Market App

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

20.12.2010, 10:57:46 via Website

Hallo kann mir jemand sagen wo ich die ganz Normale Market App herbekommen kann ? Ich habe seit dem Update auf den Neuen Market Probleme wie die meisten das meine geladenen Apps nicht mehr erkannt werden und würde gerne eine alte Version des Markets aufspielen wenn das möglich ist ?

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

20.12.2010, 11:01:11 via Website

Was meinst Du mit "werden nicht mehr erkannt"?
In der Liste der eigenen Apps? Oder wenn Du gezielt nach einer neuen suchst und nicht mehr weist, dass Du die schon installiert hast?

Bye, Oliver

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

20.12.2010, 11:04:52 via Website

Torsten K.
Ich habe seit dem Update auf den Neuen Market Probleme wie die meisten das meine geladenen Apps nicht mehr erkannt werden und würde gerne eine alte Version des Markets aufspielen wenn das möglich ist ?

Das Problem, dass manche Apps nicht mehr erkannt werden, kann man üblicherweise dadurch lösen, dass einfach ein beliebiges Programm aus dem Markt installiert wird. Danach sollten die anderen Apps auch wieder aufscheinen. Schon probiert?

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

20.12.2010, 12:50:58 via Website

Oliver V.
Was meinst Du mit "werden nicht mehr erkannt"?
In der Liste der eigenen Apps? Oder wenn Du gezielt nach einer neuen suchst und nicht mehr weist, dass Du die schon installiert hast?


Ich bekomme meine Apps unter Download nicht mehr angezeigt und bekomme auch keine Updates mehr. Wenn ich auf den Button Downloads klicke sagt das Handy mir es ist ein Server Fehler aufgetreten erneut Versuchen oder abbrechen.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

20.12.2010, 13:05:48 via Website

Unter "Meine Apps" bekommt man nach ner Neuinstallation nur die bezahlten Apps angezeigt. Das ist wohl leider normal :(
Aber die Fehlermeldung ist seltsam.
Market nochmal neu installieren?

Bye, Oliver

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

20.12.2010, 13:16:09 via Website

Oliver V.
Unter "Meine Apps" bekommt man nach ner Neuinstallation nur die bezahlten Apps angezeigt. Das ist wohl leider normal :(
Aber die Fehlermeldung ist seltsam.
Market nochmal neu installieren?

Deswegen fragte ich ja wo ich die App herbekomme um sie Neu zu Instalieren ich kann sie hier über AndroidPit nicht finden

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

20.12.2010, 14:19:32 via App

Torsten K.
Oliver V.
Unter "Meine Apps" bekommt man nach ner Neuinstallation nur die bezahlten Apps angezeigt. Das ist wohl leider normal :(
Aber die Fehlermeldung ist seltsam.
Market nochmal neu installieren?

Deswegen fragte ich ja wo ich die App herbekomme um sie Neu zu Instalieren ich kann sie hier über AndroidPit nicht finden

Das hatte ich auch. Aber nur einen Tag. Am nächsten Tag waren alle wieder da. Also Geduld.

Gruß Thomas

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

20.12.2010, 14:31:38 via Website

Ich komme im Market (irgendwann am Wochenende hat sich die neue Version bei mir eingschlichen) derzeit auch nicht an meine Apps (Serverfehler) - hier haben noch ein paar andere das Problem.

Dass es bei einige auftritt und bei einigen nicht, liegt vielleicht daran, dass marketseitig nur vereinzelte Apps betroffen sind. Denn ich konnte heute morgen über die Appbrain-App (welche ja zum Update auch nur in den Market verlinkt) noch 5 von 6 Updates durchführen. Einzig 'FotMob' ließ sich partout nicht aktualisieren (Serverfehler beim Sprung in den Market). Das komische ist, dass ich auch bei der Suche nach 'FotMob' im Market 'nen Serverfehler bekomme, andere Suchbegriffe funktionieren ohne Probleme. Kann das jemand nachvollziehen?

Ansonsten warte ich jetzt erstmal ab. Cache und Daten des Markets zu löschen bracht übrigens nichts, außer dass ich die EULA neu bestätigen musste. Statt nach der alten apk zu suchen, könnte man auch 'Updates deinstallieren' beim Market unter 'Alle Anwendungen' probieren. Da der Market selber allerdings auch nicht im Market gefunden wird, um ihn später ggf. wieder zu aktualisieren, sehe ich davon zur Zeit erst einmal ab.

