MyPhoneExplorer - kurze Frage zu den Uhrzeiten

  • Antworten:4
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.12.2010, 14:26:05 via Website

Gestern hab ich mein Desire wieder mal mit MPE kurzgeschlossen. Dabei fiel mir auf, daß alle auf meinem Desire enthaltenen Termine in MPE um 1 Stunde zu früh angezeigt wurden (Termin Desire 17 Uhr - MPE 16 Uhr).

Wo klicken?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

15.12.2010, 14:31:56 via Website

Im PC-Programm unter "Einstellungen"->"Erweitert 2" kannst du einen Zeitserver einstellen vllt hilfts dir

Gruß Alexander

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

16.12.2010, 15:00:47 via Website

Alexander Rock

Im PC-Programm unter "Einstellungen"->"Erweitert 2" kannst du einen Zeitserver einstellen vllt hilfts dir

Das gibt nur an, von welchem Zeitserver der MPE die Uhrzeit bezieht. Das hat aber bestimmt nichts mit den um genau eine Stunde versetzten Terminen zu tun. Man kann unter der genannten Einstellung nur angeben, mit welchem Zeitserver das Handy bei einer Synchronisation abgeglichen werden soll. Da bin ich mir nicht mal sicher, ob das ohne Root funktioniert. Bei mir ist der abzuhakende Punkt ausgegraut.

— geändert am 16.12.2010, 15:02:01

Antworten
Franz Josef Wechselberger
  • Forum-Beiträge: 7

20.12.2010, 19:22:19 via Website

@Evelyn: Sofern Handy und PC die selbe Zeitzone eingestellt haben handelt es sich hier um einen Bug im Client der mit v1.0.6 behoben wurde. Installiere die aktuelle Version aus dem Market. ACHTUNG: Der Bugfix wirkt sich NICHT auf bereits bestehende Termine aus.

Antworten