Samsung Galaxy S — Nachfrage 2.2.1

  • Antworten:88
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

27.12.2010, 13:32:14 via Website

Habe das 2.2 Froyo auf dem Handy wie bekomme ich denn die 2.2.1 Version aufs Handy.

Wenn ich Kies aktiviere sagt er ich hätte schon die neuste Firmware ???


Bin Anfänger habe wirklich nicht soviel Ahung wie ihr, könnt ihr mir helfen ?


MfG

Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

27.12.2010, 14:17:27 via Website

ich würd an deiner stelle einfach abwarten, bis samsung in deutschland das offizelle update auf 2.2.1 über kies bereitstellt.
kann ja nicht mehr allzu lange dauern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

28.12.2010, 10:25:22 via Website

wenn das wieder so lange dauert wie froyo über kies dann gute N8 ... schaue dir mal odin an, .. ist wirklich nicht schwer.
und der unterschied von 2.2 zu 2.2.1 ist wirklich enorm.. sowas wie lagfix wird nichtmehr benötigt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

29.12.2010, 08:19:13 via Website

helo
wenn das wieder so lange dauert wie froyo über kies dann gute N8 ... schaue dir mal odin an, .. ist wirklich nicht schwer.
und der unterschied von 2.2 zu 2.2.1 ist wirklich enorm.. sowas wie lagfix wird nichtmehr benötigt

Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin auch kein "Poweruser", aber die Odin-Nummer ist wirklich einfach, und es lohnt sich!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 380

29.12.2010, 08:32:19 via App

Wenn ich das update mit odin mache, habe ich dann irgend welche nachteile? Kann ich trotzdem das nächste update mit kies ziehen? Habe ich einen garantie verlust?

Mfg riha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

29.12.2010, 09:46:52 via Website

Ich hab es mit Reg Patcher gemacht, ist absolut einfach.


Den Patcher bekommst du unter folgendem Link:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=835628

Untersten Downloadlink anklicken: Kies Registry Patcher v.1.7.0.0.rar

Datei enpacken und die exe-Datei öffnen.

Dann in die Zeile Spoof product code as einfach XEU eintippen.

Nun auf write registry, fertig!

Jetzt sollte dir unter Kies das Update auf JPY angeboten werden.

Viel Erfolg, Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

29.12.2010, 10:15:29 via App

Hat sich irgendjemand schon mal Gedanken gemacht, was der regpatcher auf seinem pc/laptop so alles macht?

Es könnte ja z.B. sein, dass man trojaner auf dem system installiert.
Weiterhin bleibt die Frage, welche Einstellungen der regpatcher vornimmt. Routet er eventuell an einen anderen download server, der gar nicht von samsung betrieben wird? Ist das 2.2.1 evtl. gar nicht von samsung, sondern von einem hacker, der das froyo zu seinem gunsten modifiziert hat?
Ich finde es erstaunlich wie einfach man Schadcode unter die Leute bringen könnte.

VG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

29.12.2010, 10:46:04 via Website

Matthias
Hat sich irgendjemand schon mal Gedanken gemacht, was der regpatcher auf seinem pc/laptop so alles macht?

Es könnte ja z.B. sein, dass man trojaner auf dem system installiert.
Weiterhin bleibt die Frage, welche Einstellungen der regpatcher vornimmt. Routet er eventuell an einen anderen download server, der gar nicht von samsung betrieben wird? Ist das 2.2.1 evtl. gar nicht von samsung, sondern von einem hacker, der das froyo zu seinem gunsten modifiziert hat?
Ich finde es erstaunlich wie einfach man Schadcode unter die Leute bringen könnte.

VG


Es spricht ja nichts dagegen, den code nach erfolgtem Update wieder auf DBT für Deutschland zu stellen.

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

29.12.2010, 10:53:36 via App

Du kannst auch selbst in die Registry gehen und den Produktcode ändern.

Nebenbei bemerkt wird der auch nur temporär gespeichert und bei jedem erneutem Verbinden von Kies neu ausgelesen.

Hat man natürlich erstmal ein skandinavisches Froyo drauf, wird auch nicht mehr der deutsche Produktcode ausgelesen, sondern der skandinavische.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

29.12.2010, 11:56:17 via App

Es geht ja nicht um dem Laendercode, sondern um die Software (REGPATCHER, FROYO), die in einer programmiersprache (sprich: code) geschrieben wurde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

29.12.2010, 13:30:21 via App

das is mir schon klar. mein post war auch weniger auf deinen post gemünzt.

ich sehe es ähnlich wie du, allerdings dürfte man dann weder customroms noch inoffiziele roms noch irgendwelche apps von unbekannten programmierern (auch ausm market) mehr verwenden.

— geändert am 29.12.2010, 13:30:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

29.12.2010, 14:50:01 via App

genau wie bei mir.hab auch den skandinavischen prokt code xee.kriege jetzt keine updtaes mehr,ohne registry patcher.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

30.12.2010, 11:17:57 via Website

Da will ich nochmal nachfragen da ich keine Antwort gefunden habe.

Wie ist es mit Garantie Verlust?
Kann ich danach auch wieder die Offiziellen Updates von Kies benutzen?

LG

Liebe Grüße ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

30.12.2010, 13:41:38 via Website

Ob du noch updates kriegst??glaub schon.
Das mit dem garantie verlust,weis keiner genau.manche sagen die garantie bleibt,da es ein offizielles update ist.manche sagen nein,da du den patcher benutzt.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

30.12.2010, 13:54:36 via Website

Hmm, okay.
Danke für die Antwort^^

Ist es möglich das jetzt zu flashen (2.2.1) und dann später ein Offizielles drauf zu machen, so dass im Schadensfall die Offizielle drauf ist, merken die dass wenn ich das Handy einschicken würde?

Liebe Grüße ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 882

30.12.2010, 14:50:30 via Website

Jup, mit Odin kannst Du nach Lust und Laune hin und herflashen.:lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

30.12.2010, 15:06:14 via Website

2.2.1 ist ja schon offiziel.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

30.12.2010, 17:05:46 via Website

hasan s.
2.2.1 ist ja schon offiziel.

... und ausserdem das erste kompfortable Betriebssystem auf dem Galaxy ohne Lags.

MfG, Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

30.12.2010, 17:10:31 via Website

ist 2.2.1 auch für t-mobile sgs erhältlich? (morgen ist mein vertragsverlängergungstag bei TMobile)

Antworten

Empfohlene Artikel