— geändert am 20.12.2010, 14:33:35

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

20.12.2010, 17:27:39 via App

Hallo hat sich erledigt seit eben läuft wieder alles Normal

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.12.2010, 19:04:04 via Website

Wie (fast) immer bei Problemen mit dem Market. Abwarten, aussitzen - und olötzlich geht es wieder. Bis das nächste Problem auftaucht. Manchmal ist die Frage halt nur, welche Intervalle die kürzeren sind: Die, wo der Markt klemmt - oder die, wo er funktioniert...

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

20.12.2010, 19:25:04 via App

Ich kann FotMob auch nicht laden. Bekomme permanent Serverfehler.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

20.12.2010, 20:03:37 via App

Hab's aufm SGS meiner Freundin auch gerade probiert, dort kann man nach FotMob auch nicht suchen: Serverfehler.
Ihre Apps kann man allerdings aufrufen, meine immernoch nicht. Aber wie Izzy schon meinte, beim Market hilft meist abwarten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.12.2010, 20:14:47 via Website

Also ich habe den neuen Market auch bereits erhalten und das mit FotMob jetzt mal ausprobiert: Gleiche Meldung wie bei Euch anderen.

Im Logcat erscheint dazu folgende Ausgabe:

12-20 20:09:31.975: DEBUG/vending(6110): [34] BaseAction.run(): ApiException: com.android.vending.api.ApiException: Error from backend. Request=com.android.vending.model.AssetRequest, Response=INTERNAL_SERVICE_ERROR

12-20 20:09:31.985: INFO/vending(6110): [1] BaseAction.displayErrorUi(): Server error in com.android.vending.AssetListActivity$LookupAssetsAction: com.android.vending.api.ApiException: Error from backend. Request=com.android.vending.model.AssetRequest, Response=INTERNAL_SERVICE_ERROR


Scheinbar kommt es bei einigen Apps im Market zu leichten inkompatibilitäten mit dem neuen Market. Das ist allerdings ein Problem welches definitiv durch Google am Server gelöst werden muss. So ist da nix machbat.

lg Voss

Antworten
new Android Fan
  • Forum-Beiträge: 10

20.12.2010, 21:41:05 via Website

möchte auch fotmob installieren und bei mir kommt auch "Serverfehler". Desire 2.2

der market war bei mir auch plötzlich neu ohne das vorher ein hinweis auf ein update kam.

mal sehen. hoffe das ich das app bald mal testen kann. zur zeit ist ja erstmal keine bundesliga... ;-)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.12.2010, 08:11:00 via Website

Jörgs LogCat-Mitschnitt ist da ja recht eindeutig: Die App bekommt vom Market einen "500er" - das heißt, der Google-Server antwortet der App einfach nur mit "Houston, wir haben ein Problem", kann selbiges aber nicht genau zuordnen. Da hilft wirklich nur abwarten, bis ein Google-Techniker sich das anschaut und das dahinter liegende Problem löst.

Warum das jetzt mit der einen Version der Market-App auftritt, und einer anderen nicht, ist wiederum Spekulatius - äh, Spekulation. Wahrscheinlich hat Google in der neuen Version irgendwas an der Abfrage geändert, sodass da jetzt andere/zusätzliche Parameter mitgeschickt werden, die dann wiederum zu Verarbeitungsfehlern auf dem Server führen.

Wie getippst: Abwarten und aussitzen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht viele (Ticket bei Google aufmachen? Da gibt's dann sicher nur wieder ein "Works as designed", wie bei den ganzen Permission-Issues...)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

21.12.2010, 08:25:09 via Website

by the way: nachdem ich das SGS auf Froyo aktualisiert hatte, war zunächst wieder die alte Market-Version drauf. Mit der ging's auch nicht: Serverfehler. Danach war ich dann noch zuversichtlicher, dass sich die Dinge bald von alleine lösen :)

Gerade geschaut: Suche nach 'FotMob' geht wieder. Und 'Meine Apps' kann ich auch wieder aufrufen :grin:

Antworten