine Kamera erfordert.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

02.01.2011, 13:11:34 via Website

Mario S.
wollt auch grad nachfragen, wieso die ps3 ausgeschlossen wurde?

weil sie doof ist - ganz klar

360 ist einfach besser. bessere games - die multiplattform spiele sind fast immer auf der 360 besser - mindestens aber gleich. das 100 mal bessere online gaming angebot. dazu noch kinect - da kann sony mit ihrer copy station nicht mithalten.

wii ist für einen core gamer sowieso nichts.

swordiApps Blog - Website

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

02.01.2011, 13:39:36 via App

Markus Gursch
Mario S.
wollt auch grad nachfragen, wieso die ps3 ausgeschlossen wurde?

weil sie doof ist - ganz klar

360 ist einfach besser. bessere games - die multiplattform spiele sind fast immer auf der 360 besser - mindestens aber gleich. das 100 mal bessere online gaming angebot. dazu noch kinect - da kann sony mit ihrer copy station nicht mithalten.

wii ist für einen core gamer sowieso nichts.
xbox live kostet aber was im Gegensatz zur ps3

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

02.01.2011, 13:46:58 via Website

ps3 deswegen nicht, weil mein vater eine hat und ich jederzeit mit der spielen kann und mir die ausleihen kann, er hatte sich die als blueray-player gekauft

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

02.01.2011, 13:56:12 via Website

xbox VS. wii:
wenn du auf interactive gaming aus bist, xbox, ganz klar.
bessere sensoren, besser grafik.... und der größte aspekt ist sicherlich die steuerung ohne kontroller.

___
und wenn ich hier so lese, sieht man sofort, wer ne xbox hat und wer ne ps3.
alles hat seine vor und nachteile.
ps3 kannst die festplatte tauschen wie du willst, hat wlan eingebaut......
xbox hat einen besseren online store, video store, online gaming.... meiner meinung nach auch einen besseren kontroller ;)

aber bei der steuerung ohne kontroller, wie oben schon gesagt, kann der xbox KEINER das wasser reichen.
gibt auf youtube eh unzählige tests dazu, hab mal einen spannenden bei galileo gesehen.

— geändert am 02.01.2011, 13:56:52

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

02.01.2011, 14:03:44 via Website

ok, vielen dank

ich denk ich werd mich dann fuer die xbox entscheiden... (wenn ich das nicht irgendwie schon hab...xD)

stellt sich fuer mich allerdings ne neue frage...

xbox arcade oder slim???

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

02.01.2011, 14:43:55 via Website

arcade oder slim?
ne, einfach das neue modell das es jetzt gibt.
meines wissens ist dort nicht viel anders, bis auf die HD kapazität.

mein xbox hatte 250gb HD, brauchte ich niemals.
die billigste beginnt mir 4gb, würde für mich mehr als ausreichen.

also wenn du nicht der mega über progamer zocker bist, dann reichen 60gb auf alle fälle.

und das xbox kinect bundle (das neue xbox modell mit kinect, 2 controller und ein paar spiele), gibts bei uns schon ab 300eier.
gut, die hat "nur" 4gb, aber, wie gesagt, das kommt dann auf dich drauf an ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
André Oppermann
  • Forum-Beiträge: 108

02.01.2011, 14:48:50 via App

dann die Slim. da ist wenigstens alles drin und dran was man braucht. die andere ist nur halbe Konsole in meinen Augen.

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

02.01.2011, 14:55:39 via Website

aber sie is auch wesentlich teurer oder?

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
lod2000
  • Forum-Beiträge: 320

02.01.2011, 15:29:37 via App

Thomas B.
xbox VS. wii:
wenn du auf interactive gaming aus bist, xbox, ganz klar.
bessere sensoren, besser grafik.... und der größte aspekt ist sicherlich die steuerung ohne kontroller.

