Motorola Milestone 2 - Mit welchem launcher habt ihr motoblur ersetzt?

  • Antworten:14
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

31.12.2010, 15:07:48 via App

Kleine umfrage: falls ihr motoblur genau so wie ich abstoßend findet, wie habt ihr es ersetzt? Ich mit adw ex launcher...

— geändert am 04.04.2019, 20:23:52 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

01.01.2011, 19:40:42 via Website

Ich verwende derzeit mit dem Go Launcher weil ich die Ordner im Appdrawer äußerst praktisch finde. Leider bleiben die Ordner jedoch nicht synchron wenn man diese auch auf einen der Homescreens zieht. Offenbar legt er hierbei keine Verknüpfung, sondern lediglich eine Kopie des Ordners, an-

Bietet der neue ADW Ex auch das anlegen von Ordnern im Appdrawer an? Eventuell schau ich ihn mir dann auch nochmal an. Bisher kenne ich nur die alte Version und wollte die neue ADW EX Version auf Grund der verkürzten Rückgabezeit auch nicht kaufen "nur" um ihn auf diese eine Funktion zu testen.

Antworten
Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

01.01.2011, 19:52:45 via App

Habs auf meinem defy durch den ADW launcher ex ersetzt und bin sehr zufrieden damit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

01.01.2011, 21:42:10 via App

Bin auch super zufrieden mit adw ex..nutzt jemand motoblur noch?

Antworten
Fabian S.
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2011, 15:01:58 via Website

Ich benutze Motoblur noch. Ich bin zwar noch nicht ganz dahintergestiegen, welchen Mehrnutzen mir Motoblur bringen soll, aber mich stört es auch nicht wirklich. Ich hatte kurzzeitig "LauncherPro" drauf, aber konnte mich damit überhaupt nicht anfreunden. Die Möglichkeiten sind zwar riesig, aber mir war das schon fast wieder zu viel, außerdem musste die Leisung meines Droiden darunter leiden und die war mir dann doch wichtiger.

Mark D.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

22.01.2011, 14:52:00 via Website

hi,
ich benutze den launcher pro und bin sehr zufrieden damit kann ihn auch nur weiter empfehlen. Habe den Adw launcher auch getestet, der war aber nicht so smooth wie der pro und das ist mit einer der wichtigsten eigenschaften die ein launcher für mich mitbringen sollte. Der Launcher pro wird auch sehr auf dem laufenden gehalten.
ich benutze ein ms 2.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

22.01.2011, 19:43:26 via App

Teste gerade go launcher...scheint mir fast besser zu sein als adw...sehr smooth und schick...

Antworten
David Bey
  • Forum-Beiträge: 8

24.01.2011, 14:22:27 via Website

Benutze auch den adw ex, einfach weil er wesentlich flüssiger läuft.

Antworten
Marcel S.
  • Forum-Beiträge: 17

26.01.2011, 17:39:19 via Website

Ich bin super zufrieden mit der Plus Version von LauncherPro.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

01.02.2011, 22:21:11 via Website

Hallo Zusammen

Ich hatte gerade den Launcher Pro probiert. Ist ja alles ganz nett und auch schöne Optionsvielfalt, aber ich kann leider nicht mehr telefonieren, da nach jedem Standby die SIM-Karte weg ist. Ich kann sie zwar mit Neustart wieder entsperren, aber nur bis zum nächsten Standby. Wenn jemand da einen Tip hat, wäre ich dankbar und würde mich sogar zum Plua hinressen lassen.

Danke Thomas.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

01.02.2011, 23:06:02 via App

also ich habe schon mehrere launcher ausprobiert: launcher pro, go launcher, adw und adw ex. bin bei adw ex geblieben. der launcher ist sehr stabil und smooth. würde jedem weiterempfehlen.

Antworten
Steven
  • Forum-Beiträge: 3

21.02.2011, 11:20:12 via Website

Ich habe die großen auch alle durch launcher pro, adw, etc. aber am ende bin ich bei Go Launcher (ex) hängen geblieben den dieser is so verdammt schnell und gleichzeitig so schön smooth das das seines gleichen sucht.

Antworten
Simon P
  • Forum-Beiträge: 35

14.03.2011, 11:31:28 via Website

Ich benutze noch Motoblur - habe noch keinen Grund dagegen gefunden. Auch Geschwindigkeit ist bei mir ok...

Generell finde ich die Integration der Moto-Anwendungen gelungen wenn ich mir das z.B. im Vergleich zum €200 Androiden einer Freundin anschaue wo 1.6 nackt drauf ist. Z.B. ist es bei ihr nicht möglich ein Foto direkt aus der Kamera-App per E-Mail zu verschicken da dort keine Integration mit der E-Mail-App vorhanden ist - sowas finde ich sehr wichtig.

