Tasker: Display soll anbleiben wenn USB oder Power eingestöpselt ist

  • Antworten:8
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 8

21.12.2010, 09:02:04 via Website

mahlzeit,

ich hab ein kleines problemchen: ich hätte gern, dass wenn USB oder das stromkabel eingestöpselt wird bzw. bleibt, dass dann das display an bleibt. ich hab schon folgendes versucht, was aber nicht geklappt hat:
1. state: usb plugged
2. task: display- stay on (turn on, auto brightness off, brightness auf 255)

ich hab also alle display-tasks schon probiert, aber immerwieder schaltet sich das display nach 2 minuten ab bzw. nicht ganz ab sondern in einen sehr dunklen modus. ich habe übrigens das desire z.

danke schonmal für evt. antworten.

gruß markus

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

21.12.2010, 09:27:26 via Website

Hast Du in Stay On denn auch "With AC or USB Power" ausgewählt?
In den Androideinstellungen gibt es auch einen direkten Punkt "Display immer on", kann Dir jetzt nur nicht genau sagen wo.
Alternativ: Display Timeout auf 23 Stunden.

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 8

21.12.2010, 09:33:00 via Website

hi,
ja, hatte ich auf ac bzw. usb power eingestellt.
das problem beim timeout ist das, dass dies dann auch so eingestellt bleibt, wenn kein usb bzw. powerkabel angeschlossen ist. das display soll ja nur anbleiben wenn eines dieser kabel angeschlossen ist.

gruß markus

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

21.12.2010, 11:05:19 via Website

Der Timeout müsste sich nach dem Profil eigentlich wieder zurückstellen. Einfach mal probieren, ansonsten einfach einen Exit Task erstellen, der den Timeout auf ein normales Maß setzt.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

21.12.2010, 12:27:11 via Website

ghet auch ohne app
einfach auf menü
dann einstellungen
anwendungen
entwicklung
und da bei aktiv bleiben ein häcckchen machen :D

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

21.12.2010, 12:29:31 via Website

Also die Displayeinstellungen in Tasker sind etwas blöd, ich wollte das gleiche machen und hab das Timeout auf 23h59m59sec gesetzt, nach 15Sec geht das Display wieder aus^^

Aber ich lass jetzt in meinem Zuhauseprofil einfach Screebl laufen, da mein Handy im Dock hängt bleibt das Display dank Screebl sowieso an.

PS: Screebl ist ne App die erkennt in welchem Winkel das Handy gehalten wird und lässt jenachdem das Display an.

User Nr. 2618

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 8

21.12.2010, 12:36:43 via Website

so, also bei mir funktioniert es nun. wenn ich mein desire z in die dockingstation stelle, bleibt das display an. ist es raus, geht es nach 2 minuten aus. ich habe das display-timeout auf 20 stunden gestellt, also
context - state - usb plugged
task - display - display timeout: 23h

danke nochmals für die antworten

grüßle
de margus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

21.12.2010, 12:37:22 via Website

Wie Daniel schon gesagt hat würde es auch von Haus aus gehen ;)

User Nr. 2618

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 8

21.12.2010, 12:44:52 via Website

nein macht es nicht!
es stimmt zwar, dass das display anbleibt, allerdings fällt es in einen sehr sehr dunklen zustand, so dass man zwar sieht, dass das display noch aktiv ist, es aber nicht beleuchtet ist.
dieses häkchen ist nämlich gesetzt.

grüßle
margus

Antworten