HTC Desire HD - Apps vom Startbildschirm wieder löschen.

  • Antworten:7
Boggo
  • Forum-Beiträge: 11

15.12.2010, 06:23:37 via Website

Hallo , ich versuche nun seit geraumer Zeit die von mir Installierten Apps auf dem Startbildschirm wieder zu löschen ( entfernen).
Kann mir jemand sagen wie das geht? Habe auch inn der Anleitung nichts gefunden. Die fest installierten Apps können dabei ruhig auf dem Startbildschirm bleiben.
Danke schon mal im Vorraus.
Boggo

— geändert am 04.04.2019, 20:19:21 durch Moderator

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

15.12.2010, 06:28:35 via App

prrogramme können nur direkt über den market deinstalliert werden oder du lädst im market einen uninstaller runter und machst es darüber!

wenn du allerding nur platz auf dem homescreen brauchst dann drück lange auf die auserwählte stelle und dann wenn es einmal leicht vibriert kannst du die datei in den papierkorb ziehen!

Antworten
Boggo
  • Forum-Beiträge: 11

15.12.2010, 07:37:52 via Website

Hallo flo,
Market? Bin blutiger Anfänger. Kannst du mir mit Market weiterhelfen. Was heißt bzw. wie funktioniert das?
Gruß Boggo

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.12.2010, 07:49:45 via Website

Aaalso, bin zwar nicht Flo aber hoffe doch ebenso helfen zu können :wink:

Gehe ich richtig in der Annahme das du ein, zwei "Symbole" auf deinem Homescreen löschen/entfernen möchtest ? Dazu einfach wie Flo bereits beschrieben hat solange mit dem Finger auf diesem Symbol bleiben bis es sich verschieben lässt und einfach auf den dann erscheinenden Mülleimer ziehen - loslassen.

Möchtest du Apps löschen die du über den besagten Market runtergeladen hast - einmal auf das Häuschen-Symbol drücken (du landest auf deinem Homescreen) dann die Menütaste drücken - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - die jeweilige App auswählen und bei Bedarf deinstallieren.

Die von Flo beschriebene Methode führt über den Market (Symbol schaut so aus).
Einmal im Homscreen unten links das Feld auf dem Touchscreen drücken - eine App-Liste sollte sich öffnen - und das Market-Symbol öffnen.

Hier kannst du nun diese besagten Apps runterladen die du dann anschließend über die gerade beschriebene Appliste wiederfinden und Öffnen kannst.
Diese Downloads werden im Market unter dem Menüpunkt "Downloads" gespeichert und auch angezeigt, worüber du die Apps auch wieder deinstallieren kannst.

Quasi: Market-Symbol drücken - Meine Downloads (Bezeichnung kann abweichen) - jeweilige App anklicken - bei Bedarf Punkt deinstallieren auswählen.


Weitere Fragen ? Immer her damit :P


lg

Benjamin Rüde

Antworten
Boggo
  • Forum-Beiträge: 11

15.12.2010, 09:53:10 via Website

Danke für die schnelle und ausfühliche Antwort. Nun klappts auch bei mir.

Ps. Anfänger brauchen halt etwas länger. Aber irgend wann kommst dann gewaltig.

Gruß Boggo

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.12.2010, 09:56:52 via App

Hey, dafür ist das Forum ja da :bashful:

Ich habe anfangs noch nicht einmal zu meinen Kontakten gefunden, das kommt alles mit der Zeit :D


lg

Antworten
mkz
  • Forum-Beiträge: 2

19.01.2011, 00:03:20 via Website

Danke nochmal für das App-Löschen vom BS.
Wie kann ich auf meinem Pearl-Touchlet das Blauzahn, welches ich angeschalten hab wieder
abschalten, die Downloadsymbole, die oben in der Leiste sind ausblenden und wo
finde ich einen Market? Kann ich darüber hinaus dem Find-it (Zugabe-Spiel von Pearl verbieten
über umts Verbindung aufzunehmen, da ich eh keins habe und nur über wlan zuhause
ins Netz gehe kostet das wahrscheinlich ne menge Akkupower.
Bitte um Hilfe.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

19.01.2011, 09:32:11 via Website

mkz

Wie kann ich auf meinem Pearl-Touchlet das Blauzahn,

Hier gehts doch um das HTC Desire HD!

mkz

welches ich angeschalten hab wieder abschalten, die Downloadsymbole, die oben in der Leiste sind ausblenden und wo
finde ich einen Market?

Aua! Wie kommst du denn drauf, dass du was angeschalten hat? Müsste es nicht eher angeschaltet heissen? :-D

mkz

Kann ich darüber hinaus dem Find-it (Zugabe-Spiel von Pearl verbieten
über umts Verbindung aufzunehmen, da ich eh keins habe und nur über wlan zuhause
ins Netz gehe kostet das wahrscheinlich ne menge Akkupower.

Wenn du sowieso keine Mobilfunkverbindung hast, verwendet Android die WLAN-Verbindung. Letztere wird sowieso gegenüber einer Mobilfunkverbindung bevorzugt! Ansonsten stelle deine Frage bitte im richtigen Unterforum! Sie hat weder was mit dem HTC Desire HD, noch etwas mit der eingehenden Fragestellung zu tun!

Antworten