PDFreader Seite speichern.

  • Antworten:6
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

26.12.2010, 15:40:03 via Website

Sorry, wenn der Titel täuscht, wusste nicht wie ich es sonst formulieren kann.

Mir geht es um folgendes:
Ich lese gern Bücher, bzw. lange PDF-Files über mein Desire Z.
Wenn ich nun aber z.b. bei Seite 100 angekommen bin und dann eine andere APP starte, dann schließt das Android meinen Reader, was wohl normal ist.
Ebenso wenn ich den Reader manuell schließe, um ein anderes mal weiterzulesen.

Sprich, wenn ich dann weiterlesen will fange ich wieder bei Seite 1 an und muss erst zur Seite 100 wechseln.
Zusätzlich muss ich mir immer merken auf welcher Seite ich war.

Kennt jemand einen Reader wo ich quasi auf "Speichern" klicken kann und beim Öffnen der PDF lande ich direkt auf dieser Seite?

(BeamReader-Trial und den von Adobe habe ich schon probiert)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Daimonion
  • Forum-Beiträge: 4

10.06.2011, 23:04:34 via Website

Genau auf dieser Suche befinde ich mich auch gerade. Hast du mittlerweile was gefunden?

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

11.06.2011, 10:15:21 via App

moon plua reader. aldiko reader. das sind beide welche die ich benutze.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.06.2011, 10:20:59 via App

Yep, Moon+ Reader macht das. Und ist eh der beste Book Reader für Android.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

11.06.2011, 10:37:30 via App

aha
auf die nase gefallen. habe ich selber übersehen mit dem pdf..der mooni kann keine pdf dateien öffnen und aus dem grund müßt ihr genau wie ich zum aldiko wechseln um pdf lesen zu können.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.06.2011, 10:47:31 via App

Naja, PDF ist ja auch kein wirkliches eBook Format. M. E. sollte man da eher zusehen, die Bücher in einem sinnvollen Format zu beziehen...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

11.06.2011, 11:16:36 via App

naja aber nicht alles hat immer das richtige format und der te will.ka auch pdfs über sein Handynlesen und die verfasser denken nicht darannalles als epub anzubieten.

von daher sollte der te Aldiko nehmen. und ja auch ich bevorzuge den mooni aber für meine pdfs muß eben aldiko ran.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten