HTC Wildfire - Bluetooth Headset & Sprachwahl

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Peter H
  • Forum-Beiträge: 19

15.12.2010, 14:02:39 via Website

Hallo, Unterstützt das Wildfire die (über das Headset initiierte) Sprachwahl? Wie geht das, was muß ich auf dem Wildfire machen? Danke

— geändert am 04.04.2019, 20:19:29 durch Moderator

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

15.12.2010, 21:11:03 via Website

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=sony+ericsson+bluetooth+headset&um=1&ie=UTF-8&cid=4123826006178170458&ei=PCAJTZBsxbLxA72_uPsP&sa=X&oi=product_catalog_result&ct=result&resnum=9&ved=0CEgQ8wIwCA#

also ich benutze dieses headset.... es ist eindeutig das beste was ich bisher hatte.
aber ne sprachwahl kann das wildfire meines erachtens nicht verarbeiten.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Peter H
  • Forum-Beiträge: 19

16.12.2010, 11:12:45 via Website

Peter H
Hallo, Unterstützt das Wildfire die (über das Headset initiierte) Sprachwahl? Wie geht das, was muß ich auf dem Wildfire machen? Danke

Habe heute bei HTC angerufen; augenscheinlich geht es -- aber: über eine HTC-fremde App. Habe nach einer guten App. bisher vergebens gesucht. Wird dann wohl nichts, oder hat da jemand eine Idee? Gruß

Antworten
Peter H
  • Forum-Beiträge: 19

19.12.2010, 16:52:43 via Website

Izzy
com.pannous.voice.actions und com.vlingo.client fielen mir da ad-hoc ein. Zu letzterem gibt es auch gutes Video-Material. Habe ich in meinem Thread zu Tastaturen & alternativen Eingabemöglichkeiten kurz vorgestellt.

Danke Dir. Vlingo ist eine Super Software; gibt es da irgendwelche Dokumentation, wie man die einzelnen Möglichkeiten optimal nutzen kann (Englische Kommandos zum Text verfassen, SMS, e-mails usw.)? Übrigens - die Spracheingabe via Bluetooth funktioniert erst ab Froyo; hab ich nicht auf meinem Wildfire..
Nochmals danke, war ein guter Tip.

Antworten
Thekla Schneider
  • Forum-Beiträge: 34

22.12.2010, 06:26:33 via App

Hat jemand eine Deutsche Erklärung für Vlingo? Das wäre super und würde einigen weiter helfen!

Antworten
Peter H
  • Forum-Beiträge: 19

22.12.2010, 10:29:33 via Website

Thekla Schneider
Hat jemand eine Deutsche Erklärung für Vlingo? Das wäre super und würde einigen weiter helfen!

Auf Deutsch gibt es da nichts (ich nehme an, mit "Erklärung" meinst Du Bedienungsanleitung..).
Für Englisch kannst ja mal hier 'rein sehen:http://vlingo-en.custhelp.com/app/home/p/180 .
Was die englische Version betrifft, hier ein Auszug aus einer e-mail von Vlingo an mich:
"Currently, Vlingo does not support German for Android . We are constantly adding new features and devices to our product line. We consider many factors when deciding what products, languages, and features to build. One of the factors we consider is requests from our customers. We've made a note of your request, and this will be reviewed by our product team.
We regret that we are unable to provide specific details of our upcoming product plans until the products are announced or released.
However, you might get Vlingo to recognize particular names. First, make sure all these names are stored in your contacts because Vlingo indexes your contacts' names (just the names!) for speech recognition purposes. Second, when you speak the name and Vlingo transcribes it incorrectly, please highly the incorrect word and a list of possible corrections should pop up. If the correct name is not in the list, please type in the correct name. Over time, Vlingo will eventually learn to associate what you say to the corrected name."

Wie oben schon einmal erwähnt: selbst die englische Version funktioniert super und macht Spaß.

Antworten
Thekla Schneider
  • Forum-Beiträge: 34

24.12.2010, 06:10:34 via Website

Habe mir die Videos angesehen. Sieht gut aus, wenn man alles versteht. Was ich brauche, ist eine deutsche Schritt für Schritt-Anleitung, wie man Vlingo einrichtet, Funktionen usw. Wichtig für mich vor allem die Benutzung im Auto.
Wer hat Vlingo installiert und kann mir helfen? Danke im voraus.

Antworten