Widgetsoid

  • Antworten:20
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

10.12.2010, 22:50:19 via Website

Hallo ich habe seid heute Widgetsoid auf meinem desire und schon das erste Problem...ich will damit einstellen, dasss ich mein Wifi, Mobile Datenverbindung Gps und Bluetooth ein- und ausstelle. Klappt auch alles wunderbar nur immer wenn ich das wifi austelle wird die mobile datenverbindung eingeschaltet...
Weiß jemand wie ich das verhindere???

Antworten
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

11.12.2010, 09:24:25 via Website

Aber muss doch auch mit widgetsoid gehen...klappt ja auch...nur wenn ich wlan ausschalte das sich dann die mob. datenverbindung einschlaltet

Antworten
Eike Hübenthal
  • Forum-Beiträge: 31

11.12.2010, 16:39:24 via Website

Ich habe das gleich Problem mit Dazzle Conig. Switcher gehabt. Bei Widgetsoid nicht mehr.
Dafür habe ich bei Widgetsoid das Problem, dass sich das Mobile Internet über den Switch nicht nicht mehr einaschalten lässt. Wenn ich in die Einstellungen schaue steht dort unter Mobiles INternet "Verbindungsfehler" dort dann einmal Haken entfernen und wieder aktivieren, dann klappt es bei mir wieder.
Ist zwar ein bisschen lästig, aber es funktioniert.

Hat diese Problem noch jemand mit Widgetsoid und vielleicht den Grund dafür?
@ Daniel: Hast Du schon in den Einstellungen von Widgetsoid nachgesehen, dort hast Du versch. Einstellungsmöglichkeiten für den Data Toggle Mode. Vielleicht liegt es daran. Bei mir steht dort APN umbenennen und bis auf mein geschildertes Problem funktioniert das Ein- und Ausschalten ansonsten

— geändert am 11.12.2010, 16:41:34

Antworten
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

12.12.2010, 10:49:58 via Website

ja ich hab da schon mal anchgesehen und auch alle einstellungen irgendwie durch...
ich weiss da auch nicht mehr weiter...hat denn niemand hier eine lösung des problems???

— geändert am 12.12.2010, 11:32:33

Antworten
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

12.12.2010, 15:01:22 via Website

hat sich erledigt jetzt verichtet es seinen dienst nach fortschritt

Antworten
Eike Hübenthal
  • Forum-Beiträge: 31

12.12.2010, 15:11:08 via Website

Wie hast Du das Problem gelöst?

Antworten
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

28.12.2010, 17:46:52 via Website

hab gedahct ich hab es in den griff bekommen, nun klappt es aber wieder nicht so ein mist...will doch nur manuel zwischen wifi und data wechseln ohne viele klicks und kompromisse...

Antworten
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

28.12.2010, 19:00:05 via Website

Hat keiner eine Lösung warum nachm beenden des wlans die datenverbindung angeht??

— geändert am 28.12.2010, 19:20:49

Antworten
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2011, 11:12:12 via Website

hallo, es gibt doch den extra button für mobilen datenverkehr, wenn du den ausgeschaltet lässt, schaltet sich der beim ausstellen des wifis auch nicht von alleine ein... zumindest bei mir

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

05.01.2011, 11:16:54 via App

wenn du unter Einstellungen-> Drahtlos und Verbindungen den Haken bei Mobiles Netzwerk rausnimmst wechselt er ohne WLAN nicht mehr automatisch auf mobiles Netz. Da kann m.m.n. widgetsoid nichts dazu.

Antworten
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

18.02.2011, 09:55:39 via Website

Hallo,

bei mir arbeitet das Tool unzuverlässig:

Wenn ich per Widgetsoid-Button etwas umschalte, bleibt der Button selbst oft im Status vor der Umschaltung. Die Button-Anzeige (aktiv, inaktiv) passt also nicht zur gerade getätigten Einstellung.

