Samsung Galaxy S — Seit 2.2.1; Kamera Zugriff nicht möglich

  • Antworten:8
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 19

26.12.2010, 21:54:27 via Website

Nach dem Update auf 2.2.1 geht kein Barcodescanner Programm mehr und auch wenn ich das Programm Layar starte kommt die Meldung "Kamera Zugriff nicht möglich".
Die Kamera selbst funktioniert aber.

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

26.12.2010, 22:02:25 via App

Barcode funktioniert auch unter 2.2.1 absolut problemlos. Vielleicht mal deinstallieren und dann neu drauf?

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 19

26.12.2010, 22:05:55 via Website

Deinstallieren und neu install haben nichts gebracht. Habe auch verschiedene Scanner versucht und keiner geht mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.12.2010, 22:25:54 via Website

Ist aber schon seltsam,

das SGS meiner Frau hat diese Probleme in keinster Weise.

Hast Du vielleicht irgendeine App installiert, die im Hintergrund läuft und bei anspringen der Kamera aktiv wird?

lg Voss

Antworten
Heinz Müller
  • Forum-Beiträge: 1

08.01.2011, 16:28:38 via Website

Hallo,

ich habe seit der Installation von 2.2.1 genau das gleiche Problem. Kamera an sicht geht aber in Verbindung mit anderen Programmen nicht (Barcode scanner).

An was kann das liegen und was sollte man deinstallieren/installieren um dieses Problem zu beheben?

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

08.01.2011, 17:00:16 via Website

Ihr könntet mal unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> dann z.B. auf Barcode Scanner (oder eine App die die Kamera benutzt, aber nicht funktioniert) -> Daten löschen!
Vielleicht hilft das was (Ich hatte das Problem nicht, aber es könnte ja was helfen)!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

08.01.2011, 18:22:00 via Website

Hast du zufällig die Email APP gelöscht?
Denn da wurden von vielen Usern von genau diesem Problem berichtet.

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 19

08.01.2011, 21:18:07 via Website

adl
Hast du zufällig die Email APP gelöscht?
Denn da wurden von vielen Usern von genau diesem Problem berichtet.

Ich musste den originalen Email.apk durch einen anderen ersetzten da nach dem Update auf 2.2 der Originale App nicht mehr richtig mit dem Exchange Server funktioniert. Ist ein bekanntes Problem.
Könnte daher schon daran liegen.
Danke für die Info, jetzt habe ich mal eine Richtung zu weitersuchen.
Gruß
Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

11.01.2011, 03:35:13 via Website

hatte das gleiche prob...
und ich war echt schon am verzweifeln...
hab alles versucht, den cam hack, installiert und wieder deinstalliert
verschieden barecode apps.
hab gewipet, alles hat nichts gebracht....

hab dann einen hardreset gemacht und nun gehts wieder

Antworten