K9 Mail - Verschickte Emails-Kopien an eigenen Posteingang

  • Antworten:3
Mr. Miles
  • Forum-Beiträge: 3

07.12.2010, 14:00:57 via Website

Hi zusammen

Ich nutze seit einer Woche K9-Mail und bin auch ziemlich zufrieden mit dem Programm. Es klappt alles reibungslos und ich hab bis jetzt noch keine wirklichen Probleme damit gehabt.

Nun bin ich seit gestern wieder an dem Ort, wo auch mein Desktop PC steht, mit welchem ich die Emails auch richtig abhole und da ist mir aufgefallen, dass K9-Mail Kopien von verschickten Nachrichten an mich selber sendet, sodass ich am Desktop PC sehe, was ich unterwegs verschickt habe. Super praktisch wie ich finde, nur gibt es da ein kleines Problem.

Mir ist aufgefallen, dass längst nicht alle Emails, die ich mobil verschickte habe, auch als Kopie auf meinem Desktop PC vorhanden sind. Hat es irgendwas damit zu tun, dass es eine Einstellung gibt, wann eine Kopie gesendet werden soll oder so? Ich hab die ganzen Einstellungen durchsucht aber nichts dergleichen gefunden. Ich finds auf jedenfall sehr seltsam, da ich nur so ca 60% meiner mobil verschickten Mails als Kopie habe. Keine Ahnung warum er die anderen 40% nicht hat. Dass das Internet mobil Probleme hatte kann nicht sein, da die eigentliche Email im gegensatz zur Kopie immer angekommen ist.

Ich hoffe, dass es dieses Thema nicht schon gab. Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nicht wirklich etwas passendes dazu gefunden.

Danke im voraus für die Hilfe

Gruß Miles

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

07.12.2010, 17:38:12 via App

Wie meinst du das, eine Kopie an dich gesendet? Normalerweise wird ja die gesendete Mail einfach in den gesendet Ordner verschoben.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Mr. Miles
  • Forum-Beiträge: 3

07.12.2010, 18:44:02 via Website

Ich hab nun ein wenig in den Einstellungen rumgeschaut. Du hast recht, jede geschickte wird zunächst einmal einfach in den Ordner "Gesendet" gepackt.

Ich verstehe aber nicht, wieso mein Email Client am PC (THunderbird) so ca die Hälfte dieser "Gesendet" Mails auch abholt. Ich seh da einfach überhaupt keinen Zusammenhang. Entweder alle (da sie alle im Ordner Gesendet sind) oder garkeine (weil ich das an sich garnicht eingestellt hab bei Thunderbird :) ).

Also sogesehen kein Problem mit K9-Mail sondern eher totale Verwirrtheit mit Thunderbird/Googlemail Interaktion :)

Falls einer doch irgendwie ein Tipp hat oder so kann er ihn mir gerne hier hinterlassen :)

Danke schonmal für die Antwort Roman!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

07.12.2010, 19:25:22 via App

Nutzt du eigentlich IMAP oder Pop3?

Also ich nutze IMAP und bei mir werden alle gesendeten Mails auch in Thunderbird angezeigt. Habe dafür in K9 den gleichen Ordner für die gesendeten Mails definiert wie in Thunderbird.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten