Servus

  • Antworten:2
Markus R.
  • Forum-Beiträge: 50

18.12.2010, 10:24:14 via Website

Hallo an alle.
Auch ich habe das Pad von Pearl (Touchlet x2G). Bin 41 Elektroniker und Lebe im Raum Frankfurt. Eigentlich war ich ja auf ein HTC Desire scharf. Als allerdings der Pearl Katalog rein geschneit kam hat sich mein Interesse gemeldet und auch die Neugier.
Natürlich muss man bei so einem Ding Abstriche machen. Das wusste ich aber vorher. Gereizt hat mich aber auch der Zugang mit UMTS Stick.
Das der jetzt nicht geht ist ärgerlich aber da ich auch nich eine Surf@home II Box herumfliegen habe, kann ich auch auf der Arbeit surfen und Mails abholen ohne das jemand was mitbekommt.
Ansonsten hantiere ich gerne mit Joomla herum. Habe auch schon einige Seiten am Laufen. Habe grade einen Server mit Freenas aufgesetzt und habe meine Bude Vernetzt. Im Wohnzimmer läuft Boxee und schaue Internet TV bei den Freien (erspart den Recorder). :-)
Tja Android ist für mich neu und da muss ich mich erst einmal rein steigern. Aber das hat ja auch einigermaßen mit WinMobile geklappt.
Bis dann,
Markus

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

18.12.2010, 10:39:51 via App

Dann mal herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Du bist ja ein richtiger Netzmensch ;-)

Mit Joomla hab ich mich auch beschäftigt, allerdings ging es mir auf die Nerven, dass meine Seiten immer wieder gehackt wurden. Deswegen bin ich auf Wordpress umgestiegen...

Antworten
Markus R.
  • Forum-Beiträge: 50

18.12.2010, 10:56:15 via Website

Hi, ja Wordpress hatte ich auch mal am Start, bin aber doch bei Joomla hängen geblieben. Das bloggen war nicht so die stärke von den Leuten.
Mit Joomla habe ich jetzt weniger Probleme gehackt zu werden. Es sind 12 Seiten am laufen (von 2004 bis heute) und bis jetzt keine Probleme. Ich hoffe das bleibt auch so.
Das mit dem vernetzen ist so ne Spielerei von mir. Ich habe keine lust mit nem Stick oder Festplatte herumzureden. Ich zeichne Filme vom Fernsehen auf schneide sie und dann gehen sie auf den Wohnzimmer Rechner. Da eh Cat 6 in der ganzen Wohnung liegt war das das einfachste. Wlan ist nicht so mein ding, erst Kabel ist die volle Power. :grin: Gigabit Lan aber noch ein Wunsch den ich mir noch erfüllen darf..
Markus

Antworten