Motorola Milestone - Nur Browser fürs Internet zulassen

  • Antworten:7
Max R.
  • Forum-Beiträge: 36

07.12.2010, 22:30:38 via App

Hallo, ich hätte da mal die Frage ob man es irgendwie einstellen dass NUR der Browser aufs mobile Internet zugreifen kann, alle anderen Apps nicht, geht das?

— geändert am 04.04.2019, 20:17:20 durch Moderator

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

07.12.2010, 23:33:58 via App

Simon V
Vielleicht geht das mit "Droidwall"?
Ja, geht damit (zumindest bei mir).
Lg Ansgar

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

08.12.2010, 13:52:02 via App

aber wozu?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.12.2010, 16:19:17 via App

Wenn man beispielsweise keine Flat hat...

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

08.12.2010, 19:18:29 via App

naja dann is die nutzung eines smartphones ja schon so eingeschränkt dass es sich wohl kaum lohnt!man kann ja die ganzen vorzüge nicht wirklich nutzen!

Antworten
Anonymon Anonymus
  • Forum-Beiträge: 30

09.12.2010, 20:36:50 via Website

Es geht mit Droidwall, allerdings ist dafür root notwendig!

Wie rooten geht, lässt sich hier im Wiki nachlesen bzw. ist auch vom jeweiligen Smartphone abhängig.

Ansonsten hat flo schon recht: Wer sich ein Milestone leistet, sollte doch auch das Kleingeld haben sich eine Datenoption zu buchen... Kostet ja nun wirklich nicht die Welt, besonders wenn man sich mit dem Angebot irgendeines Dicounters im E+-Netz zufrieden gibt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.12.2010, 20:46:31 via Website

Tasker kann das auch, einfach ein Profil einrichten, dass solang der Browser läuft das Internet aktiviert ist und wenn derselbe ncihtmehr läuft Internet wieder deaktivieren.
Allerdings kann dann in dieser Zeit das gesamte Handy aufs Internet zugreifen. Brauch allerdings auch kein Root ;)

User Nr. 2618

Antworten