___
und wenn ich hier so lese, sieht man sofort, wer ne xbox hat und wer ne ps3.
alles hat seine vor und nachteile.
ps3 kannst die festplatte tauschen wie du willst, hat wlan eingebaut......
xbox hat einen besseren online store, video store, online gaming.... meiner meinung nach auch einen besseren kontroller ;)

aber bei der steuerung ohne kontroller, wie oben schon gesagt, kann der xbox KEINER das wasser reichen.
gibt auf youtube eh unzählige tests dazu, hab mal einen spannenden bei galileo gesehen.

übrigens bei der 360 kannst du auch festplatten tauschen,Und WLAN hat die neue auch on Board.Der einzigste vorteil bei der ps3 ist der blueray player.von den spielen ganz klar die 360,Microsoft gibt viel Geld aus um ehemalige ps3 only GameS zu holen,siehe finalfantasie oder medalgear reihe um nur einige zu nennen.Und durch kinect das bessere System.Ps3 hat einfach nur von der Wii gut kopiert.Sobald 360 auch noch die core gamer mit kinect games bedient werden sehr viele die Seiten wechseln denke ich.Nintento wird einen bösen Absturz erleben Sie können nicht mehr mithalten

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

02.01.2011, 15:31:26 via Website

@lod2000:

ist mir schon klar das man die festplatte tauschen kann^^
aber wenn ich davon rede, gehe ich davon aus, das ich keine kaufen muss wo "xbox" drauf steht.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

02.01.2011, 15:33:16 via App

ich hab die wii mit mehreren Ego-Shootern ab 18.
Von der Steuerung her viel besser als bei der xbox. Du bist durch die steuerung der wii viel mehr in das spiel integriert!

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

02.01.2011, 15:34:55 via Website

Papa-Joe
ich hab die wii mit mehreren Ego-Shootern ab 18.
Von der Steuerung her viel besser als bei der xbox. Du bist durch die steuerung der wii viel mehr in das spiel integriert!

also ich fühle mich wesentlich "integrierter", wenn ich keine steuerung in der hand halte,
und alles so von sich geht ;)

natürlich sind die wesentlich besseren kinect spiele erst am kommen, klar.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

02.01.2011, 15:37:00 via App

hallo,
also ich würde die xbox360 mit kinect der wii vorziehen. das spielen ist einfach wesentlich spassieger und es wird deine komplette körperbewegung wahrgenommen.
beispiel:
tanzen auf wii : einzig was man mit der hand in der die wiimote liegt macht wird aufgenommen. dh ich kann im sitzen die highscores knacken.

tanzen auf xbox: man muss wirklich den kompletten körper richtig bewegen, wer sitzt wird meist nicht wahrgenommen.

zudem hast du bei der xbox bessere grafok und kriegst natürlich auch alle spiele mit padsteuerung zum laufen.

ich war letztens erst bei meiner schwester, die die xbox für ihre kinder gekauft hat und das hat mich und meine frau so überzeugt,dass wir unsere wii verkaufen wollen um die xbox zu kaufen.

http://gw2.at"">Ratmans Galaxy Wire[br]Tablet: Lenovo Ideapad A1

Antworten
Yves H.
  • Forum-Beiträge: 35

03.01.2011, 02:34:38 via App

Ich habe eine XBox 360 mit Kinect und meine Bruder habe eine Wii. Ich wurde die XBox trotzdem bevorzugen. Die Steuerung über Kinect ist um einiges besser als auf der Wii. Die Grafik ist ebenfalls um einiges besser, aber Kinect kostet dazu nochmal 150€ mehr.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

03.01.2011, 02:46:44 via App

[/quote]xbox live kostet aber was im Gegensatz zur ps3[/quote]

Nur zur Info, Ps3 Zocker werden in Zukunft auch bezahlen müssen. Sony hat gesehen, was für ein Erfolg Microsoft hatte und wollen jetzt auch Geld haben. Kann jetzt keine Quelle angeben, stand aber letztens noch in der Zeitschrift " Gamepro"

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
lod2000
  • Forum-Beiträge: 320

