DroidStats: Datenzähler Mobil

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

26.12.2010, 10:43:34 via Website

Hallo zusammen,

ich finde DroidStats ja echt super...
Leider funktioniert aber bei mir die Anzeige des verbrauchten Datenvolumens über Mobilfunk nicht (auch nach mehreren Tagen Testphase).
Im Reiter Daten/Mobil steht immer "Interface noch nicht gefunden" :(
WLAN funktioniert korrekt.

Kann es daran liegen, dass ich an meinem aktuellen Standort nur Edge zur Verfügung habe und kein 3G ???

Installiert auf Samsung Galaxy / Froyo ...

Hat noch jemand dieses Problem??

Ciao
Selter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 453

26.12.2010, 11:14:58 via App

Ich benutze auch DroidStats auf meinem Desire.

Ich benutze es aber nur wegen dem SMS und Tele Traffics.

Wenn du aber Probleme mit dem Internet Traffic hast, empfehle ich dir 3G Watchdog. Mir Abstand der beste Trafficzähler!

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.12.2010, 22:21:29 via Website

Am nicht verfügbaren 3G sollte es nicht liegen: Ich habe bei mir 3G komplett abgeschaltet, und es funzt trotzdem. Ich denke eher, dass bei Deinem Gerät die Schnittstelle anders benannt ist (Custom ROM?). Du könntest Dir mal os monitor installieren, und dort nachschauen, welche Schnittstellen Dir angezeigt werden. Die Liste schickst Du dem Entwickler mit Deiner eingangs gestellten Frage. Michael hat bestimmt recht schnell eine Lösung für Dich parat!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

27.12.2010, 17:34:01 via Website

@Izzy: Danke für den Tipp - das werde ich mal machen

Custom ROM habe ich nicht. Nur das SGS gleich nach dem Kauf von Eclair auf Froyo via Kies geupdated ...

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.12.2010, 22:11:32 via Website

Dann drück ich Dir schon mal alle verfügbaren Daumen - kannst ja hier dann mal kurz schreiben, wie's gelaufen ist! Aber so, wie ich den Michael kenne, kann ich mir das schon denken: Zwei Tage nach Deiner Mail hast Du 'ne neue Version von DS, die auch Deine Daten findet...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

31.12.2010, 14:11:24 via Website

Vom SGS scheint es wohl verschiedene Versionen zu geben, die alle Ihre Eigenheiten haben - bei 3 hat Michael schon Support eingebaut...
Mal abwarten ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

07.10.2012, 00:26:30 via Website

Hi,
ist das noch aktuell?
Ich habe das gleiche Problem mit einem Defy mini, soll ich dann echt Schnittstellenname auslesen und weitergeben?

vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.11.2012, 10:36:49 via Website

Ich habe ein HTC One S und auch daas Problem, dass die Daten nicht gezählt werden. Weder die mobilen noch die über wLAN

Android 4.0.4 ist installiert. Habe leider noch keine hilfreiche Lösung hier im Forum noch im Netz gefunden....


Hilfe ....;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

21.11.2012, 13:38:08 via Website

wenn vielleicht mal jemand antworten könnte... ;)

Wenn es tatsächlich wahr ist, daß man das Defy mini (nicht gerade neu) erst noch "anmelden" muß, damit es von DroidStats unterstützt wird, dann mache ich das mit Schnittstelle auslesen, usw.

danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

23.12.2012, 16:42:56 via Website

Habe immer noch DroidStats funktionslos installiert... :blink:
Gibt es eine Chance, DroidStats auf dem Defy mini zu verwenden?

danke

Antworten

Empfohlene Artikel