HTC Wildfire - Internetbrowser funktionieren über 3G nicht, alles andere und Opera Mobile aber doch

  • Antworten:0
Alexander M.
  • Forum-Beiträge: 6

08.12.2010, 17:24:24 via Website

Hallo Forumsgemeinsschaft,

seit letzter Woche darf ich mich zu den Android-Smartphonebesitzern zählen, da kam nämlich mein Wildfire von HTC. Mittlerweile habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Wann es genau das erste Mal auftrat, kann ich nicht genau sagen. Unter einer mobilen Internetverbindung (3G) funktioniert der mitgelieferte Browser und auch der Dolphin Browser nicht. Alle anderen Programme können sich mit dem Internet verbinden, Facebook, K9-Mail, BeyondPod, Market, App Center, alles kein Problem. Als einziger Browser funktioniert im Mobilbetrieb der Opera Mobile. Da der aber doch recht behäbig ist auf dem Gerät, würde ich gerne die kleineren einsetzen. An APN-Einstellungen habe ich schon rumprobiert, ohne Erfolg. Auch das Zurücksetzen des Caches oder die Standardeinstellungen für den Internetbrowser haben nichts geholfen. Jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie man den Fehler beheben könnte? Zurücksetzen auf Werkseinstellungen würde ich gerne vermeiden, da ich dann die ganze draufgespielte Software ja wieder neu einrichten muss.

Beste Grüße und schon mal Danke im Voraus

edit: Irgendwas ist beim Erstellen der Threads schief gegangen. Der doppelt erstellte hier kann gerne weg.

— geändert am 04.04.2019, 20:17:29 durch Moderator

Antworten