Langsame Internetverbindung mit 3G auf Testhandy

  • Antworten:4
Nihil
  • Forum-Beiträge: 3

14.12.2010, 21:25:49 via Website

Guten Tag,

ich entwickle derzeit eine Client/Server Anwendung mit Rails und Android.
Die Kommunikation findet via REST/JSON statt.

Folgendes Problem:

Im Emulator sowie auf dem Testhandy mit angeschaltetem WIFI funktioniert die Kommunikation zwischen Client(Handy) und Server wunderbar.
Wenn ich die WIFI Verbindung am Handy aber trenne wird die Internetverbinung ultra langsam.
Einzelne Request brauchen Minuten wenn nicht so gar länger.

Ansonsten funktioniert das Internet aber noch einwandfrei in angenehmer Geschwindigkeit.

Kann das irgendetwas mit der Programmierung der Anwendung zu tun haben (Verbindungen werden normal über HTTPClient aufgebaut)

HTC Magic
Android 1.6

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

15.12.2010, 08:48:48 via Website

Dafür müsste man den Code mal sehen,das der HTTPClient probleme macht glaube Ich jetzt erst mal weniger. Sind andere Verbindungen ebenfalls langsam?

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Nihil
  • Forum-Beiträge: 3

15.12.2010, 14:46:12 via Website

Hallo,

mittlerweile habe ich das Problem gelöst.
Der Server wurde ursprünglich über den Port 3000 angesprochen. Ich habe den Port nun auf 80 geändert und somit sind die Probleme verschwunden. anscheinend mag mein Netzbetreiber keine anderen Ports als 80.
Beim Wifi ging es, da dort ja meine DSL Leitung verwendet wird.

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

15.12.2010, 18:30:37 via Website

Bei port 3000 sollte eine Exception zu sehen sein : Conection Refused, ich würde dennoch mal den Code checken ob du diese auch schön Loggst;)

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Nihil
  • Forum-Beiträge: 3

16.12.2010, 16:32:35 via Website

Die Connection wurde ja nicht zurückgewiesen, es war nur unendlich langsam.

Antworten