ADW Launcher EX - Erfahrungen?

  • Antworten:29
  • Bentwortet
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.12.2010, 11:15:20 via App

Seit ein paar Tagen gibts ja den neuen ADW Launcher EX...

Hat den schon jemand ausprobiert? Die Market Bewertungen sind ja sehr unterschiedlich.
Wie ist er denn im Vergleich zum Launcher Pro bzgl. wie flüssig die Übergänge sind?

danke schonmal ;)

Edit: ich weiß, passt hier jetzt nich ganz rein, aber hier bei androidpit, hat man ja immer noch 24 Stunden Rückgaberecht, oder?

— geändert am 27.12.2010, 11:16:53

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

27.12.2010, 20:21:04 via Website

Wir können Gedanken lesen...

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.12.2010, 21:36:05 via App

Langsam macht ihr mir Angst :D Echt ein super Team hier!

Antworten
vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

28.12.2010, 00:04:46 via App

ich hab x10 von SE. die oberflaeche ist so lahmarschig und bleibt staendig haengen mit der kostenlosen adw versio gabs wenig veraenderungen mit adw launcher ex sehr viel es ist schneller huebscher und macht spass nur zu empfehlen

— geändert am 28.12.2010, 00:05:28

Antworten
vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

28.12.2010, 00:04:46 via App

ich hab x10 von SE. die oberflaeche ist so lahmarschig und bleibt staendig haengen mit der kostenlosen adw versio gabs wenig veraenderungen nit adw launcher ex sehr viel es ist schnellerhuebscher und macht spass nur zu empfehlen

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

28.12.2010, 00:06:58 via App

sorry, ich hab da jetzt nich viel verstanden. ist er jetzt besser oder schlechter als der kostenlose?

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

28.12.2010, 01:21:41 via App

Also meiner Meinung nach ein sehr guter Launcher. Vor allem das Gruppieren von Apps im Drawer ist verdammt praktisch. Außerdem bietet er alle Vorteile des kostenlosen Adw Launchers. Ich hab ihn gekauft und bin glücklich. Was ich vor allem nicht verstehen kann ist, dass einige ihn als zu überladen bezeichnen. Man kann alles " überflüssige" ausschalten und den Launcher sehr gut anpassen...

Antworten
vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

28.12.2010, 09:00:48 via App

luhu
sorry, ich hab da jetzt nich viel verstanden. ist er jetzt besser oder schlechter als der kostenlose?
srry ich neige dazu verwirrende aussagen zu machen
Zzahlversion ist deutlich schneller und besser

Antworten
Adam S.
  • Forum-Beiträge: 35

03.01.2011, 09:23:10 via Website

Hi Leute!

Ich benutze auch den ADW Launcher und bin soweit sehr zufrieden bis auf eines:
Dieser Launcher bringt mich noch um!!

Der Launcher zeigt mir bei den meisten Apps die Anzahl der Ereignisse in einem kleinen roten Kreis. So z.b. bei GMail. Kommen Mails rein so zeigt dieser
sehr schön die Anzahl der Mails an. Auch bei Plume(Twitter App) zeigt er schön die Tweets an.
So jetzt zum eigentlichen Problem:
Warum bitte zeigt er bei den normalen Mails keine Anzahl der Mails an??
Ich meine das ist doch eine der Hauptapps die genutzt werden und das sollte doch funktionieren.
Mich würde es nicht stören wenn der Launcher bei Plume nichts zeigen würde da es für mich unwichtig ist. Aber bei den Mails??

Ich bin eben einer der gerne mal Mails als ungelesen markiert zum späteren bearbeiten. So hat es aber leider keinen Sinn.
Den Notifer hab ich auch schon installiert doch dieser unterstützt die Funktion gar nicht.

Kann jemand helfen??

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

03.01.2011, 12:24:43 via App

welche Mail App hast du denn? Die HTC Mail App kann das glaub ich sogar selber...

Antworten
Adam S.
  • Forum-Beiträge: 35

03.01.2011, 12:26:06 via Website

Ich habe die HTC Mail App. Und da wird es nicht angezeigt. Nur bei der GMail App.

Antworten
vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

03.01.2011, 13:16:06 via Website

Hallo
Ich hätte zum ADW Launcher EX eine Frage und zwar verschwindet bei mir immer die Anzeigeleiste, wo die Zeit und Akkuanzeige usw.
Leider fand ich nichts wo ich die festnageln könnte.
Könnte mir jemand einen Ratschlag geben
Danke im Voraus

Antworten
Robinspapa
  • Forum-Beiträge: 125

03.01.2011, 17:12:53 via App

Hallo, du kannst einstellen ob du sie sehen willst oder nicht. Ich glaube es ist voreingestellt das sie erscheint/verschwindet wenn du mit dem Finger nach oben über das Display streichst.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruß Robinspapa

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

03.01.2011, 19:51:58 via App

Hm, also bei mir geht die anzeige der ungelesenen Mails mit der HTC App: (unten rechts)
Hab Launcher Pro und habs über "lang drücken - Verknüpfung hinzufügen - Mail Postfach" hinzugefügt. Wie es dann im Docking ist weiß ich nicht...

