werksseitige Apps deinstallieren - aber wie?

  • Antworten:2
RIport
  • Forum-Beiträge: 2

26.12.2010, 09:32:14 via Website

Hallo an die AndroidPIT-Gemeinde,

habe schon ziehmlich lange mein Nexus und eines stört mich sehr. Ich hätte gerne Facebook und Twitter deinstalliert. Kann mir jemand sagen ob das überhaupt geht? Ansonsten finde ich das Nexus absolute Klasse.

MfG, RIport

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.12.2010, 09:40:36 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei ANdroidPIT RIport!

Man kann derlei System Apps nur mit Root Rechten deinstallieren, da man Schreibberechtigung auf der Systempartition benötigt.

Dies würde ich allerdings nur wirklich erfahrenen BenutzerInnen anraten, die sich im Umfeld von Root "zuhause" fühlen und genau wissen was sie tun.

lg Voss

RIport

Antworten
RIport
  • Forum-Beiträge: 2

26.12.2010, 09:44:01 via Website

Wow - das ging ja schnell Herr Voss,

danke - also at sich das für mich erledigt. In dieses Medium bin ich noch nicht vorgedrungen.

Wünsche noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

Antworten