Sony Ericsson Xperia X10 - Nach installieren der "MIUI"-Rom geht nichts mehr!!!

  • Antworten:11
Sascha Hosemann
  • Forum-Beiträge: 7

20.12.2010, 23:19:19 via Website

Hallo!

Ich habe heute auf mein Xperia X10i die Rom "MIUI" draufgespielt und jetzt geht einfach gar nichts mehr :-( Ich habe keinen Empfang mehr und das Handy ist dauerhaft im Flugzeugmodus. Ich kann den Flugzeugmodus auch nicht ausschalten. Jetzt habe ich sogar schon versucht wieder in den Recovery modus zu kommen um mein vorher erstelltes Backup wiederherzustellen aber ich komme selbst da nicht mehr rein (Handy anschalten und dann die zurücktaste drücken). Ich habe jetzt auch gesehen das diese Rom eigentlich für ein Nexus One sein sollte aber in der Beschreibung der Internetseite stand das es für ein X10 sei. Ich kann noch nicht mal mehr mein Handy mit dem PC via USB-Kabel verbinden :-(

Bitte dringend um Hilfe. :-(

— geändert am 04.04.2019, 20:21:11 durch Moderator

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

21.12.2010, 13:17:52 via Website

dann mach über seus oder companion die 2.1 erneut drauf. ausschalten, taste gedrückt halten und usb anstöpseln. muss gehen. geht bei mir auch immer.. :D

Ein Mann Armee

Antworten
Sascha Hosemann
  • Forum-Beiträge: 7

21.12.2010, 14:04:17 via Website

Werde es heute dann versuchen...gibt es sonst noch möglichkeiten?

Danke schonmal im vorraus :-)

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

21.12.2010, 16:12:57 via Website

also wenn du wie du sagst deine firmware so spinnt, dann ist es glaub ich die einzige möglichkeit. vllt erkundigst dich vorher welche rom zu deinem tele passt. evtl mal bei den xda's gucken. die haben sehr viele und auch schöne zur hand.

Ein Mann Armee

Antworten
Sascha Hosemann
  • Forum-Beiträge: 7

21.12.2010, 17:48:48 via Website

habe jetzt versucht nochmal so wie du es gesagt hast aber ging auch nicht :-(

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

21.12.2010, 18:36:47 via App

na dann würde ich sagen. game over.

wenn nicht mal der flash Modus funktioniert

Ein Mann Armee

Antworten
Sascha Hosemann
  • Forum-Beiträge: 7

21.12.2010, 19:04:41 via Website

naja ich werde das handy jetzt bei ebay versteigern als defekt....trotzdem vielen vielen dank :-)

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

22.12.2010, 05:20:28 via App

wende dich mal an die Leute von faq4mobiles.de die werden dir bestimmt weiter helfen können

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.12.2010, 09:50:09 via App

Als erstes sollte man ein Backup einspielen.
Das hier klingt eher nach dem Secure-Mode, den wir schon von HTC kennen.Ich wuerde einfach mal bei xda einschicken, da der Defekt ja von Softwarebestandteilen kommen muss.
Ansonsten unrooten, Garantiefrage stellen.
Wenn du allerdings dein Phone los werden willst, dann tu das nur.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sascha Hosemann
  • Forum-Beiträge: 7

22.12.2010, 21:42:02 via Website

Backup habe ich gemacht aber kann ja nicht mehr in das bootmenü reinkommen...einschicken bei xda?? machen die sowas wie z.b. handy wieder auf normalzustand bringen?? wenn ja was kostet sowas ca.? und unrooten geht ja auch nicht mehr da ich keine wlan bzw. internetverbindung mehr herstellen kann da mein handy ja dauerhaft im flightmode ist und ich das handy ja nicht mehr aus dem flightmode rausbekomm...d.h. keine apps oder sonstiges was man zum unrooten braucht! noch nicht mal mehr die usbverbindung klappt!

vielen dank für den tipp :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.12.2010, 21:51:44 via App

Das wird boese.
Die machen sowas nicht...
Guck mal im xda Desure Development Forum, da ist ein Brickfix Thread, beschreibt genau den selben Vorgang.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sascha Hosemann
  • Forum-Beiträge: 7

22.12.2010, 23:24:28 via Website

okayy dann guck ich mal dort...

danke nochmals

Antworten