USB Debugging am HTC Wildfire aktivieren

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

11.12.2010, 21:07:45 via Website

USB Debugging am HTC Wildfire aktivieren wie mache ich das??

Hoffe das es mir jemand erklären kann, google hat mir geholfen :grin::grin:


Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging aktivieren

— geändert am 11.12.2010, 21:35:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

11.12.2010, 22:29:03 via Website

Hallo,

gehen Sie zu Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USB-Debugging Aktiv oder Deaktiv

GRuß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

13.12.2010, 17:00:17 via App

ist für HTC sync
und ggf entbranden gut

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

13.12.2010, 18:32:05 via Website

Jonas S.
was genau ist das, und für was ist es gut? ^^

wenn du dir MyPhoneExplorer runter lädst kannst du über (WLAN oder) Kabel SMS über den PC schreiben, Kalendereinträge ändern usw.


Meines wissens ist es auch für Entwickler gedacht, dass die die Apps testen können

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

13.12.2010, 22:47:49 via Website

Das ist eigentlich in erster Linie für Entwickler gedacht. Einfache Antwort wäre also: Wer nicht weiß, wofür das ist, und nicht explizit dazu aufgefordert wird - der lässt es besser aus :)

Angeschaltet, und per USB-Kabel am PC, auf dem das Android SDK (Software Development Kit => Entwicklerwerkzeug) installiert ist, angeschlossen, kann der Entwickler z.B. per ADB (Android Debug Bridge) Shell auf das Handy zugreifen, und direkt Systembefehle ausführen (z.B. aber auch seine Software steuern - ist halt für den Entwickler zum testen). Das ist eigentlich der Hauptgedanke dabei. Natürlich gibt es noch die eine oder andere Spezial-Anwendung - für "Otto Normal Androide" aber eher uninteressant.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.03.2012, 14:00:30 via Website

Aaaalso... bei mir ist das so, dass ich nur dann via USB-Durchgang unter WinXP ins Internet komm, wenn ich USB Debugging aktiviert hab. Auf die SD-Karte zugreifen geht mit und ohne Debugging. Unter Linux auf die SD-Karte zugreifen kann ich nur ohne Debugging. Ich bin also ständig am Hin- und Herswitchen... weiss jemand, wie ich unter Windows ohne Debugging ins Netz komm?

Antworten

Empfohlene Artikel