— geändert am 14.03.2011, 11:35:08

Mark D.

Antworten
Alex St
  • Forum-Beiträge: 16

06.04.2011, 00:08:56 via Website

eigentlich nutze ich den launcherpro plus, allerdings - und das ist bei mir auch beim milestone 1 so gewesen - wird dieser auf dauer irgendwie immer langsamer, also er braucht oft einfach ein kleines bisschen zu lange um aus einer app oder einem game wieder einsatzbereit zu sein. dies tritt bei mir, wie gesagt erst nach einiger nutzung auf, also wochen. ich weiß, man kann den cache zurückstellen usw, das mach ich ja auch gelegentlich, aber ich bin augrund dessen immer mal wieder im market unterwegs und such nach anderen launchern. zum adw launcher kann ich sagen, dass der ansich ganz gut ist, aber für mich nicht zu gebrauchen, da die dockleiste unten nicht scrollbar ist, ich brauche aber mindestens 10 freie plätze um komortabel "arbeiten" zu können. da können die anderen funktionen der knaller sein, das ist definitiv ein ausschlusskriterium. (aber vielleicht gibts ja ein update, welches das schon längst behoben hat?!)
eine alternative ist für mich zur zeit definitiv der go-launcher ex. dieser hat eine scrollbare dockleiste, wie der launcherpro, läuft flüssig und stabil und hat sehr viele anpassungsmöglichkeiten, wie etwa themes, diverse ordnerauswahlen, widgetgröße einstellen, etc. was ich sehr schön finde, sind die ordner, welche transparent sind und ein paar der beinhalteten apps anzeigen, macht um welten mehr her als die langweiligen windows 95 ordner vom launcherpro. auch gut ist der drawer, der einem ebenfalls die möglichkeit bietet seine apps in ordner zu sortieren (nutze ich dort allerdings nicht), aber die idee, die laufenden anwendungen und die zuletzt geöffneten seperat anzeigen zu lassen finde ich sehr gut. negativ hingegen finde ich - jetzt im vergleich zum launcherpro - , dass es keine eigenen scrollbaren widgets gibt. ich nutze twitter um mich über tausend verschiedene dinge auf dem laufenden zu halten und mit dem scrollbaren widget beim launcherpro ist dies einfach unschlagbar zu handlen. nun werden einige sagen, mit tweetcaster, twicca und twidroyd kann ich über die widgets aber viel direkter und besser kommunizieren, das ist mir jedoch völlig schnuppe, da ich twitter, wie gesagt, nur nutze um an infos zu gelangen. und dies recht häufig am tag. da finde ich diese widgets, die höchstens 3 tweets auf einmal anzeigen und durch die man sich dann durchklicken muss, viel zu unergonomisch.
nächster negativpunkt ist das scrollen einerseits zwischen den desktops und andererseits der dockleiste. zwischen den desktops lässt es sich noch gut einstellen, jedoch wird einfach beim scrollen der dockleiste deutlich, dass der launcherpro hier einfach mal besser ist, weniger bewegung für einen wisch, die seite schwingt einfach nicht wieder zurück, die bedienung geht einfach leichter von der hand, der launcherpro ist einfach auch intuitiver. so macht es mir der go launcher ex unnötig schwer apps vom drawer auf einen homescreen zu legen, da er in den modus wechseln, bei dem man alle homescreens sieht und wenn ich nicht im richtigen bereich, des nun sehr kleinen gewünschten homescreens bin, dann wird die app nicht abgelegt und das ganze geht von vorne los. die größe von widgets ändern geht auch nur mit einem kleinen zwischenschritt. versteht mich nicht falsch, das sind alles super zusatzfeatures, allerdings macht der launcherpro dies noch einfacher und perfekter. achja, bevor ichs vergess, beim launcherpro lassen sich die apps direkt auf dem desktop löschen wenn man sie lange genug über das mülleimersymbol hält, hat man sich daran erstmal gewöhnt ist alles andere nur noch ein nerviger umweg.
den perfekten launcher gibt es wohl also noch nicht, jedenfalls nicht für mich. ich hoffe, dass mit dem jetzt schon ziemlich lange auf sich warten lassende update des launcherpros diese verlangsamung ein ende hat, denn dann - sofern der go launcher ex nicht nachlegt - werde ich wohl ohne wenn und aber beim launcherpro bleiben.

ps: wäre cool wenn mir jemand sagen könnte, wie ich diese hübschen go launcher - ordner auch in meinem launcherpro nutzen kann, vielleicht gibts ja ne app

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

09.04.2011, 12:52:11 via App

akktuell go launcher plus honecomb theme...sieht einfach super aus....

Antworten