Lösung um Musik und Bilder zu syncen

  • Antworten:0
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

31.12.2010, 11:13:23 via Website

Hallo,

hier kamen ja schon mehrere Möglichkeiten zur Sprache, wirklich zufrieden war ich aber noch mit keiner. Teils waren sogar ziemlich schlecht.

Zuletzt habe ich Ubuntu One getestet und das hat schon richtig gut funktioniert und war die beste Möglichkeit die ich teste, allerdings brauche ich die Daten nicht in einer Cloud und ich bin auch nicht bereit $4 im Monat zu zahlen.

Eigentlich wünsche ich mir nur ein System, welches mir die Bilder auf den Rechner zieht und Playlisten synchronisiert, am besten über Wlan und am besten nur wenn mein Gerät am Stromnetz hängt. Schön wäre es auch, wenn das ganze auch noch gut mit einem Musikplayer/Bilderverwaltung zusammen arbeitet.

Doch so einfach die Anforderung, so schwer ist die Suche nach einer Lösung. Viele Programme versuchen alles und können nichts richtig. Am Ende ist es eine eine Software, die unzählige Funktionen hat, die ich eh nicht verwenden will, aber das grundsätzliche funktioniert nicht.

Also kennt Ihr eine gute Lösung?

Denn das ist das einzige was bei Android irgendwie noch fehlt.

Antworten