HTC Desire - ist das root?

  • Antworten:6
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

17.12.2010, 21:05:47 via Website

Ich habe ein Desire ohne root. Vodafone UK branding.
Heute habe ich über Astro eine Datei gesucht und da kam ich u.a. in Ordner System, sys, root u.v.m..
Solche Ordner habe ich bisher noch nie gesehen.
Am Gerät habe ich nichts verändert, geschweige denn ein root versucht.
Wie kommt das?

— geändert am 04.04.2019, 20:20:15 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.12.2010, 21:07:48 via Website

Einfach immer weiter cd .. ^^ '
Das ist normal und hat nichts mit Root zu tun.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

17.12.2010, 23:41:10 via Website

Aber sonst sehe ich nur den Inhalt der SD Karte, jetzt auch die anderen Ordner.
Auch mein Profil in Tasker wird ignoriert.

Woher kommt das so plötzlich?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.12.2010, 23:43:57 via Website

Was für ein Profil?
Das kommt daher, dass du ein Ordner zu weit oben gerutscht bist.
Sonst warst du immer in /sdcard/
jetzt bist du in /
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

17.12.2010, 23:46:51 via Website

Aha, verstehe ich richtig, das die Ordner schon die ganze Zeit anwählbar waren und ich nur nie weiter nach oben über die sdcard raus gegangen bin?

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

17.12.2010, 23:53:34 via App

Ja. Aber ohne Root hast du nur Leserechte. Mit Root kannst du diese Daten auch bearbeiten;)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.12.2010, 08:14:02 via Website

Richtig, denn der Ordner "root" ist nicht gleich der Funktion "Root" :)

Antworten