03.01.2011, 06:21:10 via App

Thomas B.
@lod2000:

ist mir schon klar das man die festplatte tauschen kann^^
aber wenn ich davon rede, gehe ich davon aus, das ich keine kaufen muss wo "xbox" drauf steht.
dann weißt du sicher auch das die 360 jede Art von Speichereinheit VIA usb nimmt,also auch sticks Und externe festplatten,die dann auch spielstände etc. speichern.
...Die Wii ist ganz klar an jünger kurz zeit zocker gerichtet,will man erstklassige Grafik Und Sound genießen Und hervorragend online spielen sollte man zur 360 oder der ps3 greifen.Durch kinect ist Microsoft aber zurzeit im Vorteil Topt mit ihrer Steuerung klar die wii Und die ps3.gerade der preis macht es interessant willst du mit 4 Leuten ps3 move zocken wird es teuer jeder braucht einen eigenden move kontroller kosten pro Stück 60 Euro.Plus das Starter pack.bei kinect nicht.zudem kannst du kinect bald per sprach Steuerung steuern,also an aus laut leise texte verfassen usw.360 hat somit zurzeit klar die Nase vorn.

— geändert am 03.01.2011, 06:22:17

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

03.01.2011, 07:43:49 via App

lod2000
Thomas B.
@lod2000:

ist mir schon klar das man die festplatte tauschen kann^^
aber wenn ich davon rede, gehe ich davon aus, das ich keine kaufen muss wo "xbox" drauf steht.
dann weißt du sicher auch das die 360 jede Art von Speichereinheit VIA usb nimmt,also auch sticks Und externe festplatten,die dann auch spielstände etc. speichern.
...Die Wii ist ganz klar an jünger kurz zeit zocker gerichtet,will man erstklassige Grafik Und Sound genießen Und hervorragend online spielen sollte man zur 360 oder der ps3 greifen.Durch kinect ist Microsoft aber zurzeit im Vorteil Topt mit ihrer Steuerung klar die wii Und die ps3.gerade der preis macht es interessant willst du mit 4 Leuten ps3 move zocken wird es teuer jeder braucht einen eigenden move kontroller kosten pro Stück 60 Euro.Plus das Starter pack.bei kinect nicht.zudem kannst du kinect bald per sprach Steuerung steuern,also an aus laut leise texte verfassen usw.360 hat somit zurzeit klar die Nase vorn.


also da kann ich nur wiedersprechen. ich spiele zum Beispiel Bowling mit insgesamt 4Mann aber nur einem motion controller. also ich finde es nicht schlimm den controller immer wieder weiter zu reichen. Mann muss einfach abwägen was man will. ich bin seit erster std ps Zocker und werde es immer bleiben denn die x box erinnert mich ein wenig an Apple ,zumindest was das online gaming angeht. ich habe mir die move und keine wii geholt weil ich die ps3 halt als Basis schon hatte und mir die Grafik und bewegungssteuerrung besser gefällt. kinect kam nie in frage weil das hat für mich pers. nichts mit Zocken zu tun. beim Zocken brauche ich ein pad in der hand. egal welche form aber ein joystick gehört einfach dazu für mich.

— geändert am 03.01.2011, 07:46:28

I Love my Android :-)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

03.01.2011, 07:56:22 via App

Mynona
Markus Gursch
Mario S.
wollt auch grad nachfragen, wieso die ps3 ausgeschlossen wurde?

weil sie doof ist - ganz klar

360 ist einfach besser. bessere games - die multiplattform spiele sind fast immer auf der 360 besser - mindestens aber gleich. das 100 mal bessere online gaming angebot. dazu noch kinect - da kann sony mit ihrer copy station nicht mithalten.

wii ist für einen core gamer sowieso nichts.
xbox live kostet aber was im Gegensatz zur ps3
wenn man die 30 euro im jahr fuer einen extrem guten online service nicht hat, sollte man sich lieber mal gedanken machen ob man nicht lieber auf eine konsole verzichtet.

