HTC Desire - Update fehler Desire kaputt?

  • Antworten:13
mar ku
  • Forum-Beiträge: 3

20.12.2010, 21:21:04 via Website

Hallo und danke fürs lesen

Ich habe mir gerade eben das neue update für mein desire geladen und wollte es installieren.
So desire bootet neu und der grüne android steht dort mit dem packet dan läd es kurtz und dann kommt ein dreieckiges warnschild.
Ich drückte den menü knopf und kam in dieses root recovery menü dort habe ich die datei selbst von der sd karte installieren lassen.
Es bootete wieder neu und dann lud es nocheinmal, es war dann fertig und bootete neu.
Aber jetzt bootete es nochmal neu und wieder und wieder und wieder bis ich den akku raus nahm dann tat ich ihn wieder rein es bootete..
und dann noch mal.. es hört nicht mehr auch :(

(2.29 glaube ich sollte installiert werden)

— geändert am 04.04.2019, 20:21:09 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

20.12.2010, 21:32:50 via Website

Hast Du das Branding entfernt?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
mar ku
  • Forum-Beiträge: 3

20.12.2010, 21:33:40 via Website

Nein ich hatte kein das gerät ist von media markt.

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

21.12.2010, 09:50:35 via Website

Aber Du hast Dein Desire gerootet oder? Sagt zumindest dein Profil^^
Hattest Du eine Goldcard drinne?
Bzw. wenn Du nur gerootet hast, und dann ein "normales" Update einspielst gibts Probleme.
Der Tip von BrainMcFly hat mir sehr geholfen:
http://shipped-roms.com/index.php?category=android&model=Bravo
dort die datei
PB99IMG_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.zip
herunterladen
umbenennen in PB99IMG.zip und auf deine goldcard kopieren (einfach "ganz oben drauf", kein unterverzeichnis), kontrollieren, ob vielleicht noch eine update.zip drauf ist, diese löschen!
Schalte das Handy wieder ein mit gedrückert “Volume-Down” Taste. Das Handy wird in das HBoot-Menü starten und erkennen (blauer Balken rechts oben), dass die entsprechende Datei auf der SD-Karte liegt. Dazu müsst du nichts tun, dass geht automatisch. Deswegen gib deinem Boot-Menü ca. 10 Sekunden, bis die Datei erkannt wurde. Der Rest passiert jetzt ebenfalls automatisch. Die neue Firmware wird verifiziert und auf dem Desire installiert. Das musst du nur einmal mit “Yes” bestätigen.
Bei mir hats funktioniert^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Jochen S.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

21.12.2010, 09:51:37 via Website

Wundere mich immer wieder: Leute rooten, haben aber keine Ahnung, was sich dadurch ändert und spielen munter weiter Updates ein....

Gelöschter Account

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

21.12.2010, 09:54:47 via Website

Michael F.
Wundere mich immer wieder: Leute rooten, haben aber keine Ahnung, was sich dadurch ändert und spielen munter weiter Updates ein....
Schonmal den Satz gehört: "Nur aus Fehlern lernt man"?
Bin mir fast sicher das auch die am Anfang vielleicht Fehler gemacht hast, seien es auch nur kleine^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Jochen S.

Antworten
mar ku
  • Forum-Beiträge: 3

21.12.2010, 12:55:08 via Website

Mh nein keine Goldcard und weis auch nicht was das ist..

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

21.12.2010, 14:43:34 via App

Schau mal auf www.brutzelstube.de da steht genau wie das geht^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 3

05.02.2011, 00:13:17 via Website

Hey Leute,

bei mir klappt da irgendwas nicht :(
Sobald ich im Root-Menü bin zeigt er mit den blauen ladebalken oben rechts auch an und lädt auch kurz was. Da macht er dann aber nicht weiter, sodass er mir die neue Version dann doch nicht aufspielt - hat wer ne Idee woran das liegt?

