Sony Ericsson Xperia X10 - Handy TOD?

  • Antworten:9
Kanzler
  • Forum-Beiträge: 63

12.12.2010, 19:29:55 via Website

mein handy ist ausgegangen und kann es nicht mehr anstellen,was kann ich da machen.usb kabel funzt auch nicht

— geändert am 04.04.2019, 20:18:41 durch Moderator

Antworten
Trixi
  • Forum-Beiträge: 65

12.12.2010, 19:39:08 via App

a)...bekannte fragen, ob die eins haben.
b) bis morgen früh warten und zum elektrohandel

— geändert am 12.12.2010, 19:39:40

Antworten
Kanzler
  • Forum-Beiträge: 63

12.12.2010, 19:42:43 via Website

danke,ladekabel geht garnix ist wie ein dummy auf einmal...könnte kotzen...kurz vor weihnachten

Antworten
Trixi
  • Forum-Beiträge: 65

12.12.2010, 19:48:14 via App

hast du die möglichkeit, den akku zu switchen? kumpel, nachbar, onkel??

Antworten
Kanzler
  • Forum-Beiträge: 63

12.12.2010, 19:51:54 via Website

switchen?also tauschen,morgen mal auf der arbeit da hat noch jemand das x10...gute idee...danke

Antworten
Kanzler
  • Forum-Beiträge: 63

12.12.2010, 20:00:16 via Website

super jetzt ist handy einfach angegangen ohne das ich was gemacht habe....lag auf dem tisch und ging einfach an.........................was soll das

Antworten
René Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 54

12.12.2010, 22:10:28 via Website

Akku schon rausgenommen, paar sekunden gewartet, wieder rein gemacht und nochmal probiert?

Antworten
Kanzler
  • Forum-Beiträge: 63

12.12.2010, 22:18:19 via Website

hatte ich auch probiert gefühlt 100mal...aber ist ja dann einfach wieder angegangen....zum glück

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

12.12.2010, 22:24:23 via App

Dann mach zur sicherheit ne reparatur über update service

Ein Mann Armee

Antworten
Anja B
  • Forum-Beiträge: 18

03.03.2012, 16:18:20 via Website

Hallo Alle zusammen,
wollte jetzt nicht den x-ten "Mein X10 stellt sich tot" bzw. "X10 und Akkuprobleme / Überhitzung" Threat anfangen, diese Probleme scheinen sich ja echt zu häufen :(... .
Darum erstmal Sorry an User Kanzler fürs reinschreiben!

Nun zum eigentlichen Thema:
Mein Mann und ich nutzen seit Dezember 2010 beide das X10 und waren bisher sehr zufrieden (Meins gerootet aber mit Gingerbread 2.3, J.'s bis gestern Abend "jungfräulich", ebenfalls Gb 2.3).
Vor ca. 2 Monaten wurde J.'s Handy urplötzlich wahnsinnig heiß und schaltete sich mit Akkuwarnmeldung aus, obwohl eigendlich noch ca. 35% Saft draufgewesen wären. Also Akku raus, abkühlen lassen, wieder rein - rotes LED Lämpchen blinkt 3 Mal kurz, sonst tat sich nix. Gleicher Veruch nach ca. 12h und plötzlich funzt es als wäre nix gewesen.
Dieses Spielchen wiederholte sich in der letzten Woche immer öfter, also gabs einen neuen Akku - ohne Erfolg. Vorgestern hats mir dann entgültig gereicht und nach einiger Suche hier und Googelei hab ich das Teil gerootet, erstmal mit Titanium Backup eine Sicherung gemacht und dann nach Anleitung mit der "Battery Calibration" App den Akku kalibriert (und in meinem X10 gleich mit).
Bis gestern Abend alles prima, dann wird J.'s Handy wieder heiß, schaltet sich ab und das wars - es lässt sich gar nicht mehr anschalten, wird am Ladekabel nur noch heiß - auch OHNE AKKU :O ...!

Mein X10 funkioniert trotz Kalibrierung einwandfrei, daran kann es wohl nicht liegen.
Sämtliche Ladekabel, Akkus, etc. sind orginal SE, sie wurden auch etliche Male untereinander und mit denen von Freunden getauscht, das wird es wohl ebenfalls nicht sein... .


1.) Habt ihr eine Ahnung was da im Handy schiefläuft? Könnte es an der Hauptplatine liegen, wie in von einigen Usern vermutet?

2.) Kann ja den Root so nicht mehr rückgängig machen - soll ich es drauf ankommen und es via Vodafonhändler einschicken lassen oder direkt zugeben dass es gerootet ist (wäre Ersteres Betrug? :( )

3.) Kennt Ihr eine Möglichkeit das Teil trotzdem wenigstens noch ein einziges Mal am PC anzudocken?

4.) Hat Jemand aktuell das gleiche oder ein ähnliches Problem, evtl sogar mit einem Handy anderer Marke?

Lieben Dank im Voraus,
Anja

— geändert am 03.03.2012, 16:19:45

Antworten