swordiApps Blog - Website

Antworten
lod2000
  • Forum-Beiträge: 320

03.01.2011, 16:52:02 via App

ich denke die Wii mit der 360 zu vergleichen geht eh nicht.Ich glaube beide wollen das auch nicht verfolgen eine ganz andere Strategie.obwohl ps3 Und 360 ganz klar auf den casultzug von Wii aufgesprungen sind.Wer sich jetzt ne Konsole kauft ist vom preisleistungs Verhältnis mit der 360 am besten bedient.Die Wii kann nicht mehr mithalten.Weil die anderen beiden es zurzeit klar besser machen.Und ich glaube auch die ps3 gerät langsam ins hintertreffen.Move kann einfach nicht mit kinect mithalten.Denn Move gibt es schon in form der Wii,also nichts neues.360 hat einfach denn nächsten großen Schritt gewagt.Und er scheint aufzugehen.Move verkauft sich nicht so gut andersherum kinect umso besser,die Steuerung macht ein neugierig

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

04.01.2011, 09:46:29 via Website

Ganz klar die Wii!
Warum? Weil du geschrieben hast das du immer mit der Ps3 deines Vaters spielen kannst. Den Großteil alles PS3 Spiele gibt es auch auf der x360 daher Lohnt es in meinen Augen nicht sich nur wegen der paar exclusiv Titel sich extra eine Konsole zu holen die das gleiche kann.
Die Wii hat die schwächere Grafik, größtenteils nur Müll Spiele aber auch die größte Anzahl exclusiver Titel. Es gehen hier leider nur alle auf die Party spiele ein, klar davon gibt es eine menge und wenn du mit deinem Kumpel spielen willst wirst du ne menge Spaß haben. Aber auch Single Player kommen auf ihre kosten dank der vielen tollen Nintendo Titel oder auch Spiele wie Silent Hill, Monster Hunter usw. gibt es so nur auf der Wii.

Kinect oder Move würde ich im Mom. noch nicht mit einbeziehen. Move ist nur eine Kopie und man bekommt dafür bis jetzt auch nur Party spiele die man auch auf der Wii Spielen könnte. Kinect finde ich zwar Super aber da sieht es mit Spielen noch viel schlimmer aus. Bei der Wii ist die Auswahl der Spiele hingegen riesig.
Ich selber besitze die Wii und die 360, spiele aber öfters auf der Wii da auch bei nicht Party spielen die Bewequngssteuerung sehr viel Spaß macht. Bei Star Wars z.B. einen Gegner wegstoßen in dem man die Faust(mit Nunchuck) in richtung des gegners schlägt. Bei Donkey Kong auf den Boden trampeln in dem man den Controller kurz schüttelt. Das ganze ist gut eingebunden und wirkt nicht aufgesetzt. Das gibt es halt bei den anderen Konsollen nicht, da ist die Bewegungssteuerung ja optional und nicht jeder besitzt sie dadurch wird sie in nicht reinen Kinect oder Move Titel kaum angewandt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.01.2011, 10:13:21 via App

PC da geht alles was auf Konsole geht auch, meist noch besser ;)

selbst kinect werden Sie wohl portieren...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.01.2011, 10:51:26 via Website

Andy
PC da geht alles was auf Konsole geht auch, meist noch besser ;)

selbst kinect werden Sie wohl portieren...

schon erledigt ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.01.2011, 12:14:13 via App

Echt? Treiber sind fertig? Mein letzter Stand war noch dass es noch ein bisschen dauert...da muss ich doch glatt mal schauen ob es schon emulatoren gibt, das wärs für den pc im Wohnzimmer...

Antworten
Mo M.
  • Forum-Beiträge: 9

04.01.2011, 12:49:17 via Website

Ich würde dir aufjeden Fall die Xbox 360 empfehlen!

Ego Shooter und andere Action Games kannst du alle auf der Wii vergessen...
Die Wii macht nur mit mehreren Leuten Spaß, wenn überhaupt. Wenn du auf dieses "Vor der Konsole bewegen" bestehst, kannst du dir immer noch Kinect nachkaufen! Aber Xbox 360 macht einfach viel mehr Spaß!!!

