Motorola Milestone - MP3 Player startet automatisch

  • Antworten:8
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 56

13.12.2010, 15:30:10 via Website

Heyho Community,

bevor die ersten sagen: "das thema gibts 564365436346 mal" vorweg: Das weis ich ;)
Mein Problem ist aber etwas "spezieller", abgesehn davon hab ich kein Workaround oä. gefunden ^^

Ich besitze mein Milestone nun seit dem DE release un hatte diesen Bug, der ja ziemlich bekannt ist, nie.
Ich habe von anfang an den Merdian Player benutzt un nichtmal ausversehn den orig. Player geöffnet.
Nun habe ich vor ein paar Tagen mal zum Test die Winamp beta installiert, jedoch kurz danach wieder deinstalliert.
Seit diesem Tag, startet der orig. Player ca. 2 mal am Tag von selbst, aber nicht einfach so, wenn mein Stein irgendwo liegt, so wie es viele beschreiben, sondern nur dann wenn ich Musik höre und/oder die Kopfhörer abziehe/einstecke.

Ein bekannter der sich jetzt das Desire Z geholt hat, aber noch sein Desire daheim liegen hatte, hat es mal ausprobiert.
Winamp geladen -> deinstalliert -> orig. Player springt einfach an wenn man Musik hört
Hardreset und seitdem kein Problem mehr.

Ich möchte aber keinen Hardreset machen, keine lust alles nochmal runter zu laden, meine ganzen Termine wieder in Astrid zu schreiben usw.
Gibt es einen Workaround zu diesem Problem OHNE den Stein zu rooten un den Player zu deinstalliern? Eine andre Lösung hab ich bis jetzt in keinem Thread gefunden.

Schonmal danke im vorraus :)

— geändert am 04.04.2019, 20:18:51 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.12.2010, 15:40:35 via App

Datensicherung und dann Hardreset ;) ?

Antworten
Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

13.12.2010, 20:27:27 via App

Helfen kann ich jetzt nicht, aber ich habe auch Winamp und das Problem hab ich nicht. :D

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

13.12.2010, 20:46:06 via App

installier winamp nochmal..
lösch den cache und die daten dieser app....dann deinstallieren....und dann noch rebooten!

könnte helfen oder so wie simon schon sagt werkszustand!

Stephan K.

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 56

14.12.2010, 13:02:41 via Website

Ok danke Flo, habs mal versucht und scheint (obwohls total unrealistisch klingt) zu funktioniern ^^
Habs jetzt ein paar mal versucht diesen Bug per "gewalt" zu verursachen, also dauernd Musik laufen gelassen, Kopfhörer abziehn und wieder anstecken etc. aber nichts ist passiert. Und das ist gut so ;)

Antworten
john
  • Forum-Beiträge: 7

14.12.2010, 15:52:09 via Website

ein Tip, bevor ihr was löscht, löscht immer erst die daten oder cache ist von app zu app unterschiedlich und dann erst deinstalieren. Wer winamp vom pc her kennt weis wie vielfältig das programm zureift, und so spielt auch einiges verrückt. also nochmas draufspielen und dann daten/ cache löschen und dann erst das programm.
wenn es zum problem kommt startet das Milestone sowieso von selbst neu.

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

14.12.2010, 18:28:10 via App

kein problem!aber gern geschehen!

Antworten
Smudo
  • Forum-Beiträge: 52

16.12.2010, 18:46:52 via App

Aha,
das Gleiche Problem bei mir seit Win Amp.
Super Forum, danke.
Wie lösche ich die Cache?
Unter Anwendungen verwalten?

Gruss
smudo

Antworten