Samsung Galaxy Tab — E-Mail Account einrichten fkt. nicht

  • Antworten:8
Harry Boeltz
  • Forum-Beiträge: 17

17.12.2010, 11:58:15 via Website

Guten Tag zusammen,
seit gestern habe ich das Galaxy Tab (über O2) und habe versucht meinen web.de E-Mail Account als POP3 einzurichten. Leider klappt das nicht. Es kommt die Meldung, dass entweder der Benutzername oder das Passwort falsch sei. Dies schließe ich aber aus, da ich das mehrmals eingegeben und versucht habe. Ausserdem habe ich das auf dem PC auch nochmals nachvollzogen, da funktioniert das prima. Liegt es an den Ports? Danke im Voraus. Grüße Harry

Antworten
Nukular
  • Forum-Beiträge: 15

17.12.2010, 12:08:48 via Website

Ehrlich gesagt scheint mir das ein generelles Problem bei Web.de zu sein.

Ich hab schon bei einigen Leuten mit web.de-postfächern versucht Outlook so einzurichten dass die Email via Pop3 abgeholt werden.
Zeitweise klappts, irgendwann dann nicht mehr.
Ich hab keine Ahnung was da bei web.de schief läuft.

Meistens mache ich das dann so, dass ich denen eine Email-adresse bei gmx.de einrichte und alle an web.de geschickten emails zum neuen gmx.de Postfach umleite.

Bei gmx.de hab ich nie Problem mit pop3.

Antworten
Harry Boeltz
  • Forum-Beiträge: 17

17.12.2010, 12:48:36 via Website

verstehe. Dann versuche ich es mit Yahoo.

Antworten
Nick Stone
  • Forum-Beiträge: 101

17.12.2010, 13:58:20 via Website

Ich würde es auch so machen wie Nukular beschrieben hat, das SGT ist durch Android ja ohnehin 'voll auf Google eingestellt'... Und die bieten sogar IMAP.

web.de ist von den Freemailern der am schlechtesten erreichbare, wie oft finde ich in Logs meiner Firmen Mailgateways '..too much load, try again later...' . Alternativ ist Yahoo mit seinen Wegwerfadressen zu empfehlen, kann man ja noch zusätzlich nutzen. Nimmt Spam dort Überhand, dann löscht man die eine Adresse eben und schon ist wieder Ruhe eingekehrt. Hier gibt es einen Vergleich einiger Freemailer.

Antworten
Harry Boeltz
  • Forum-Beiträge: 17

17.12.2010, 14:10:06 via Website

danke für die schnellen Antworten. web.de bietet auch IMAP, aber nur im Bezahldienst. Werde mal meinen yahoo account versuchen. Demnäcsht muss ich noch Active Sync einrichten. Da greif ich gerne nochmals auf euer Wissen zurück, sollte es Probleme geben. Danke nochmal

Antworten
Axel G
  • Forum-Beiträge: 135

17.12.2010, 15:10:44 via App

hallo, ich bin auch ein web.de nutzer.
allerdings kann ich deine probleme nicht nachvollziehen. bei mir klappte es beim angeben von name und passowrt auf anhieb. empfang und senden kein problem. vielleicht hast du eine kleinigkeit übersehen. probier beim namen das @web.de wegzulassen.

Acer A501 32gb, Motorola Milestone

Antworten
Harry Boeltz
  • Forum-Beiträge: 17

17.12.2010, 15:49:32 via Website

Hi Axel, danke für den Hinweis. In der Tat habe ich dies ebenfalls schon versucht. Mit und ohne Zusatz, Port Nummern wie vom Galaxy vorgeschlagen, Prot Nummern wie von Web.de empfohlen usw. Ich probiere es weiter, zunächst aber mit einem anderen Account.

Antworten
Alex M.
  • Forum-Beiträge: 22

17.12.2010, 20:49:49 via Website

Bei mir funktioniert web.de (kostenloser Account) auch ohne Probleme. Falls Du noch Hilfe benoetigst melde Dich, dann sehe ich mir meine Einstellungen mal genauer an.

Antworten
Harry Boeltz
  • Forum-Beiträge: 17

18.12.2010, 09:35:33 via Website

Danke. Nun funktionert die Sache. Geaendert hab ich nix. Scheint in der Tat an web.de zu liegen, dass es Schwierigkeiten gibt

Antworten