HTC Desire - Achtung kaum noch freier Speicher!! Wo kan ich den Kram löschen?

  • Antworten:4
ha ja
  • Forum-Beiträge: 6

09.12.2010, 11:44:29 via Website

Ständig kommt oben eine Warnmeldung:
"Achtung, kaum noch freier Speicher..."

Wenn ich mir zB einen Anhang einer Email anschauen möchte, dann wird das zunächst irgendwo gespeichert, damit ich es mir anschauen kann.

Wo ist der ganze Kram? Wo kann ich das löschen?

Danke

— geändert am 04.04.2019, 20:17:41 durch Moderator

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

09.12.2010, 12:30:22 via App

menu, einstellungen, anwendungen, alle dann nach größe sortieren, und schon siehst du die hungrigen speichermonster. der cache, welcher beim öffnen von mails u.s.w. größer wird, löscht sich beim neustart des gerätes. aber ich nutze zusätzlich noch einen chache cleaner.

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
ha ja
  • Forum-Beiträge: 6

09.12.2010, 13:15:58 via Website

wenn ich das mache, dann sehe ich nach dem sortieren "nach Größe" eine ganze reihe apps wie:
maps 9,01MB
Dolphin Browser 3,99mb
qype 1,29mb

Die möchte ich ja nicht löschen.
Jetzt habe ich apps2sd geöffnet um zu schauen, was ich noch auf die SD Karte verschieben kann.

Dort steht als einziges APP was noch auf dem Phone ist, Dolphin Browser (4Mb) Der Rest ist alles auf der 8GB SD.
Die hat auch noch 2GB frei,

Warum kommt trotzdem ständig die Warnung: "Achtung kaum noch freier Speicher" ?

— geändert am 09.12.2010, 13:16:44

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

09.12.2010, 14:01:23 via Website

Du sollst nicht die Apps löschen, sondern deren Cache. ;-) Tipp mal auf eine Anwendung, dann siehst Du auch die Größe des Cache und den Button "Cache löschen", wenn es denn einen gibt.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

09.12.2010, 14:02:12 via Website

Weil der interne Speicher nur ca. 140 MB hat und durch App2SD wird halt nur ein Teil einer App auf die SD Karte geschoben und ein Teil bleibt halt im internen Speicher. Wirst wohl zu viele Apps/Games installiert haben ;)

Antworten