Beispiel: Ich schalte WLAN per Button aus, das WLAN geht auch aus, der Button selbst bleibt aber angeschaltet, also leuchtend.

Anderes Beispiel: Ich schalte von 2G auf 3G um, was auch klappt, der Button zeigt aber weiterhin 2G an.

Einige Buttons funtionieren aich gar nicht: Der Lautsprecher an/aus Button bewirkt leider gar nichts.

Geht es anderen auch so?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

18.02.2011, 22:14:41 via Website

Dietmar G.
Anderes Beispiel: Ich schalte von 2G auf 3G um, was auch klappt, der Button zeigt aber weiterhin 2G an.

Ich habe zwar kein Widgetsoid, aber bei SwitchPro zeigt der Button immer nur dann 3G an, wenn es tatsächlich auch genutzt wird. Steht der Schalter auf "2G/3G automatik", aber es gibt grade nue 2G, dann zeigt der Button auch 2G an.

Antworten
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

20.02.2011, 12:26:58 via Website

Nein, das ist es hier nicht.

Widgetsoid ist definitiv unbrauchbar! 2G steht auch da, wenn ich per HSDPA Tonnen von Daten ziehe.

Ob der Button den richtigen Status anzeigt, oder überhaupt eine Reaktion nach sich zieht, scheint wirklich dem Zufall überlassen zu sein.

Vorhin war z.B. der WLAN-Button dauer-beleuchtet und mehrfaches Klicken (nein, nicht KURZ hintereinander!) darauf änderte weder an dem Button-Status etwas, noch am echten WLAN-Status.

Die App scheint einfach Schrott zu sein ...

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

20.02.2011, 13:12:18 via Website

Also bei mir funzt Widgetsoid sehr zuverlässig. wenn ihr bei bestimmten sachen probleme habt, könnt ihr ja den jimmy mal anschreiben, ist sehr nett, und versucht auch immer zu helfen!

Antworten
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

20.02.2011, 13:22:55 via Website

Danke, habe ich gerade getan.

Mal schaun ...

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

20.02.2011, 13:23:43 via Website

Alternative Apps gibt es ja auch noch. Mit SwitchPro bin ich beispielsweise sehr zufrieden.

Antworten
JuWo
  • Forum-Beiträge: 10

03.04.2011, 11:43:14 via Website

Hallo zusammen,

Widgetsoid funktioniert bei mir auf dem Desire 2.2 prima :D

Nur eine Sache stört mich ein bisschen...
Ich habe mir auf die 2. Seite ein Widget gelegt.
Falls ich nun auf eine beliebige Seite wechsle, scrollt Widgetoid zu seinem Widget und setzt darauf den Focus?!?
Kann ich das irgendwie abstellen?

Vielen Dank
JuWo

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Entwickler Jimmy Aumard hat mit die Lösung verraten...
Im erweiterten Menü muss die Option "Widgets größenverstellbar" abgewählt werden. Auf englisch heisst diese Option "Widget focusable".

Viele Grüße
JuWo

— geändert am 05.04.2011, 15:36:34

Antworten
Alpha O.
  • Forum-Beiträge: 108

27.07.2013, 14:09:32 via App

Ich weiß nicht, ob Widgetsoid noch aktualisiert wird, aber es funktioniert definitiv nicht mit Android 4.3, deshalb meine Frage: Kennt jemand eine Alternative, die sehr ähnlich aussieht und funktioniert und die sich vor allem in die Statusleiste einbauen lässt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

27.07.2013, 22:10:15 via App

"Power Toggles" - die gefallen mir eh besser :)

— geändert am 27.07.2013, 22:10:32

Antworten
Alpha O.
  • Forum-Beiträge: 108

29.07.2013, 17:49:59 via App

Es gibt zwar zwei Kleinigkeiten, die mir bei Widgetsoid besser gefallen, aber die App ist trotzdem gut, danke!

Antworten