SuperPad - Anregungen - Custom Roms - Wer Hilft?!?!

  • Antworten:7
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

27.12.2010, 11:52:58 via Website

Hi Leute nach meinem Blog zum SuperPad und den vielen Interessierten hoffe ich nun nachdem es noch einige von Euch bestellt haben mir etwas zu helfen.

Ich möchte gerne wie wowhome.apk und die ganzen Originalen Wow Apps entfernen und das SuperPad mit Launcher Pro betreiben.
Leider bin ich ein Vollidiot, was das rooten usw. angeht. Auch nach rootet lässt sich die wowhome.apk nicht entfernen.... ??!?!?!

Ich habe mit Universal Androroot 1.6.1 den Device gerootet, jedenfalls steht das da.
Was muss ich nun tun, um den Homescreen gegen den Launcher Pro zu tauschen ?? Mit Home Switcher funktioniert das leider nicht...

Der Vorteil davon wäre das der Würfel und die ganzen grafischen Sachen weg wären, die stark bremsen. Mit Launcher Pro läuft das Pad einfach flüssiger und absolut genial. Meint Ihr das kriegen wir hin?

Auch wenn jemand Custom Roms hat oder sich auskennt, alle Anregungen zum Pad hier Posten !

Danke Euch, Gruss Markus

— geändert am 27.12.2010, 11:53:41

--> VonDroid.com

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.12.2010, 12:24:26 via Website

Zu LauncherPro: einfach herunterladen, installieren und dann die "Home"-Taste drücken. Dann als Standard-Launcher setzen - fertig.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

27.12.2010, 12:27:51 via Website

Am wichtigsten wäre mir den Launcher Pro auch beim Start des Geräts gleich zu haben und auch einen andere Tastatur mit einzubinden.
Der Launcher läuft sensationell flüssig und ist wesentlich besser anpassbar. Die ganzen wow Sachen verlangsam die Reaktion in den Menüs total im Vergleich zum Launcher Pro.

Also wenn jemand da Abhilfe weiss wie man den Launcher Pro als festen Homescreen hinbekommt, so das er auch beim drücken der Home Taste kommt wäre super.
Und mein zweites Problem ist die Tastatur die würde ich gerne gegen eine bessere in Deutsch also Qwertz tauschen. das krieg ich ebenso wenig hin....

Das Pad wäre mit diesen 2 Änderungen schon der Hammer... es läuft flüssiger wenn ich den Launcher starte und es ist auch mehr Ram verfügbar....

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

27.12.2010, 12:28:26 via Website

Simon V
Zu LauncherPro: einfach herunterladen, installieren und dann die "Home"-Taste drücken. Dann als Standard-Launcher setzen - fertig.

geht so leider nicht, wenn ich home drücke, kommt die wowhome.apk.

Der Launcher ist installiert, auch Home Switch, aber mit Home Switch kann ich Standart Home Ap festlegen, da steht auch der Launcher drin, aber aufgehen tut immer die wow ! Auch ein verschieben, löschen oder umbenennen der wowhome.apk ist trotz root nicht möglich, oder ich mache was falsch....

— geändert am 27.12.2010, 12:30:01

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

27.12.2010, 12:31:07 via Website

ich kann den launcher pro nur mit home switch starten...

--> VonDroid.com

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.12.2010, 12:33:30 via Website

Wenn du Root hast könntest du auch die LauncherPro.apk umbennen in Launcher.apk, kopieren in system/apps (natürlich vorher r/w mounten mit dem RootExplorer) und dann mit Permissions 644 hinein kopieren, neustarten, fertig.

Oder geht das mit dem Pad nicht?

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

27.12.2010, 17:43:24 via Website

Simon V
Wenn du Root hast könntest du auch die LauncherPro.apk umbennen in Launcher.apk, kopieren in system/apps (natürlich vorher r/w mounten mit dem RootExplorer) und dann mit Permissions 644 hinein kopieren, neustarten, fertig.

Oder geht das mit dem Pad nicht?

....äääääh.... also grad fährt ein Zug in meinem Bahnhof ein, mehr aber nicht, sorry..... nochmal für ganz dumme, bitte...

--> VonDroid.com

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

03.01.2011, 10:05:45 via Website

Ok, habs geschafft den Launcher zu installieren, das Pad zu rooten und nun läuft es echt super.

--> VonDroid.com

Antworten