HTC Desire HD - Darstellung von arabischen Zeichen (SMS)

  • Antworten:6
Yunis
  • Forum-Beiträge: 73

25.12.2010, 14:15:55 via Website

hallo Freunde,
bin neu hier im Board und auch ein neue Besitzer von HTC Desier HD. hab eine Frage?
ich bekomme viele SMS auf arabisch und bis jetzt mit meinem alten Nokia konnte man ohne Probleme die SMS lesen, und jetzt mit der dhd alle SMS auf arabisch werden nicht dargestellt, stattdessen werden nur viele Vierecke gezeigt.
gibts ne möglichekeit in der Einstellung das zu ändern, so daß man die SMS auf arabisch zeigen kann, oder wenn nicht dann gibts sicherlich bestimmte Software, mit denen man das machbar macht??
bitte bitte um eure Hilfe, hab auch festgeschtellt, daß wenn ich im Internet surfe, daß auch die Seiten auf mit arabischen Schriften sich nicht darstellen können.

ich danke euch allen im Voraus

— geändert am 04.04.2019, 20:22:12 durch Moderator

Antworten
Yunis
  • Forum-Beiträge: 73

26.12.2010, 13:51:20 via App

ich dachte hier gibst Experten die meine frage beantworten kann abar leide ohne Erfolg ????????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

26.12.2010, 14:04:10 via Website

Hi,

offensichtlich gibts noch keine Lösung für dein Problem. Arabisch wird einfach noch nicht von Android unterstützt.

Siehe auch hier

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Yunis
  • Forum-Beiträge: 73

26.12.2010, 17:29:33 via App

danke wenigstens habich eine Antwort bekommen,

Antworten
Claudia K.
  • Forum-Beiträge: 4

22.04.2011, 10:42:14 via Website

slide it vollversion mit slide it sprachpaket dann gehts. allerdings ist die schrift nicht so toll wie auf dem nokia

Antworten
Thomas Hartung
  • Forum-Beiträge: 3

25.04.2011, 03:43:32 via Website

Probier mal MoreLocale2 aus dem Market, bietet Arabisch für Ägypten und Israel an. Evtl. funktioniert es, da es bei mir mit Chinesisch funktioniert

Antworten
Yunis
  • Forum-Beiträge: 73

25.04.2011, 12:12:48 via App

morelocale oder slide it beide habich instaliert nutz nicht ich kann arabich schreiben abar buchstaben sind getrent ,wen ich auf arabichen seiten web anachauer kaum zu liesen alle buchstaben sind getrent ,
ich glaube Oliver.D hat recht,
trotzdem vielen dank .

Antworten