Erfahrungen mit Reise Apps

  • Antworten:5
Julia Kramer
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2010, 13:12:34 via Website

Hallo!

Ich habe eine Frage zu Apps auf Reisen (z.B. Flugverspätungsmeldungen, Flug buchen, Hotel buchen ...)
Hat jemand solche schon verwendet und wenn ja wie gut funktionieren sie und was kosten sie?

Vielen Dank schon im Voraus

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.12.2010, 18:09:31 via Website

Habe da noch keine App. benutzt, aber die Lufthansa Handyseite zum Online Check-In ist Klasse. Du bekommst am Schluß Deine Boardingcard in Form eines Barcodes auf Dein Handy. Du mußt bei der Sicherheitskontrolle und beim Einsteigen Dein Handy rausnehmen, um den Barcode abscannen zu lassen. Erspart viel Wartezeiten und meinen Sitzplatz kann ich mir auch schon vorher aussuchen....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

10.12.2010, 11:56:38 via Website

Izzy
Hast Du dazu vielleicht auch die URL parat? Könnte ich in ein paar Tagen direkt mal ausprobieren :lol:

Ich denke mal, dass Du die URL mittlerweile selber rausgefunden hast ;-) -> m. mobile. wap. alles führt bei lufthansa.de zum Ziel :) guten Flug!
Buchen kann man darüber auch gleich.

Für Hotels gäbe es noch mobile.hrs.de. Bzw. die App [app]HRS Hotelportal[/app] dazu. Die Bewertungen zur App sind allerdings druchwachsen.

Oder für Flüge & Hotels [app]Kayak Flight and Hotel Search[/app]. In DE eher unbekannt, aber swoodoo.de gehört bspw. zu denen. Auf http://www.de.kayak.com/android gibt's noch ein paar Infos.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.12.2010, 13:02:56 via Website

Danke für die Tipps, Luigi! Die Lufthansa-Seite habe ich mir gleich mal "gebookmarkt" (tolles Deutsch). Die Kayak-App ist mir mit 3MB *.apk ein wenig fett für mein kleines Wildfire - gemessen daran, wie oft ich sowas brauche, eher eine "Verstopfung". Werde wohl mal wieder auf Fischzug gehen, und alle passenden Apps zusammensuchen :)

Antworten