- Forum-Beiträge: 5
09.12.2010, 01:41:59 via Website
09.12.2010 01:41:59 via Website
ist mein erster Beitrag im Forum, wollte gerne zu erfreulicheren Themen etwas posten, naja, seis drum, vllt könnt ihr mir helfen ...
Habe seit Montag den Samsung GT-I5500, es ist mein allererstes Android-Handy! Es gefiel mir richtig gut, man las ja auch, dass das Modell ein ideales Einsteigermodell sei, DAS KANN ICH BESTÄTIGEN
Nun zu meinem Problem: Hab ein Vertrag mit Vodafone (VF SuperFlat), mit dem ich eigentlich recht zufrieden war. Als ich dann meinen Kontostand checken wollte, fiel ich fast von allen Wolken: Der Betrag stand bei rund 250 Euro!!!!!!!
Ich kontaktierte sofort den Kunden-Support, wo mich die Dame nach meinem Handymodell fragte. Dann noch, seit wann ich den Galaxy 5 benutze. Schließlich erklärte sie mir, dass das Handy AUTOMATISCH ins Internet geht, um sich auf aktuellstem Stand zu halten! Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass ich das Handy geschenkt (OHNE VERTRAG) bekommen habe und dass ich echt keine Ahnung davon hatte. Das Internet hatte ich in allen Einstellungen abgeschaltet, musste mir nur nen Google-Account für die Nutzung des Kalenders (!) einrichten lassen. WLAN hab ich bislang noch nicht genutzt.
Meine Frage: Kann man dieses verflixte heimliche Einklinken iwie abschalten (hab auch keinerlei Apps)?? Wie kann ich gegen VF vorgehen, sollte ich zum nächsten Shop gehen oder es besser telefonisch versuchen?? Bin student und hab echt nicht so viel cash für den Monat Dezember übrig.
Danke im Voraus!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.