Gleiches temporäres "Eclipse-" Zetifikat auf zwei PCs?

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

28.12.2010, 15:26:59 via Website

Hi,
(es fällt mir hier sehr schwer eine passende Überschrift zu finden..)
Problem: Eclipse Projekt wird über Dropbox gesynct und mal vom einen und mal vom anderen PC auf demselben Gerät installiert (durch Eclipse). Nur muss ich es aktuell immer deinstallieren, um es installieren zu können, weil es ja jedesmal mit einem anderen Zertifikat installiert wird.

Gibt es eine Möglichkeit, das Eclipse immer mit meinem einen (gesyncten) Zertifikat aus dem keystore installiert / zertifiziert?

Lg Ansgar
P.S. Oder wisst ihr eine bessere Lösung für die Arbeit an zwei PCs?

Antworten
Smartphone-Concepts
  • Forum-Beiträge: 86

28.12.2010, 15:29:23 via Website

Ansgar M
Oder wisst ihr eine bessere Lösung für die Arbeit an zwei PCs?

was möchtest du denn hier synchronisieren?
du sprichst ja hoffentlich nicht vom quellcode, oder ?
;)

dafür gibt es z.B. sowas wie CVS ...

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

28.12.2010, 15:54:46 via App

Öhm..
Meinte ich eigentlich, also das Eclipse Projekt. Damit man von beiden Rechnern aus weiterarbeiten kann..
Lg Ansgar
P.S. cvs? Werd' ich mal googlen..

Antworten
Smartphone-Concepts
  • Forum-Beiträge: 86

29.12.2010, 06:53:15 via Website

um von mehreren Rechnern am gleichen Projekt zu arbeiten empfiehlt sich ne Versionsverwaltung. Als Beispiel ist hier eben CVS, oder auch SVN zu nennen. Google mal - aber ich denke dass wäre der bessere Ansatz für dein problem

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

29.12.2010, 08:30:43 via Website

Bitte bitte nehmt kein CVS mehr! Das ist antike Steinzeit! SVN ist ok, benötigt aber einen entsprechenden Server irgendwo. Sourceforge oder Google Code bieten das an. Möglich ist auch GIT, das ist moderner und nicht so zentralistisch. Github wäre da interessant...

Viel Spaß beim Googlen ;)

— geändert am 29.12.2010, 08:34:17

Seid nett zueinander: AndroidPIT-Regeln ;)

Antworten
Smartphone-Concepts
  • Forum-Beiträge: 86

29.12.2010, 08:45:08 via Website

Carsten Rose
Bitte bitte nehmt kein CVS mehr! Das ist antike Steinzeit!

hehe
never touch a running system :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

29.12.2010, 08:58:39 via Website

Ich hoffe, der TO findet nirgends einen CVS-Server :P Ich erinner mich noch mit Grausen an die Merge-Hölle in einem 300.000-Zeilen Projekt...

Seid nett zueinander: AndroidPIT-Regeln ;)

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

29.12.2010, 11:32:12 via App

Ja,
das mit den Servern werd' ich mir alles nochmal genau ansehen, nur wird es wohl auch nicht mein Kernproblem lösen, welches ist, dass ich bei Installation von einem anderen PC immer erst deinstallieren muss.
Lg Ansgar
P.S. Ich hatte eigentlich vor, die Quelle geschlossen zu halten, deswegen entfallen ja die kostenlosen Möglichkeiten, richtig? Kann ich sowas auch auf einem Webserver installieren, auf den ich nur ftp-Zugriff habe (Steht bei T-Online oderso) ?
(Eigentlich funktioniert das ja mit Dropbox..)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

29.12.2010, 11:38:39 via Website

Jetzt verstehe ich erst das Problem. Sorry...

Solange du nicht auf beiden PCs das gleiche Zertifikat ablegen kannst, mit dem die App signiert wird, musst du wohl oder übel jedes mal neu installieren.

Seid nett zueinander: AndroidPIT-Regeln ;)

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

29.12.2010, 11:41:51 via Website

CVS ist etwas in die Jahre gekommen. SVN oder GIT Server finden sich ebenfalls, ohne das andere Zugriff/Einsicht haben was ja je nach Projekt zwinkend sein kann.

http://www.xp-dev.com/ könnte hier z.b ein guter Tip sein.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

29.12.2010, 11:56:40 via App

Genau! Wie kann ich Eclipse sagen, welches Zertifikat benutzt werden soll?
Lg Ansgar
P.S. @MacSystems: Danke für den Tipp!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.12.2010, 11:57:41 via Website

Man braucht doch lediglich den Keystore des einen Rechners auf den anderen Rechner kopieren ... wo ist das Problem ...

Der Keystore selber ist doch nur eine Datei und die kann kopiert werden. Somit kann ich auf verschiedenen Geräten den selben Debug Keystore nutzen.
Mit dem Keystore für das offizielle cert ist es genau das gleiche.

Den speicherort des Debug Keystore in Eclipse kann man hier erfahren: Windows > Preferences > Android > Build

Das selbsterstellte Zertifikat zum publishen kann ja beliebig irgendwo anders liegen. Dessen Speicherort ist über den Signing Dialog individuell einstellbar.

lg Voss

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

29.12.2010, 12:01:26 via Website

Danke :grin:
Das mit dem Debugkeystore wusste ich nicht. Werde das mal machen..
Lg Ansgar

edit: Hm, scheint leider nicht funktioniert zu haben. (Hab eins der Zertifikate mit dem anderen ersetzt..) Oder funktioniert das nur bei Debugging? Ich installier das eigentlich immer mit "Run" in Eclipse..

edit2: Ok, jetzt funktioniert es. Vielleicht war ein Restart ganz gut :grin: Danke nochmal an alle!

— geändert am 29.12.2010, 12:39:28

Antworten