HTC Desire HD - Cherry SMS

  • Antworten:6
angie
  • Forum-Beiträge: 4

12.12.2010, 15:46:49 via Website

Hallo, hab bis dato immer Cherry SMS genutzt und habe dort auch noch ein riesen Budget was ich gern verbauchen wuerde.

Hab die App Cherry SMS direkt aus dem Market runtergeladen..scheint auch zu funktionieren.. dachte ich. Hab jetzt gesehen, das vom T-Mobile Budget abgebucht wurde.

Dann bekomme ich wenn ich einen Kontakt anzeigen lassen will z.B. nur die erste Kontaktnummer angezeigt. Das waere in dem Faelle die Festnetznummer, bekomme keine Moeglichkeit die Mobilnummer anzuziehen.

Hab jetzt gelesen, das ich den WebSMS Connector fuer Cherry SMS runterladen muss..was ich auch getan habe. In den Einstellungen habe ich Cherry auf aktiv gesetzt. Aber keine Besserung im dem Telefonnummernproblem gefunden.

Was muss ich tun um Cherry vernuenftig zum laufen zu bringen?

Danke fuer jegliche Hilfe.

Viele Gruesse
Angie

— geändert am 04.04.2019, 20:18:37 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

12.12.2010, 15:57:17 via App

Hallo Angie

Ich gehe mal davon aus, dass du WebSMS nutzt und den Connector nicht nur aktiviert hast, sondern auch das Passwort für CherrySMS eingegeben hast. :)

Jetzt musst du eigentlich nur noch in WebSMS Menü drücken und "Anderer Provider" wählen. Dort kannst du CherrySMS dann auswählen und die SMS wird via CherrySMS versendet.

Ich hoffe, das war dein Problem.

Frank

— geändert am 12.12.2010, 15:57:41

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
angie
  • Forum-Beiträge: 4

12.12.2010, 16:22:26 via Website

Hallo Frank,
erst mal vielen Dank fuer die schnelle Antwort.

Das hab ich soweit gemacht .. was mich wundert bzw. im Textfeld ausgegraut steht schon Cherry SMS und wenn ich dann anderen Provider auswaehle kann ich waehlen zwischen mit oder ohne Absenderkennung .. soweit i.o.

Muss ich jetzt immer ueber WebSMS verschicken.. bzw. kann ich Cherry nicht mehr als Eingabemedium nutzen?

Wenn dem so ist..hab ich eine Moeglichkeit, die stoerende Werbung rauszubekommen?

Fragen ueber Fragen ;-) .. aber das Teil ist so genial..ich liebe es schon jetzt!

Angie

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

12.12.2010, 21:02:56 via Website

WebSMS ist eine echt klasse SMS App der nur noch die Natlose verknüpfung in ein Postfach fehlt....

Die werbung ist eigentlich weniger störend da man ja eh nur kurz rein geht, schreibt, und wieder raus. vorallem auch gleich ein indikator das die inetverbindung funst.
Wenn Cherry SMS ausgegraut im hintergrund steht so ist das der Provider übe den du deine SMS versendest. weiter musst du dann nichts tun außer deine sims schreiben und absenden ;-).

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

12.12.2010, 21:36:36 via Website

Ja, du brauchst WebSMS, da CherrySMS für Android keine eigene App hat. Aber das empfinde ich nicht als störend. Dazu nutze ich dann SMSDroid als SMS-App. Von dort aus, kann ich WebSMS direkt zum Schreiben aufrufen. Dann fällt es gar nicht mehr auf, dass man eine extra App zum Schreiben hat.

Sollte dich die Werbung wirklich stören, spendest du was an Felix (der Entwickler). Dann bekommst du einen Code, den du auch für beide Apps nutzen kannst. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
angie
  • Forum-Beiträge: 4

12.12.2010, 21:41:11 via Website

thanks to all.

bin schon ein ganzes stueck weiter..und hab jetzt auch verstanden, das es nur ueber websms geht. kein problem. die spende ist auch schon raus damit ich dann werbefrei dabei bin.

schoene sache .. jetzt hat er auch endlich die tatsaechlichen credits uebernommen.. fuer auslandsvielschreiber ist das einfach grosse klasse.

danke noch mal.

viele gruesse

angie

Antworten
Michael Kloppe
  • Forum-Beiträge: 1

28.03.2012, 00:20:01 via Website

ein weiterer guter anbieter neben cherry sms ist auch www.message.dj - dort kann man weltweit für nur 6 cent simsen, sogar mit 300 zeichen in der sms.

Antworten