Danke!
MfG

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

05.02.2011, 06:49:42 via Website

Das klingt gar nicht gut, hatte ich bei meinem auch schon mal. Da half nur noch ein Full wype und aufspielen einer neuen Rom.
Nach welcher Anleitung hast du denn gerootet? Es gibt ja mehrere Wege, die meisten verwenden mitlerweile Unrevoked.
Hast du Clockwork Recovery drauf? Das ist wahrscheinlich das was du als Root Menü bezeichnest.
Poste auf jeden mal einen Link zu dem Paket das du dir geladen hast.
Hast du einen Nandroid gemacht? Das wird eigentlich in jeder Anleitung empfholen, wenn ja stehen die Chancen nicht schlecht wieder alles zurückzustellen.
Beantworte erst mal die Fragen und dann kann man sich überlegen wie man dein Desire am besten wieder fit bekommt ;)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

05.02.2011, 09:12:54 via App

Und schon wieder einer der sein Gerät kaputtgerootet hat.

Du bist hier im falschen Unterforum, hier geht es um das normale Desire, nicht um Root Probleme.

Es gibt hier ein extra Unterforum für Root und die Probleme damit.

Bei Deinem Titel könnte man meinen Du hast ein Problem mit dem normalen Update, was definitiv nicht der Fall ist. Das Desire mit seinen offiziellen Updates läuft 1 A.

Bitte diesen Thread in die Bastlerecke verschieben.

Gruß

Hans

— geändert am 05.02.2011, 09:13:23

Gelöschter Account

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 3

05.02.2011, 10:06:50 via Website

Hey Leute,

danke für die Antworten!
Wie kann ich den Thread verschieben?

@nightfire:
Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen: http://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_forum/136760-htc_desire_branding_entfernen_standard_rom_flashen.html
danach hat auch alles funktioniert und ich konnte einwandfrei das FroYo Update übers Handy runterladen und installieren. Probleme gibts, wie Ihr vermutet, aktuell nur bei neuen Updates.
Ich weiss nicht ob das Clockwork ist, oben Steht:
BRAVO PVT1 SHIP S-OM
HBOOT-0.93.0001
...
Folgendes ROM Paket habe ich runtergeladen:
http://shipped-roms.com/index.php?category=android&model=Bravo
dort die datei
PB99IMG_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.zip
herunterladen
umbenennen in PB99IMG.zip und auf deine goldcard kopieren (einfach "ganz oben drauf", kein unterverzeichnis), kontrollieren, ob vielleicht noch eine update.zip drauf ist, diese löschen!

Nandroid sagt mir nix, kA ob ich das gemacht habe ^^
Ohje, komme mir vor wie der letzte Noob - sorry >_>

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

05.02.2011, 14:31:51 via Website

Oh man, warum versuchst du dich an sowas wenn du dich nicht davor informierst? Die Anleitung ist von April letzten Jahres, seitdem hat sich eine menge getan.
Anscheinend hast du auch noch ein Rom ohne Root Rechte benutzt. Viele möglichkeiten hast du nicht.
Schalt mal dein Handy aus und drück den Einschaltknopf + Lautstärke runter
In dem Menü kannst du mit den Lautstärke Tasten rauf und runter und mit dem Einschaltknopf auswählen.
Wähle jetzt Recovery aus.
Ich weiß nicht ob du Clockwork Recovery drauf hast. Da müsste dann wipe data Factory reset stehen. Das mal auswählen und gucken ob es dann funktioniert.
Im Original Recovery menü müsste es auch so einen Punkt geben, ich weiß nur nicht mehr so genau wie der heisst. Einfach mal gucken und probieren. Viel kannst ja nicht mehr verlieren

Antworten
Enzo Rosso
  • Forum-Beiträge: 36

05.02.2011, 20:08:25 via Website

vielleicht hilft dir das was : Brutzelstube


beitrag eins... so habe ich mal das gerät meines freundes hinbekommen, der hat sein htc auch mal "tot"geflasht

viel erfolg

Antworten