HTC Wildfire - Apps in eigens erstelltem Ordner sortieren (nach Name)?

  • Antworten:5
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

08.12.2010, 07:51:54 via Website

Hallo,

werde in nächster Zeit wahrscheinlich noch öfter posten, da ich Wildfire / Android (2.1) Newbie bin und hier schon wertvolle Tipps bekommen habe. Nun meine Frage: habe mir mehrere eigene Ordner erstellt und Apps darin hinzugefügt. Nun sind die Apps aber scheinbar nach Zeitpunkts des Hinzufügens im Ordner sortiert. Würde diese gerne aber nach Namen sortiert haben. Habe schon mehrere Apps (Apps Organizer...) getestet aber keine liefert diese einfach, simple Funtkion sondern man kann / muß "Labels" hinzufügen um sie bestiimten Bereichen zuordnen zu können was ich garnicht will...

Hat jemand einen Tip / App das genau diese Funktion macht?

Danke und Gruß,

Sascha

— geändert am 04.04.2019, 20:17:21 durch Moderator

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.12.2010, 13:39:46 via Website

Komisch - was ist bei Deinem Wildfire anders als bei meinem? Bei mir war das schon immer alphabetisch sortiert. Allerdings habe ich nix mit eigenen Ordnern gemacht - auch wenn ich die von Dir genannten durchaus mal angeschaut hatte. Im AppDrawer ist alles alphabetisch sortiert bei mir.

Antworten
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

09.12.2010, 07:20:04 via Website

Hallo Izzy,

danke für Deine Anwort und dem tollen, übersichtlichen App-Verzeichnis. Habe mir da ein paar Apps aus anderen Bereichen angeschaut / runtergeladen, aber für mein "Ordner-Problem" nichts gefunden?! Komisch ist, daß auch bei mir im "App-Drawer" (Alle Apps) alles richtig alphabetisch sortiert ist nur bei eigens erstellten Ordnern eben nicht?!

Vielleicht hats Du nach noch eine Idee?!

Danke und Gruß,

Sascha

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.12.2010, 18:34:35 via Website

Ah, OK - Du fragtest nach Äpfeln, und ich kam Dir mit Birnen :grin: Mit "bei mir ist es sortiert" meinte ich natürlich den Drawer. Mit Ordnern habe ich bislang nix gemacht - nur mal testweise ein wenig mit AppFolder & Co gespielt. Da deren "Icons" auf dem HTC-Sense-Screen jedoch bei jedem Sense Start ihre Funktion verloren (verlieren sie dort immer noch), wie auch einige andere Widgets, und Sense mir am Tag mindestens zweimal neu startete, hab ich das Thema sehr schnell abgahakt. Mittlerweile benutze ich zwar kein Sense mehr - hab mich aber auch nicht mehr drum gekümmert...

Sorry - aber da kann ich Dich leider nur auf die von Dir bereits entdeckten Threads verweisen - da ist auch einer zum "Apps Organisieren" dabei. Was wie funktioniert, kann ich wenig zu sagen. Du bist jedoch herzlich eingeladen, die von Dir mit einzelnen Apps gemachten Erfahrungen dort zu berichten - das wäre eine große Hilfe für all die, die nach Dir vor der gleichen Frage stehen.

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

09.12.2010, 19:00:19 via App

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du doch mit Apps Organizer bereits die richtige App dafür gefunden. Die Labels sind ja im Prinzip nichts anderes als Ordner. Anstatt Apps in Ordner einzufügen, fügst du die Apps in Labels ein. Und diese Labels kannst du dann auf dem Homescreen platzieren. Die Apps inneralb eines Labels kannst du dann nach vorgegebenen Richtlinien, oder komplett manuell sortieren. Weitere Vorteil der Labels: Du kannst das Icon selbst wählen.

Antworten
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

09.12.2010, 20:14:08 via Website

Hallo Izzy, Hallo Leo R.

vielen Dank für euer Feedback. Ja nachdem ich bisher auch keine direkte Lösung bzgl. der Sortierung in eigenen Ordnern gefunden habe, habe ich mir die Apps aus Izzy's tollem Verzeichnis diesbezüglich mal runtergeladen und genauer angesehen. Und siehe da wenn man sich einmal detaillierter damit befasst findet man auf die eine oder andere Art doch eine Lösung. Habe mich dann letzendlich doch für den Apps Organizer (nochmals neu installiert) entschieden und jetzt alles so zusammengebastelt wie ich es wollte, Eigene Ordner (Labels) Apps zugeordnet (sind richtig sortiert!!!) und bin jetzt happy damit!

Gruß,

Sascha

Antworten