HTC Desire - Einstellungen verändert?

  • Antworten:10
Harald Göldi
  • Forum-Beiträge: 8

14.12.2010, 14:20:26 via Website

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen ob ich Einstellungen so verändern kann, dass ich mit keinem Netz mehr verbinden und telefonieren kann? Kann mir das nicht vorstellen. X mal booten hat nichts gebarcht. Zeigt immer kein Empfang an. Habe ein Orange Prepaid hier in der Schweiz. Bevor ich nochmals des katastrophalen Support anfrage, dachte ich, ich frag mal in diesem kompetenten Forum:)

Bin einfach ratlos. Dies ist der 2. Tag, an dem ich null Empfang habe......

Danke für Eure Hilfe

— geändert am 04.04.2019, 20:19:07 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.12.2010, 14:22:38 via Website

Listet er dir Netze auf wenn du unter Einstellungen mal manuell suchen lässt?

Antworten
Harald Göldi
  • Forum-Beiträge: 8

14.12.2010, 14:49:46 via Website

Ja, das tut es mir. Aber angeblich wird das einbinden in dieses Netz nicht durch meine Simkarte unterstützt.........

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

14.12.2010, 14:54:01 via Website

Salü

Wielange geht das nun schon?

Gruss

Antworten
Harald Göldi
  • Forum-Beiträge: 8

14.12.2010, 14:55:34 via Website

Dies ist der 2. Tag.

Hab mich mal bei der Orange Hotline gemeldet, aber geholfen wurde mir schlussendlich noch nicht........

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

14.12.2010, 14:57:36 via Website

Hattest du zu beginn mal Netz oder ist das von Anfang an so?
Wenn deine Sim ca. 10 Jahre alt ist, kann es seine, dass du eine neue Sim-Karte benötigst.

Gruss

Antworten
Harald Göldi
  • Forum-Beiträge: 8

14.12.2010, 15:01:04 via Website

Die SIM ist seit April im Einsatz. Ebenfalls mein Desire. Hatte bis anhin niemals ein Problem.
Es kam von einer Minute auf die andere. Seither (gestern) kein Empfang mehr........
Kann es sein, dass die SIM defekt ist auf einmal? Wenn ich SIe in ein anderes Telefon stecke, bekommt dieses auch kein Netz........
Desire schliesse ich somit aus. Von Orange krieg ich keine auskunft ob Sie noch immer Netzprobleme haben. Gestern hatten Sie anscheinend in der ganzen schweiz, was aber heute behoben sein müsste........

Antworten
Harald Göldi
  • Forum-Beiträge: 8

14.12.2010, 15:02:16 via Website

Dann Qutschte die noch was von GPRS Einstellungen die bei mir nicht gesetzt sind......Obwohl das ganze ein halbes Jahr ja Problemlos funktionierte........

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

14.12.2010, 15:06:01 via Website

Hi,

also wenn du in einem anderen Gerät auch kein Netz bekommst, dann könnte es durchaus sein das die SIM defekt ist,...

Antworten
Christian Haida
  • Forum-Beiträge: 29

16.12.2010, 00:21:31 via App

hast du auch nicht zufällig aus versehen am Telefon die automatische auf manuelle Netzsuche umgestellt und es auf ein fremdes netz eingestellt?

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

17.12.2010, 11:33:43 via Website

Hallo

Hats geklappt?

Ich hätte sonst die Lösung für dein Problem. Sie lautet: Swisscom xD

Gruss

Antworten