Schweiz ansässiger mit Deutschem Konto

  • Antworten:2
Martin Krischik
  • Forum-Beiträge: 116

31.12.2010, 20:10:34 via Website

Gerade wollte ich meine Zahlungsdetails ändern. Doch lieber ins Konto statt Paypal.

Dabei ist mir aufgefallen das Ihr leider macht Ihr den selben Fehler den viele Webseiten machen. Ihr glaubt das wenn man in der Schweiz ansässig ist alle Bankverbindungen auch in der Schweiz sind.

Jetzt revolutionär und neu: Das Auslandskonto! In einem Land leben in einem anderen ein Konto unterhalten. Gibt es nur so etwa so lange wie es Banken gibt.

Ich hoffe ich muss jetzt nicht wie bei Google-Checkout so tuhen als würde ich in Deutschland leben. Ach ne: Das Land kann man gar nicht ändern. Wiest Ihr: es soll tatsächlich Menschen geben die ihr Heimatland verlassen um woanders zu leben.

[app]net.sourceforge.uiq3.fx602p[/app]: Info Forum — [app]net.sourceforge.uiq3.hp45[/app]: Info Forum

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

31.12.2010, 21:03:57 via Website

Hi Martin,

ich persönlich finde das mit dem Auslandskonto jetzt zwar nicht so revolutionär aber nun gut.
Ich denke dieser Fall ist aber trotz der heutigen Auswanderungszeit so selten, dass die Jungs von AndroidPIT im ersten Moment einfach nicht drauf gekommen sind, die Auslandskonto-Option einzubauen.

Ich gebe das jetzt einfach mal an die entsprechende Stelle weiter und wir schauen dann was dabei rauskommt


Gruß
Mario

Martin Krischik

Antworten
Martin Krischik
  • Forum-Beiträge: 116

31.12.2010, 21:39:10 via Website

Mario S.
ich persönlich finde das mit dem Auslandskonto jetzt zwar nicht so revolutionär aber nun gut.

Sollte eine Witz sein - ist wohl nicht angekommen :( .

Mario S.
Ich denke dieser Fall ist aber trotz der heutigen Auswanderungszeit so selten, dass die Jungs von AndroidPIT im ersten Moment einfach nicht drauf gekommen sind, die Auslandskonto-Option einzubauen.

In der Schweiz hat man nicht nur oft ein Auslandskonto (bessere Zinsen) sonder auch eine Post-Weiterleitung um in
deutschen Online-Shops einkaufen zu können (ist billiger).

Mario S.
Ich gebe das jetzt einfach mal an die entsprechende Stelle weiter und wir schauen dann was dabei rauskommt

Danke :grin: .

Martin

[app]net.sourceforge.uiq3.fx602p[/app]: Info Forum — [app]net.sourceforge.uiq3.hp45[/app]: Info Forum

Antworten