HTC Desire HD - 720p MKV abspielen

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

22.12.2010, 12:09:30 via Website

Moin, könnt ihr mit eurem DHD 720p MKVs flüssig abspielen?
Wenn ja mit welchem Player und was habt ihr für ne SD Card?

— geändert am 04.04.2019, 20:21:28 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.12.2010, 12:13:34 via Website

Ging schon mit meinem normalen Desire, mit der mitgelieferten Karte und dem Rockplayer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

22.12.2010, 12:16:56 via Website

Andy
Ging schon mit meinem normalen Desire, mit der mitgelieferten Karte und dem Rockplayer.

Okay, bekomm das irgendwie mit keinem Player ruckelfrei auf die Reihe, hab schon RockPlayer, Vplayer, Standardplayer und noch irgend einen probiert, bisher ohne Erfolg...

Habs grad auch nochmal mit der mitgelieferten SD Card versucht (VPlayer) am Anfang ruckelts, wenn ich in die Mitte springe läufts dann zwar bis auf seltene Artefakte flüssig, aber generell hab ich auch das Gefühl das Video immer geschätze 20% langsamer laufen als sie sollten.

— geändert am 22.12.2010, 12:35:52

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

22.12.2010, 16:41:24 via App

Aber mal ganz ehrlich, so eine gut 5GB große Datei abzuspielen das schafft nicht mal mein alter 1GHz PC....

Zudem ist es doch das der Platz auf der Karte sehr beschränkt ist. Ich gehe mal von einer 16GB Karte aus. Drei Filme in HD! Wenn ich sie gut komprimiere bekomme ich einer sehr guten Qualität ca. 10 Filme drauf.

Ich würde sie kleiner machen. Oder sollen sie über den Media Server abgespielt werden?

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

22.12.2010, 16:50:14 via Website

Norman H.
Aber mal ganz ehrlich, so eine gut 5GB große Datei abzuspielen das schafft nicht mal mein alter 1GHz PC....

Zudem ist es doch das der Platz auf der Karte sehr beschränkt ist. Ich gehe mal von einer 16GB Karte aus. Drei Filme in HD! Wenn ich sie gut komprimiere bekomme ich einer sehr guten Qualität ca. 10 Filme drauf.

Ich würde sie kleiner machen. Oder sollen sie über den Media Server abgespielt werden?

Gruß

Naja es sollte halt eigentlich ein umkonvertieren von Formaten entfallen, das war so meine Intention, wenn ich mir zb auf meinem Media Center nen Film, Serie aufgenommen habe würd ich die halt gern in einem Format haben das ich überall sehen kann und das überall gut aussieht ohne es extra in verschiedene Formate für verschiedene Endgeräte zu konvertieren.

Und wenn Andy sagt das ging schon auf seinem Desire wüßt ich halt gern warums auf dem Desire HD nicht mehr gehen sollte...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.12.2010, 17:40:52 via Website

Ich hab ja jetzt selber ein DHD, ich teste mal mit meinen Mkvs und berichte...kann aber bisschen dauern, 4GB per USB dauern etwas und das jedesmal *kotz* muss mich dringend drum kümmern auf mein Handy per Wlan zuzugreifen...

Und ich brauch erst ein MKV dass draufpasst oder eine neue Speicherkarte...

— geändert am 22.12.2010, 18:08:27

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

22.12.2010, 20:47:00 via App

Sollte ich nachher noch mal an den rechner gehen probiere ich es mal aus. Ein Film habe ich ja noch.

Antworten
Lele Shawn
  • Forum-Beiträge: 9

12.03.2011, 18:12:27 via Website

Und klappts bei euch? selbst mit 1.2 GHz schafft mein DHD das nicht :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

12.03.2011, 19:40:23 via App

Habe bisher nix gefunden, mp4 in 1080p lief allerdings problemlos.

Antworten