HTC Desire - Telefon Kontakte->Google Account->Mac Adressbuch

  • Antworten:5
Henning
  • Forum-Beiträge: 44

19.12.2010, 17:12:17 via Website

Es tut mir leid, dass ich deswegen ein neues Thema ein neues Thema aufmache, aber ich blicke durch die ganzen Kontaktsnychonisation nicht mehr durch. Mein Problem ist folgendes: Ich möchte meine Telefon-Kontakte erst auf meinen Google-Account übertragen und von dort aus zum Mac Adressbuch. Zwar sind die Kontakte bei den Synchonisationseinstellungen ausgewählt, doch funktionieren tut es nicht. Ich habe probiert mit "Importieren/Exportieren" bei den Kontakten den Typ der Kontakte auf Google zu ändern, aber da kann ich die Kontakte nicht auswählen (weder bei von SIM-Karte importieren noch bei SD-Karte importieren). Was mache ich falsch?

— geändert am 04.04.2019, 20:20:44 durch Moderator

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 44

19.12.2010, 17:43:20 via Website

Hm, habe es jetzt geschafft, die Kontakte ins Google-Konto zu übertragen und tatsächlich tauchten sie dann unter Google Kontakte auf. Dann habe ich alle Kontakte auf dem Telefon gelöscht und aus dem Google Konto wieder importiert. Nun funktioniert aber die routiniemäßige Synchronisierung aber nicht mehr ("Bei der Synchonisierung treten derzeit Fehler auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt")...Warum? Stattdessen tauchen die ganzen Kontakte bei Google nun dreifach und vierfach auf.

— geändert am 19.12.2010, 17:44:40

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

20.12.2010, 12:09:06 via Website

Hallo

Verstehe ich dich richtig dass du deine Kontakte auf dem Desire mit denen auf deinem Google-Account Synchronisieren möchtest?
Genau das wollte ich vor kurzen auch mal und es hat nicht geklappt.
Wieviele Mail-Konten hast du auf deinem Desire installiert? Denn wenn mehrere Konten istalliert sind, kann dies zu Problemen führen. Zudem muss das gewünschte Konte mit welchem du Synchronisieren willst, das seine, welches du zu beginn als Start-Konto angegeben hast.

Eine möglichkeit um dies zum Laufen zu bringen: Dein Telefon reseten!

Gruss

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 44

20.12.2010, 12:24:04 via Website

Ja, genau das wollte ich und mittlerweile klappt es (habe nur ein Mail-Konto). Um das oben beschriebene Problem bei der Synchronisierung zu beseitigen, muss man ein Mal unter Anwendungen den Kontakt Speicher löschen und dann wieder mit dem Google-Konto abgleichen, dann funktioniert es (Allerdings nur, wenn die Kontakte schon bei Google sind). Hilft dir das weiter?

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

20.12.2010, 12:39:41 via Website

Da ich mehrere Konten installiert hatte, unteranderem mein Hauptkonto nich das war mit dem ich Synchronisieren wotte, habe ich mein Desire resetet.
Ich verlor zwar alle Apps, jedoch war dies nicht mal scho schlecht denn nun installiere ich nur diese, welche ich wirklich benötige!
und oh wunder, mein Akku hält wieder länger! :-D

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 44

20.12.2010, 13:03:47 via Website

Ah okay, auch nicht schlecht B)

Antworten