Also Xbox 360 kaufen ;)

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

04.01.2011, 13:21:43 via Website

Mo M.
Ich würde dir aufjeden Fall die Xbox 360 empfehlen!

Ego Shooter und andere Action Games kannst du alle auf der Wii vergessen...
Die Wii macht nur mit mehreren Leuten Spaß, wenn überhaupt. Wenn du auf dieses "Vor der Konsole bewegen" bestehst, kannst du dir immer noch Kinect nachkaufen! Aber Xbox 360 macht einfach viel mehr Spaß!!!

Also Xbox 360 kaufen ;)

Naja Egoshooter sehen zwar auf der Wii beschissen aus aber die Steuerung ist perfekt dafür. Mit der Fernbedienung ziehlen und mit nunchuck bewegen. Die Steuerung ist da von der Genaugkeit mit der Pc maus kombination am PC zu vergleichen. Kein Vergleich zum schwammigen Analog stick der 360. Und warum hier alle Kinect als argument liefern versteh ich nicht, da gibts doch bis jetzt kein einziges gutes Spiel dafür. Die Technik macht nicht den spielspaß sondern die Software...

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

04.01.2011, 13:29:04 via Website

nightfire
Mo M.
Ich würde dir aufjeden Fall die Xbox 360 empfehlen!

Ego Shooter und andere Action Games kannst du alle auf der Wii vergessen...
Die Wii macht nur mit mehreren Leuten Spaß, wenn überhaupt. Wenn du auf dieses "Vor der Konsole bewegen" bestehst, kannst du dir immer noch Kinect nachkaufen! Aber Xbox 360 macht einfach viel mehr Spaß!!!

Also Xbox 360 kaufen ;)

Naja Egoshooter sehen zwar auf der Wii beschissen aus aber die Steuerung ist perfekt dafür. Mit der Fernbedienung ziehlen und mit nunchuck bewegen. Die Steuerung ist da von der Genaugkeit mit der Pc maus kombination am PC zu vergleichen. Kein Vergleich zum schwammigen Analog stick der 360. Und warum hier alle Kinect als argument liefern versteh ich nicht, da gibts doch bis jetzt kein einziges gutes Spiel dafür. Die Technik macht nicht den spielspaß sondern die Software...

was für ein blödsinn - hattest du schon jemals einen 360 controller in der hand? schon jemals was anderes gspielt außer wii? lol so einen blödsinn verzapfen hier - echt ein starkes stück.

swordiApps Blog - Website

Antworten
lod2000
  • Forum-Beiträge: 320

04.01.2011, 13:30:45 via App

nightfire
Mo M.
Ich würde dir aufjeden Fall die Xbox 360 empfehlen!

Ego Shooter und andere Action Games kannst du alle auf der Wii vergessen...
Die Wii macht nur mit mehreren Leuten Spaß, wenn überhaupt. Wenn du auf dieses "Vor der Konsole bewegen" bestehst, kannst du dir immer noch Kinect nachkaufen! Aber Xbox 360 macht einfach viel mehr Spaß!!!

warte mal ab was kinect noch bringt.360 kontroller schwammig? im leben nicht.Und die Wii besser als 360 oder ps3 ha du hast doch keine Ahnung

Also Xbox 360 kaufen ;)

Naja Egoshooter sehen zwar auf der Wii beschissen aus aber die Steuerung ist perfekt dafür. Mit der Fernbedienung ziehlen und mit nunchuck bewegen. Die Steuerung ist da von der Genaugkeit mit der Pc maus kombination am PC zu vergleichen. Kein Vergleich zum schwammigen Analog stick der 360. Und warum hier alle Kinect als argument liefern versteh ich nicht, da gibts doch bis jetzt kein einziges gutes Spiel dafür. Die Technik macht nicht den spielspaß sondern die Software...

