HTC Desire Z - Einrichten eines T-onlinekontos klappt nicht

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

21.12.2010, 10:39:28 via App

Hallo Leute!

Ich versuche schon die ganze Zeit mein Emailkonto von t-online zu konfigurieren, allerdings sagt mir der Assistent immer, das der Server nicht antworte oder erreichbar sei (ich habe die Meldung gerade nicht genau im Kopf).

Habt ihr ähnliches erlebt oder Lösungsvorschläge?

— geändert am 04.04.2019, 20:21:15 durch Moderator

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

21.12.2010, 10:48:26 via Website

Ist es das erste mal, dass Du auf dieses Konto von einem anderen Client zugreifen willst? Wie hast Du bisher Deine T-Online-Mails gelesen? Welche Daten gibst Du ein?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

21.12.2010, 12:10:10 via App

Ja ,ist das erste mal.

Bis jetzt habe ich immer über den Browser darauf zugegriffen.

Ich habe es mit der automatischen Konfiguration probiert und mit Daten die ich in Google gefunden habe und bei anderen zu funktionieren scheinen.

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

21.12.2010, 13:51:20 via Website

Bei T-Online ist es so, dass Du Dein Postfach erst für den Zugriff per POP3 oder IMAP freigeben musst, T-Online kocht halt auch hier gern ein eigenes Süppchen... Wie das genau geht musst Du Dir selbst ergooglen. Ich bin selber kein T-Online-Kunde, hab's nur neulich mal bei nem Kunden gemacht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

21.12.2010, 14:01:30 via App

Das habe das bereits getan, man muss ein extra Passwort erstellen.

Antworten
Daniel G.
  • Forum-Beiträge: 10

21.12.2010, 15:37:59 via Website

Ich weiß nicht, wie aktuell die Homepage noch ist, aber bei Fragen bezüglich Einrichtung und T-Online war die Seite http://www.albert-rommel.de/ immer sehr hilfreich. Aber ich bin schon seit Jahren kein T-Online-Kunde mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

21.12.2010, 16:32:15 via Website

Hast du eine kostenlose Email bei Tonline oder hast du die Adresse aus einem Vertrag raus?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

21.12.2010, 17:39:51 via Website

Ich habe einen kostenlosen Account bei Tonline.

Kann es sein, das ich keinen Zugang bekommen, weil ich kein Kunde bei der Telekom bin?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

21.12.2010, 18:24:23 via Website

So, habe es jetzt geschafft, die Serverdaten, die ich aus dem Internet geholt habe wahren falsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

21.12.2010, 20:16:31 via Website

Hö?

Bin letztens noch gescheitert mittels Outlook abzuholen. Bei der Telekom steht auch, dass ein Pop abruf beim kostenlosen Konto nicht möglich sei...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

21.12.2010, 21:43:55 via App

Inzwischen kannst du sogar einen sicheren Server benutzen mit einem kostenlosen Account.

Bei der Einrichtungsseite des Email-Passworts gibt es einen link zur Hilfe. Dort stehen alle Daten die du benötigst!

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

16.02.2011, 07:09:13 via Website

Hey, habe das selbe Problem, kannst du bitte nochmal erklären, wie du was gemacht hast??? DANKE!

edit, schon okay, habs geschafft :D *glücklichzurarbeitkann* ;)

— geändert am 16.02.2011, 07:25:12

Antworten