Samsung Galaxy S — GELÖST: Google Kalender Snyc: Wie lasst ihr euch benachrichtigen?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

27.12.2010, 08:27:35 via Website

Hi @all,

genial ist ja der automatische Sync der Google-Features!
Man kann bequem über das Web-Interface des Kalenders Einträge erfassen und sie werden fein gepusht.
Nur die Benachrichtigungs-Methoden sind nicht ganz ideal...
Ich habe E-Mail oder pop-Up zur Verfügung. Das sind natürlich hilfreiche Einstellungen für die Nutzung des online-Kalenders im Browser.
Eine reine Sound-Benachrichtigung, wie ich sie dann gerne auf dem Handy hätte, gibt es nicht.

In den google-Labs gibt es eine Anwendung für Sound, die aber auch auf das Web-Interface abzielt.
Ich möchte natürlich ungern alle Einträge im Handy nachbearbeiten müssen.
Ich könnte natürlich mich per Mail benachrichtigen lassen- allerdings empfinde ich das etwas als eigene "Spams",
da die Einträge ja schon im Kalender vorhanden sind und nicht dupliziert werden sollten...

Wie lasst ihr euch benachrichtigen???

Danke für Tipps!!!

— geändert am 27.12.2010, 12:38:38

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

27.12.2010, 08:44:29 via Website

Hi Steffen,

der Kalender erinnert doch mit einem extra Ton an einen Termin!
Also wenn ich auf meinem Milestone in den Kalender gehe und dann über Menü->Mehr->Einstellungen kann ich genaustens auswählen wann ich wie erinnert werden will.

Geht das bei dir nicht?

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

27.12.2010, 08:50:29 via Website

Doch!
Aber... ich meine die Situation, in der ich einen Eintrag im Web-Client von Google erstelle.
Dort kann ich eben nicht einfach einen Sound einstellen.
Der Eintrag wird dann auf´s Handy gesynct und ich müsste dort dann die Benachrichtigung nachtragen.
Umständlich...

Gruß, Steffen

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

27.12.2010, 09:05:41 via App

Könnte man da nicht etwas mit so einem mächtigen Tool wie tasker tüfteln ? Ich hab gehört das man da alles denkbare konfigurieren kann.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

27.12.2010, 11:51:37 via Website

Steffen K.
Aber... ich meine die Situation, in der ich einen Eintrag im Web-Client von Google erstelle.
Dort kann ich eben nicht einfach einen Sound einstellen..
Du kannst ja als Erinnerung einstellen:

- E-Mail
- SMS
- Popup

Ich meine aus dem Kopf, dass "Popup" im Handy dann den normalen Erinnerungston bedeutet.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

27.12.2010, 12:14:56 via Website

Werd ich testen, danke!

Gruß, Steffen

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

27.12.2010, 12:38:26 via Website

nica

Ich meine aus dem Kopf, dass "Popup" im Handy dann den normalen Erinnerungston bedeutet.

Hallo nica,

vielen Dank, genau das war es!!!
Bei Auswahl "pop-up" im Google-Kalender wird beim Syncen mit dem Handy-Kalender die Benachrichtigung des Standard-Signals aktiviert.

Gruß, Steffen

Antworten