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

04.01.2011, 13:41:32 via Website

... Wii und XBox zu vergleichen ist alleine schon unmöglich. Die beiden Geräte sind so unterschiedlich wie nur etwas. Wenn du fragst: PS3 oder XBOX? Hier kann man wirklich gezielt argumentieren...

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

04.01.2011, 16:13:26 via Website

Markus Gursch
nightfire
Mo M.
Ich würde dir aufjeden Fall die Xbox 360 empfehlen!

Ego Shooter und andere Action Games kannst du alle auf der Wii vergessen...
Die Wii macht nur mit mehreren Leuten Spaß, wenn überhaupt. Wenn du auf dieses "Vor der Konsole bewegen" bestehst, kannst du dir immer noch Kinect nachkaufen! Aber Xbox 360 macht einfach viel mehr Spaß!!!

Also Xbox 360 kaufen ;)

Naja Egoshooter sehen zwar auf der Wii beschissen aus aber die Steuerung ist perfekt dafür. Mit der Fernbedienung ziehlen und mit nunchuck bewegen. Die Steuerung ist da von der Genaugkeit mit der Pc maus kombination am PC zu vergleichen. Kein Vergleich zum schwammigen Analog stick der 360. Und warum hier alle Kinect als argument liefern versteh ich nicht, da gibts doch bis jetzt kein einziges gutes Spiel dafür. Die Technik macht nicht den spielspaß sondern die Software...

was für ein blödsinn - hattest du schon jemals einen 360 controller in der hand? schon jemals was anderes gspielt außer wii? lol so einen blödsinn verzapfen hier - echt ein starkes stück.

Ich verzapfe also einen Blödsinn....wenn du lesen könntest hättest du auch gesehen das ich geschrieben habe das ich auch eine X360 habe. Hast du denn eine Wii? Woher beruht dann deine Aussage? Wahrscheinlich hast du noch nichts anderes Gespielt ausser deiner geliebten Xbox und bist jetzt beleidigt weil ich geschrieben habe das sie nicht perfekt ist, ich versteh echt nicht warum sich manche wegen sowas gleich immer aufregen. Spiel mal einen Ego Shooter auf der wii dann wirst du merken das es Super funktioniert und vor allem um einiges schneller und genauer, darum auch der Vergleich mit der Maus und Tastatur kombi auf dem Pc.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

04.01.2011, 16:21:07 via Website

nightfire
Markus Gursch
nightfire
Mo M.
Ich würde dir aufjeden Fall die Xbox 360 empfehlen!

Ego Shooter und andere Action Games kannst du alle auf der Wii vergessen...
Die Wii macht nur mit mehreren Leuten Spaß, wenn überhaupt. Wenn du auf dieses "Vor der Konsole bewegen" bestehst, kannst du dir immer noch Kinect nachkaufen! Aber Xbox 360 macht einfach viel mehr Spaß!!!

Also Xbox 360 kaufen ;)

Naja Egoshooter sehen zwar auf der Wii beschissen aus aber die Steuerung ist perfekt dafür. Mit der Fernbedienung ziehlen und mit nunchuck bewegen. Die Steuerung ist da von der Genaugkeit mit der Pc maus kombination am PC zu vergleichen. Kein Vergleich zum schwammigen Analog stick der 360. Und warum hier alle Kinect als argument liefern versteh ich nicht, da gibts doch bis jetzt kein einziges gutes Spiel dafür. Die Technik macht nicht den spielspaß sondern die Software...

was für ein blödsinn - hattest du schon jemals einen 360 controller in der hand? schon jemals was anderes gspielt außer wii? lol so einen blödsinn verzapfen hier - echt ein starkes stück.

