Samsung Galaxy S — Internet ja, aber kein App funzt

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Susanne W
  • Forum-Beiträge: 2

09.12.2010, 19:38:38 via Website

Hallo alle miteinander

ich brauche dringend Eure Hilfe!!!!!

Ich habe seit 3 Tagen nun auch ein Galaxy S, bin aber etwas überfordert.

Keiner meiner App`s verbindet sich mit dem Internet über dem APN Zugang. Zuhause über das Wlan funktionieren alle App`s einwandfrei.

Nun dachte ich.......da stimmt was mit meinen Aldi Talk Einstellungen für das I-Net nicht, aber ich kann mit Google andere I-Net Seiten aufrufen und die werden auch geladen.
Somit müsste doch mit dem APN Zugang alles stimmen oder?
Zu erwähnen wäre noch, das es schon mal geklappt hat, da ich schon unterwegs "Zeitung" lesen konnte und das war ganz sicher über kein Wlan-Zugang.

Ich vermute das ich irgendeine Einstellung verdattelt habe und hoffe nun auf eure Hilfe.*lieb schau*

Danke im Voraus und einen schönen Abend wünscht Susanne

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

10.12.2010, 00:41:24 via Website

Zunächst Willkommen im Forum :)

Mit deiner Frage habe ich noch ein Verständnisproblem - auf der einen Seite schreibst du
aber ich kann mit Google andere I-Net Seiten aufrufen und die werden auch geladen

was ich als "Surfen im Internet funktioniert" interpretiere, und was deiner Aussage
Keiner meiner App`s verbindet sich mit dem Internet über dem APN Zugang

widerspricht, dann aber
Zu erwähnen wäre noch, das es schon mal geklappt hat, da ich schon unterwegs "Zeitung" lesen konnte

was nach "Browser funktioniert nicht" klingt...

Antworten
Susanne W
  • Forum-Beiträge: 2

10.12.2010, 09:38:40 via Website

Hallo,

vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Also mit der APN: wap.eplus.de kann ich im Internet surfen mit dem Internetbrowser, aber keine App bekommt eine Verbindung, es wird immer angezeigt: keine Verbindung möglich, überprüfen sie Ihre Einstellungen.

Dann wurde mir die APN: internet.eplus.de ans Herz gelegt und mit dieser funktionieren alle Apps, also sie bekommen eine Verbindung. Mit dieser APN funktioniert aber wiederum das surfen im Internet nicht, es wird keine Seite geladen.



Edith:

Problem ist gelöst, es war die Nummer die ich bei Proxy drin zu stehen hatte. Diese habe ich gelöscht und nun geht mit internet.eplus.de sowohl das Internet sowie auch alle Apps.

— geändert am 10.12.2010, 10:53:37

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

10.12.2010, 12:41:23 via Website

Ja, jetzt habe ich es auch verstanden ;)

Schön das du das Problem bereits gelöst hast, beim APN nicht nur den "Namen" sondern auch den Rest zu überprüfen wäre auch mein erster Vorschlag gewesen :)

Ich habe den Thread dann mal auf "Beantwortet" gesetzt.

Antworten