— geändert am 03.01.2011, 19:52:21

Antworten
Adam S.
  • Forum-Beiträge: 35

03.01.2011, 21:03:40 via Website

Geil!!

Das wars. Ich hab 3 Mails Accounts drauf. Deshalb habe ich das Icon für alle genommen. Jetzt tut es!!!

Vielen Dank!

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 1

04.01.2011, 15:34:24 via App

Hallo,
Kann mir wer helfen kann keine widgets bearbeiten weder löschen noch verschieben

Ok war einfach zu blöd

— geändert am 04.01.2011, 18:49:20

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

04.01.2011, 17:00:07 via App

vetoleg
Hallo
Ich hätte zum ADW Launcher EX eine Frage und zwar verschwindet bei mir immer die Anzeigeleiste, wo die Zeit und Akkuanzeige usw.
Leider fand ich nichts wo ich die festnageln könnte.
Könnte mir jemand einen Ratschlag geben
Danke im Voraus

Du kannst bei Einstellungen-»UI-» Screen Options die Statusbar verstecken oder nicht. Ist fast ganz unten im Menü.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

05.01.2011, 19:56:09 via Website

Hab seid heute den adw launcher ex,
und bin total begeistert.war davor nur mit dem launcher pro unterwegs,doch der adw launcher ex topt alles.
Es hat einfach mehr einstellungen,und die animationen gefallen mur Sehr Gut...

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
PKa
  • Forum-Beiträge: 139

12.01.2011, 21:02:53 via Website

Hey Leute,

kurze Frage:

Wie kann ich den Launcher fixieren, so dass sich HTC Sense nur wieder manuell aktivieren lässt, nicht über den Home-Button.

Danke und LG

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

12.01.2011, 21:08:02 via App

einfach wenn du auf den homebutton drückst im Launcher Auswahlfenster den Hacken bei Standard setzten und auf Adw klicken...

Antworten
Uwe A.
  • Forum-Beiträge: 3

18.01.2011, 00:51:05 via Website

Hi PITer,
hab auch den Launcher EX installiert (fix) bin erstmal ganz begeistert.
Gibt es nach der Einrichtung als Standard-Launcher noch die Möglichkeit zur HTC-Sense zu wechseln
ohne den AWD zu deinstalieren und dadurch vermutlich auch die mühsam gemachten Einstellungen zu löschen?
Hab mir am Desire schon die Augen und Finger wund gesucht aber nix gefunden...
Dank und Gruß Uwe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

18.01.2011, 09:56:21 via App

Uwe A.
Hi PITer,
hab auch den Launcher EX installiert (fix) bin erstmal ganz begeistert.
Gibt es nach der Einrichtung als Standard-Launcher noch die Möglichkeit zur HTC-Sense zu wechseln
ohne den AWD zu deinstalieren und dadurch vermutlich auch die mühsam gemachten Einstellungen zu löschen?
Hab mir am Desire schon die Augen und Finger wund gesucht aber nix gefunden...
Dank und Gruß Uwe

Suche mal im Market nach Home Switcher, glaube mich dunkel erinnern zu können, dass man es damit machen konnte.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

18.01.2011, 10:19:28 via Website

Roman S.
Suche mal im Market nach Home Switcher, glaube mich dunkel erinnern zu können, dass man es damit machen konnte.

Launcher Switcher

Antworten
Uwe A.
  • Forum-Beiträge: 3

18.01.2011, 10:51:04 via Website

Merci Jungs,

hab mich spontan für den Launcher Switcher entschieden. Funzt nach erstem Test.

Gruß Uwe

— geändert am 18.01.2011, 10:51:27

Antworten
Robinspapa
  • Forum-Beiträge: 125

18.01.2011, 20:20:52 via App

Hallo,
Home Manager benutze ich. Klappt wunderbar auf meinem Legend mit Froyo.

Androidische Grüße!

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

18.01.2011, 20:22:37 via App

oder einfach so machen: Einstellungen - Apps - Launcher auswählen - Standardeinstellungen löschen...

Mario K

Antworten
Uwe A.
  • Forum-Beiträge: 3

19.01.2011, 12:11:28 via Website

@luhu
Einfach aber Primitiv. >_>
Danach habe ich verzweifelt gesucht; es nicht gefunden, aber eigentlich finden müssen... oder so...
Ist natürlich noch sympatischer als das magere Speicherchen wieder mit einer App zu belasten.
Zumal ich diese Umschaltung vermutlich nicht ständig benötige.

Dank und Gruß
Uwe

Antworten
vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

23.01.2011, 13:51:41 via Website

Robin E.
vetoleg
Hallo
Ich hätte zum ADW Launcher EX eine Frage und zwar verschwindet bei mir immer die Anzeigeleiste, wo die Zeit und Akkuanzeige usw.
Leider fand ich nichts wo ich die festnageln könnte.
Könnte mir jemand einen Ratschlag geben
Danke im Voraus

Du kannst bei Einstellungen-»UI-» Screen Options die Statusbar verstecken oder nicht. Ist fast ganz unten im Menü.

Danke schön

Antworten