Ich verzapfe also einen Blödsinn....wenn du lesen könntest hättest du auch gesehen das ich geschrieben habe das ich auch eine X360 habe. Hast du denn eine Wii? Woher beruht dann deine Aussage? Wahrscheinlich hast du noch nichts anderes Gespielt ausser deiner geliebten Xbox und bist jetzt beleidigt weil ich geschrieben habe das sie nicht perfekt ist, ich versteh echt nicht warum sich manche wegen sowas gleich immer aufregen. Spiel mal einen Ego Shooter auf der wii dann wirst du merken das es Super funktioniert und vor allem um einiges schneller und genauer, darum auch der Vergleich mit der Maus und Tastatur kombi auf dem Pc.

hehe hatte mir eine wii am releasetag gekauft. spielt so einiges der wii spiele, aber ist einfach nichts für "Spieler". allzu viele ego shooter findet man nicht für wii. ich spiele 1000 mal lieber cod auf der xbox als auf der wii. die steuerung ist für mich selbst da wesentlich eingängiger. seh es wie du willst, die wiiler reden sich das schön, weil die konsole sonst nichts kann. keine grafik, kein onlinemodus...

swordiApps Blog - Website

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

04.01.2011, 16:40:09 via Website

Also ich hab ne wii, xbox 360, ps3 und ne ps2.

Ich muss sagen, dass meine xbox 360 fast täglich in Gebrauch ist, meine wii 3x im Jahr, die ps3 10x im Jahr und die ps2 steht seit 3 Jahren im Schrank und ist verstaubt.

Nichts geht über xbox!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber nur mit xbox live! :D

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

04.01.2011, 16:44:02 via Website

Und ich spiele tausend mal lieber Cod auf dem Pc und kann nur Kopfschütteln über die Konsolen Shooter....aber jedem das seine. Mir geht es nur darum das die Aussage das die Wii nichts für echte Gamer total falsch ist. Als 2. Konsole und darum geht es hier ja gibt es nix besseres. Warum sollte er sich z.B. für Cod eine Xbox kaufen wenn er es genauso gut auf der Ps3 zocken kann? Die Wii hat die meisten exclusiven Spiele, die Ps3 hat auch noch einige richtig gute und auf der xbox gibt es kaum was exclusives....hat man alles schon auf anderen Konsolen gesehen.

Dein einziges Argument gegen die Wii ist das die Wii gamer ja keine Ahnung haben. *kopfschüttel*
Ich denke das die meisten Wii besitzer Familien sind oder Leute die sie als 2. Konsole haben so wie ich. Zu einer Xbox360, Ps3 oder meinetwegen einem Pc ist es eine super ergänzung

Antworten
lod2000
  • Forum-Beiträge: 320

04.01.2011, 16:46:20 via App

um zum Thema zurück zu kommen,wenn du wirklich uberlegst ne Wii oder ne 360 solltest du die 360 nehmen,den nintento wird wohl als erstes ne neue Konsole rauszubringen.Sie stehen eher in Zug zwang als die anderen beiden.Denn der vorteil Steuerung hat Wii nicht mehr.Und mehr hat Sie nicht zu bieten in gegensatz zu 360 & ps3.

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

04.01.2011, 16:49:35 via Website

nightfire
Warum sollte er sich z.B. für Cod eine Xbox kaufen wenn er es genauso gut auf der Ps3 zocken kann? Die Wii hat die meisten exclusiven Spiele, die Ps3 hat auch noch einige richtig gute und auf der xbox gibt es kaum was exclusives....hat man alles schon auf anderen Konsolen gesehen.

hmm die frage hier lautet aber xbox360 gegen wii - und nicht ps3 gegen wii.

aber dann lieber auf xbox weil der ps3 online modus nichts kann. nach 4 jahren gibt es noch immer keinen cross chat, den ich häufig nutze um mit kollegen zu quatschen während dem spielen. nur eines der fehlenden features. ob ich dafür 30 euro im jahr zahle oder nicht tut mir nicht weh

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.01.2011, 20:21:25 via App

Andy
Echt? Treiber sind fertig? Mein letzter Stand war noch dass es noch ein bisschen dauert...da muss ich doch glatt mal schauen ob es schon emulatoren gibt, das wärs für den pc im Wohnzimmer...


ja, denke aber nur ne gehackte Version.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
lod2000
  • Forum-Beiträge: 320

04.01.2011, 20:29:02 via App

nightfire
Und ich spiele tausend mal lieber Cod auf dem Pc und kann nur Kopfschütteln über die Konsolen Shooter....aber jedem das seine. Mir geht es nur darum das die Aussage das die Wii nichts für echte Gamer total falsch ist. Als 2. Konsole und darum geht es hier ja gibt es nix besseres. Warum sollte er sich z.B. für Cod eine Xbox kaufen wenn er es genauso gut auf der Ps3 zocken kann? Die Wii hat die meisten exclusiven Spiele, die Ps3 hat auch noch einige richtig gute und auf der xbox gibt es kaum was exclusives....hat man alles schon auf anderen Konsolen gesehen.

Dein einziges Argument gegen die Wii ist das die Wii gamer ja keine Ahnung haben. *kopfschüttel*
Ich denke das die meisten Wii besitzer Familien sind oder Leute die sie als 2. Konsole haben so wie ich. Zu einer Xbox360, Ps3 oder meinetwegen einem Pc ist es eine super ergänzung

du hast ja denn totalen durchblick;') 360 kaum exklusiv Titel wo lebst du denn.klar hat die Wii mehr exklusiv spiele was bei der Steuerung kein Wunder ist. uuuuuuuhhh Wii hat Kinder Und Party spiele exklusiv.Außerdem alle neuen kinect Und Move Titel sind exklusive spiele soviel zum Thema Sie haben keine exclusiv Titel du erleuchteter:,)außerdem nehn mir nur ein richtigen Top Titel auf der Wii. ich sag nur. Halo,fabel,godofwar,fallout,gta,forza,grand turismo,metalgear,medalofhonar,calloffduty MW - BO,um nur einige zu nehnen.WII ist Und bleibt ne Kids Und Party Konsole nur letzters beherrschen 360&ps3 jetzt auch also bleibt nur noch die kinderkonsole mann die psp hat ne bessere grafik.Ach ja Sie haben Mario Und das wars.

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

04.01.2011, 20:32:24 via App

ich würde die Wii nehmen, die Spiele sind lustiger wenn man sie mit mindestens 2 Leuten spielt.

Grüße von Sven

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.01.2011, 20:55:07 via App

bei diesen Thema spaltet sich die Community...

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

04.01.2011, 21:18:46 via App

Ich finde den Standardcontroller der Xbox ziemlich schlecht. Die Tasten sind einfach zu rund, was bei längeren spielen (vor allem Tony Hawks pro Skateboarding) sehr unangenehm ist.
Bin ich der einzige, der noch mit Pad spielt? Bewegungssensoren und Kameras machen verdammt spass, sind aber mehr was für Minispiele.

Antworten
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 29

25.08.2011, 14:24:02 via Website

Der thread hier ist schon ziemlich alt aber ich möchte trotzdem mal sagen die xbox is meiner meinung nach um welten besser als die wii. außerdem ist die xbox vom prozessor knapp 5-mal so schell wie die wii was bei der xbox auch spiele wie gta möglich macht. die wii ist eigentlich nur für kinder und familien die ab und zu zu zweit, zu dritt oder zu viert was spielen wollen.

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

25.08.2011, 14:30:50 via App

xbox 360 slim 250gb kinect edition = das rockt!

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

25.08.2011, 17:45:21 via Website

Da kann ich ceyngo nur zustimmen. Mit kinect ist Xbox einfach viel besser als wii (wenn es dir um Steuerung durch den Körper geht). Wenn du auch nur etwas Wert auf Grafik legst, ist die Xbox die richtige Wahl.

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

03.11.2011, 15:11:08 via Website

Nach meiner Meinung ist die Wii eine Konsole für Kinder ( mein kleiner Cousin hat selbst eine Wii und hüpft mit seinen Controllern davor herum wie verrückt :grin: ). In Sachen Grafik ist die Wii; zumindest für mich, ein Schrott. XBox und PS3 stehen klar im Vordergrund. :D :)

Antworten